Doch wieder nen Stinker?

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#121 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Fuel-Noise-Converter?^^
Öhm, ich glaube so 40% der Energie werden kinetisch freigesetzt :)
OK, der Rest Akustisch und Thermisch :)
face
#122 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von face »

Das stimmt doch gar nicht^^ Ich kann soviele Tic-Tocs machen wie ich will und hab Probleme den Motor runterzuwürgen... Welchen Verbrenner hattest du eigentlich tracer?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
EOS 7
#123 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von EOS 7 »

face hat geschrieben:Welchen Verbrenner hattest du eigentlich tracer?
Wenn man einrechnet wie viel ...... fliegt, dann wäre ein Stinker selbst mit Taxifahrt zum Flugplatz preisgünstiger.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#124 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Welchen Verbrenner hattest du eigentlich tracer?
Keinen einzigen, selbst in den 80ern hatte ich schon Stil :)
Und mein erster richtiger Heli flog mit 32 NiCd-Zellen.
face
#125 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von face »

Ich mein ja nur, vielleicht sollte man auch mal einen besessen haben wenn so drüber abwetzt^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tracer
Operator
Operator
#126 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Ich mein ja nur, vielleicht sollte man auch mal einen besessen haben wenn so drüber abwetzt^^
Ich habe oft genug neben welchen gestanden, das reicht mir.
PeterLustich

#127 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von PeterLustich »

"Fuel-2-Noise-Converter" find ich super! Die Bezeichnung ansich und auch Stinker im eigentlichen Sinn. Ich möchte meine Vibe auf keinen Fall missen, obwohl ich wesentlich mehr mit dem Logo unterwegs bin seitdem ich den habe. Hat aber nix mit dem Gebrüll, dem Putzen oder sonstwas zu tun als damit das ich den grad ins Auto schmeissen kann und ganz unkompliziert damit auch für ne halbe Stunde losfahren lohnt. Meiner Meinung nach muss man mal nen eigenen Verbrenner in der Luft gehabt haben um zu verstehen, das das FLiegen damit was ganz anderes ist als mit nem E. Beide Systeme sind wirklich super...

...E halt für "faule Mädchen" mit chronischen Ohrenschmerzen die nicht putzen wollen und V hat für richtige Männer die Benzin im Blut haben!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *flitz*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
chrischan57

#128 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von chrischan57 »

So Jungens, war grad noch nen Satz Akkus fliegen... Völlig geiles Wetter und Luft wie Öl...

Was macht Ihr hier so :mrgreen:

Chrischan
Evo2racer

#129 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von Evo2racer »

Wir warten bis du dir nen Stinker kaufst! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
PeterLustich

#130 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von PeterLustich »

chrischan57 hat geschrieben:Was macht Ihr hier so :mrgreen:
Ich war auch mitm Logo los und zwischendurch hatte ich sogar nocht Zeit hier etwas Öl ins Feuer zu schütten, vielleicht war die Luft bei dir deswegen so dickflüssig. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
chrischan57

#131 Re: Doch wieder nen Stinker?

Stinker kaufen klingt gut, ich muss nurnoch schaun ob ich den E dann komplett abgebe oder als Zweitmaschine behalte. Wobei da dann wieder das Problem mit den rumliegenden Lipos auftritt...

Na mal schaun...

Chrischan
face
#132 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von face »

Also wenn du das Geld hast würde ich den auf jeden Fall behalten. Grund sind ganz einfach auch die stillen Feiertage auf dem Flugplatz zum Beispiel, da kannst du dann sonst nicht fliegen. Lipos würde ich dann einfach auf Lagerspannung bringen und in eine Lipobox lagern wenn du die wirklich länger nicht fliegen willst. Meiner Meinung nach ist es aber ganz schön beides zu haben...
Futaba T8

heliaddict
Evo2racer

#133 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von Evo2racer »

Was fliegst du als E? Ich würd ihn behalten.....egal was der Stinker kostet...Da die Stinker ja im Moment rapide an Wert verlieren (wie die Top Heckkreisel und Paddelköpfe) :mrgreen: fällt die Anschaffung doch gar nicht so ins Gewicht....Hast du noch Teile über die man da einbauen kann?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
chrischan57

#134 Re: Doch wieder nen Stinker?

Mein E

T-Rex 600 CF
Starrantrieb
Beast
Multiplatsch Tiger II Karbon an der Taumelscheibe :oops: eh die gehen Klasse
Align DS 620 am Heck
Hacker A40 Electric Turbine
CC Phoenix HV 85
8S 4500mAh Turnigy 30 C
Torsion Blades oben und hinten
Jeti BEC mit 2S Lipo
GELBEHÄSSLICHEKACKHAUBEWENNDIENICHTALLESOTEUERWÄRENVERDAMMT :mrgreen:

Geht eigentlich ordentlich mit 2K am Kopf. Flugtechnisch bin ich bei Rundflug in allen Lagen und Kustflug, nen halbe Piroflip schaffsch auch noch, aber da is Schluß :albino:

Chrischan
Evo2racer

#135 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von Evo2racer »

Würd ich beim E nicht lange überlegen, und im auf jeden Fall behalten.... :mrgreen: Und noch nen 450er dazu!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“