600er Scalechassis

Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#121 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von satsepp »

super Modell und super geflogen.
Da unter 5kg ist es doch egal ob selbstgebaut oder gekauft, solange eine Starterlaubnis vom Eigentümer/Pächter vorliegt ist das doch in Ordnung. Wobei ich persönlich da nicht mehr geflogen wäre, schon zu Anfang nicht wo das Pärchen auf der Wiese lag.

Sollte etwas passieren und keine Starterlaubnis vorliegen, und die Versicherung dann eine Kausalität aus dem fehlen der Starterlaubnis zu einem Schadensfall konstruieren, dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken. (wie die Starterlaubnis hätte er wegen dem regen Besuch des Parkes nie bekommen, somit wäre nichts passiert da er nicht hätte fliegen dürfen etc.)

Sepp
Zuletzt geändert von satsepp am 30.07.2010 18:42:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#122 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

Pöser Pursche :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
sascha87
Beiträge: 176
Registriert: 10.05.2008 22:35:29
Wohnort: Wipperfürth

#123 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von sascha87 »

Hi
Sehr schöner und durchdachter aufbau des EVO1!
Wurde er schon ausgiebig auf/für 3D getestet? :D
Gruß Sascha
T-Rex 700 DFC /Robbe Roxxy 120HV/ HC3-Xtreme / 3x BLS 451 / BLS 251


Controlled by Futaba T8 FG
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#124 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

sascha87 hat geschrieben:EVO1
???
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yogi149

#125 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von yogi149 »

Hi

ihr könnt gerne noch hier weiter diskutieren, von mir wird vorerst zu Neuentwicklungen nichts mehr kommen.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#126 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von asassin »

yogi149 hat geschrieben:ihr könnt gerne noch hier weiter diskutieren, von mir wird vorerst zu Neuentwicklungen nichts mehr kommen.
schade :(
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#127 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Werner123 »

Mensch Yogi,

spiel Doch nicht die beleidigte Leberwurst :wink: :wink: , erwartest Du bei ca. 11000 Usern denn, daß immer alle Hurra schreien, wenn Du
hier irgend was postest :?: :?:

Es wird immer welche geben, die aus irgendwelchen Gründen Deine Modelle, Deine Threads, Dich oder was auch immer niedermachen - so what - who cares ?
(War vielleicht nicht die Brülleridee :wink: mit dem Video, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen...........)

Neid und Mißgunst Einzelner muß man sich auch erst mal verdienen :wink: :!:

Also, gib Dir einen Ruck, poste weiter die News, Du profitierst Doch auch von dem vielen positiven Feedback,
ich schau mir die Neuigkeiten immer gerne an :D :D :!: ,

Ciao

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
M3LON

#128 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von M3LON »

Moin Yogi,
mal ehrlich, als Entwickler ist es mir doch wichtig auch mal Kritik zu bekommen um evtl etwas verbessern zu können. Mir selbst sind da ehrliche Leute lieber wie solche die immer alles, egal was, Lobpreisen.
Wie auch immer, wenn du mit konstruktiver Kritik nicht klar kommst solltest du die Neuvorstellungen wohl wirklich lieber sein lassen.

Grüße
Jan
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#129 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Icebear »

M3LON hat geschrieben:konstruktiver Kritik
Ach du meinst sowas, oder?
M3LON hat geschrieben:Oha, wenn ich die TS Anlenkung sehe, dann schauderts mir ... sorry.

Grüße
Jan
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
M3LON

#130 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von M3LON »

Moin,
naja dass sich die Yogi Jünger gleich immer angegriffen fühlen wenn jemand Kritik äußert ist ja durchaus bekannt.
Das einzigste was ich angemerkt habe ist, dass die Anlenkungen unterschiedliche Winkelfehler haben, was in meinen Augen konstruktiv nicht sauber ist.
Es ist natürlich leicht zu sagen "Ja, ist ja eh nur nen Scaleheli", aber wenn ich sowas als Endkunde kaufe will ich doch ne saubere Lösung.

Aber gut, wenn wir jetzt an dem Punkt sind, wo Entwickler gleich bei erster Kritik die beleidigte Leberwurst spielen, dann werd ich mich dazu besser nichtmehr äußern.

@ Icebear: Meine anfängliche Aussage habe ich ja mit konstruktiver Kritik untermauert, ich sehe darin kein Problem.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#131 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von face »

Kannst du jetzt mal aufhören dich auf diese lächerliche Argumentation zu beziehen? Selbst WENN es da einen Unterschied gibt, lass mal die TS von meinem 600er hochlaufen ohne Endpunkte und Wege zu verstellen, da wird einem schlecht. Allein durch die Ungenauigkeit der Servos würde das gar nicht mehr auffallen. Ich verstehe wirklich nicht was dein Problem damit ist... funktioniert doch anscheined wunderbar.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
M3LON

#132 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von M3LON »

Nunja, braucht man sich nicht wundern wenn Gestänge anlaufen und sich die Kiste in der Luft zrlegt, stimmts ? :mrgreen:
yogi149

#133 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von yogi149 »

Hi Jan

eigentlich wollte ich hier erstmal nichts mehr schreiben.
M3LON hat geschrieben:Das einzigste was ich angemerkt habe ist, dass die Anlenkungen unterschiedliche Winkelfehler haben, was in meinen Augen konstruktiv nicht sauber ist.
Es ist natürlich leicht zu sagen "Ja, ist ja eh nur nen Scaleheli", aber wenn ich sowas als Endkunde kaufe will ich doch ne saubere Lösung.
Da du dich auch von Tatsachen nicht überzeugen lässt, geh woanders deine "saubere Lösung" suchen.
Witalij fliegt diese "unsaubere" Lösung zu seiner volsten Zufriedenheit, und das Beast scheint so gut zu sein, das nicht mal zu merken. :bounce:
M3LON hat geschrieben:Aber gut, wenn wir jetzt an dem Punkt sind, wo Entwickler gleich bei erster Kritik die beleidigte Leberwurst spielen, dann werd ich mich dazu besser nichtmehr äußern.
Noch mal für dich zum mitschreiben: es ging und geht nicht um technische Kritik, ich glaube da habe ich bis jetzt immer ein offenes Ohr für gehabt.
Es ging darum, das mir sowas an den Kopf geworfen wird
helihopper hat geschrieben:Irgendwie seid Ihr nicht ganz dicht inne Birne.
da sich in dem inzwischen gelöschten Video in 150m Entfernung Leute befunden haben, die unserem Treiben zugesehen haben.
Und dieses Video könne natürlich den kompletten Heli-Modellflug in den Ruin treiben. Da es ja sofort als Beispiel für die Gefährlichkeit dieses Hobbys heran gezogen wird.

Ja ne, is klar.....
Auf meinen Einwurf, das es da weltweit viel besseres Material gibt, wurde mir ein hinterhältiger mit Smilie geschmückter Spruch an den Kopf geworfen. :(

Und das macht mich traurig.
M3LON hat geschrieben:naja dass sich die Yogi Jünger gleich immer angegriffen fühlen wenn jemand Kritik äußert ist ja durchaus bekannt.
Jan die Frage ist jetzt, ob ich darauf stolz sein soll, das du meine Kunden jetzt "Jünger" nennst, oder ob ich den Spruch von dir jetzt einfach nur blöd finde.
Ich glaube, ich finde ihn blöd.

Nachtrag:
M3LON hat geschrieben:Nunja, braucht man sich nicht wundern wenn Gestänge anlaufen und sich die Kiste in der Luft zrlegt, stimmts ?
genau, und wo bitte ist das passiert?
Und was haben jetzt deine Winkelfehler mit anlaufenden Gestängen zu tun. Ich bin da etwas verwirrt.
Antworten

Zurück zu „600er“