Tricopter
#121 Re: Tricopter
hi
Bei meiner kk Platine kann ich dasheckservo zwar steuern aber ddasdas Heck auch einen Gyro hat merkt man nicht.
muss mandas anschalten ?
Bei meiner kk Platine kann ich dasheckservo zwar steuern aber ddasdas Heck auch einen Gyro hat merkt man nicht.
muss mandas anschalten ?
- Provotroll
Das hab ich mitCrizz hat geschrieben:Um das durchsacken zu reduzieren müßtest du etwas Gas auf Gier beimischen. Schaut doch schonmal gut aus
gemeint. Bei meiner Senderkonfig (HR3) ist der Gaskanal die Gyroempfindlichkeit der 3 Hauptgyros. Die soll beim Gieren natürlich nicht geändert werden. Gas gebe ich über das Pitchsignal bzw. die Signale der "Taumelscheibenservos" 1,2 und 6...obwohl der Copter natürlich gar keine Taumelscheibe hatProvotroll hat geschrieben: Vielleicht etwas "Pitch" auf Heck in der Funke mischen?

Trotzdem danke, jetzt weis ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
#123 Re: Tricopter
Hast DU das Teil mal flugfertig auf eine Waage gestellt?
Sieht irendwie so FETT aus!
Sieht irendwie so FETT aus!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#124 Re: Tricopter
hy ingo. das heck sollte sich mitbewegen, wenn dies nicht der fall ist, ist entweder das poti fürs heck zu niedrig eingestellt oder der stehende Gyro funktioniert nicht richtig.
wenn du ihn in die hand nimmst, sollte er sich auf alle richtungswechel wehren.
welche platine hast du denn?
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#125 Re: Tricopter
wollte mal fragen was ihr so flugzeiten mit welchen akkus habt.
mein tricopter hat nur eine flugzeit von 6min, mit einem 2200 akku. kommt mir einfach ein wenig kurz vor.
mein tricopter hat nur eine flugzeit von 6min, mit einem 2200 akku. kommt mir einfach ein wenig kurz vor.
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#126 Re: Tricopter
Nach 9:00 min. mit GWS 8x4.5 3-Blatt bei halbwegs gemäßigter Flugweise ( flotter Rundflug ohne brachiale Artistik ) schieb ich ca. 1850 mAh in meine 2200er . Zieht etwa 15 % mehr wie meine Quads.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#127 Re: Tricopter
was wiegt denn dein tri???
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#128 Re: Tricopter
das tun sie , dann ist ja doch alles ok . Ich habe noch einen kleinen Gyro am Hecksteuerkanal der KK Multicopterplatine angeschlossen , so ist das perfekt finde ich . Ging vorher auch zu fliegen aber so ist das erst Sahne . Bis Dato ist der Tri erstmal zerlegt , mir ist ein Regler durchgebrannt - zum Glück fast am Boden , waren 20A Robbe Roxxystaebchen hat geschrieben:hy ingo. das heck sollte sich mitbewegen, wenn dies nicht der fall ist, ist entweder das poti fürs heck zu niedrig eingestellt oder der stehende Gyro funktioniert nicht richtig.

#129 Re: Tricopter
dir auch. mir ist auch einer abgeraucht. ich vermute das die drei BEC's es einfach nicht mögen wenn man sie zusammen bringt. darauf hin habe ich zwei abgeklemmt. so arbeitet jetz nur noch eins.
wie du hast noch einen zusätzlichen gyro einbebaut. die kk patine bietet doch alles. hast du vielleicht noch das poti "yaw" auf null, vom regler einlernen? weil dann kann es nicht gehen, es muss nach dem einlernen wieder hoch gedreht werden.
wie du hast noch einen zusätzlichen gyro einbebaut. die kk patine bietet doch alles. hast du vielleicht noch das poti "yaw" auf null, vom regler einlernen? weil dann kann es nicht gehen, es muss nach dem einlernen wieder hoch gedreht werden.
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#130 Re: Tricopter
Das ist aber nun wirklich keine neue Erkenntnis. Ich dachte eigentlich das sei Mittlerweile hinreichend bekannt das dass zu Problemen führtstaebchen hat geschrieben: ich vermute das die drei BEC's es einfach nicht mögen wenn man sie zusammen bringt.

#131 Re: Tricopter

Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#132 Re: Tricopter
hab ihn noch nicht auf der Waage gehabt, mach ich morgen mal
_________________________________________________________________________________
- Provotroll
Naja, sagen wir mal in vielen Fällen zu Problemen führen kann.frankyfly hat geschrieben:Das ist aber nun wirklich keine neue Erkenntnis. Ich dachte eigentlich das sei Mittlerweile hinreichend bekannt das dass zu Problemen führtstaebchen hat geschrieben: ich vermute das die drei BEC's es einfach nicht mögen wenn man sie zusammen bringt.
Um mal wieder auf den ersten Post dieses Thread zurückzugreifen:
Bei Daddes hier verlinktem Tricopter sind alle drei BEC's angeschlossen. Dazu schreibt er (und ich denke er weis was er tut - arbeitet ja auch in dem Segment):Heling hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand einen Tricopter wie diesen gebaut?
In kurz: Haste billig HK-Regler kann es gut gehn. Haste guten Regler, lass mal lieber sein.Yes I did connect all 3 BECs. You shouldn't have a problem using them in parallel as long as there linear type BECs and have relatively close output voltages. The ESC's have two 7805 chips working in parallel on the circuit board, so paralleling a couple of more doesn't hurt as long as they are on the same voltage![]()
#134 Re: Tricopter
Nachtrag : Eben mal Copter-wiegen durchgeführt. Mein TriCopter bringt netto 599 gr. auf die Waage, der X-Quad im Gau 330XS-Frame hat netto 510 gr. und mein Terminator X-Quad 545 gr. ( jeweils ohne Akku - der schlägt dann nochmal mit 175 - 200 gr zu Buche ).
#135 Re: Tricopter
danke. wundert mich jetz aber schon ein wenig. meiner wiegt mit akku 820g und komme mit einem 2200 akku nur auf max 6min. 

Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D