Welches integrierte System mit Telemetrie?

Porsti

#121 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Porsti »

PeterLustich hat geschrieben:...oder doch die kommende T18MZ kaufen. :mrgreen:
Das fällt sowas von aus. Die ist zu teuer, zu groß und zu teuer. Außerdem, woher willst Du wissen, daß die Telemetrie beherrscht?

Ich denke, daß Du mit dem robbe Service zufrieden bist, oder? Bisher hatte auch ich da nix zu meckern. Nur was nützt mir der beste Service wenn mich der Verkauf verschaukelt und ich nicht das bekomme, was mir versprochen wurde zu bezahlen?
PeterLustich

#122 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von PeterLustich »

Porsti hat geschrieben:Ich denke, daß Du mit dem robbe Service zufrieden bist, oder? Bisher hatte auch ich da nix zu meckern. Nur was nützt mir der beste Service wenn mich der Verkauf verschaukelt und ich nicht das bekomme, was mir versprochen wurde zu bezahlen?
Naja egal wie, erst wars nen Gerücht das die T8 das kann, nu isses nen Gerücht das sie es nicht kann, als nächstes kommt dann wieder das sie es doch kann aber nur halb, dann vielleicht doch aber anders...usw. Wartet doch einfach mal ab was da noch wie kommt bevor man sich über sowas im Vorfeld shcon dermaßen den Kopf zerbricht. Ok, für mich ist Telemtrie nix wichtiges und das einzige was ich an Telemtrie sinnvoll finde habe ich durch IISI bekommen, aber dennoch würde ich erstmal abwarten bis was offizielles "verfügbar" ist und nicht was irgendwer, irgendwo gesagt oder geschrieben hat. Ein Robbe Verkäufer ist auch nur ein Verkäufer, genauso wie die allseit beliebten Klinkenputzer die mit Staubsaugern hausieren gehen oder Autoverkäufer bei irgendeinem Autohändler die einem nen Liefertermin für einen Neuwagen zsagen und dann doch nicht halten können. Wie gesagt, verstehe das im Grunde komplett was ihr meint, aber wartets doch einfach mal ab. Und wenns dann wirklich so ist das wenn das alles verfügbar (also kaufbar) ist, es nicht geht, dann hat man allen Grund zu meckern. Aber offiziell, auf der Futaba oder Robbe Seite steht nach wie vor nix davon das die T8 oder irgendeine andere Funke von Futaba jemals Telemetrie können oder eben nicht. Das sind alles nur Gerüchte, Aussagen oder Geschriebenes und die werden shcon wissen warum sie das nicht öffentlich als offizielle Meldung irgendwo kundtun. :roll:

Also ich würde wie gesagt abwarten und gucken was nu wirklich kommt. Bislang habe ich ehr die Erfahrung gemacht das Robbe bei irgendwelchen Sachen genau dann mit der Sprache rausgerückt ist wenns wirklich spruchreif war, nicht vorher und nicht später. Ist aber auch nur meine Meinung zu dem Ganzen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Porsti

#123 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Porsti »

Nun, rein rechtlich gesehen hat mir der Verkäufer zugesichert (ja, ich habe mehrmals nachgefragt), daß die T-8 diese Eigenschaft nach einem Update haben wird. Damit handelt es sich um eine zugesicherte Eigenschaft, welche ich nicht erhalten habe/erhalten werde. Damit habe ich nach BGB ein Rücktrittsrecht. So zumindest meine Auffassung der Geschichte.

Eigentlich wollte ich noch warten, aber ich denke, es ist an der Zeit die zweite Antwort zu posten:
diese Informationen wurden unter Vorbehalt an unsere Kunden weitergegeben. Auch wir waren bis vor einigen Wochen noch der Meinung, dass die T8FG und FX20 upgradefähig würden. Das dies durch ein reines Firmwareupdate geschehen sollte kann nicht sein, da der Sender noch nie einen internen Empfänger besessen hat.
Wir bedauern sehr Ihnen Ihren Sender nicht umbauen zu können.
Von Vorbehalt war definitiv nicht die Rede, da ich, wie gesagt, mehrmals nachgefragt hatte ob die Info auch stimmt. Es war immer von einem "Firmwareupdate" die Rede, auch das habe ich mehrmals hinterfragt. Von einem Hardwareupdate war nie die Rede. Und die Aussage, daß die T-8 garkeinen Empfänger besitzt... ich hör besser auf.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#124 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:Naja egal wie, erst wars nen Gerücht das die T8 das kann,
Die Aussage von einem Mitarbeiter ist für mich kein Gerücht!

Öffentlich frei im Internet zu sehen, das Video, auf Seite 1 verlinkt.

Porsti hat geschrieben:da der Sender noch nie einen internen Empfänger besessen hat.
Das ist dann schlicht eine Lüge.
PeterLustich

#125 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von PeterLustich »

tracer hat geschrieben:Die Aussage von einem Mitarbeiter ist für mich kein Gerücht!

Öffentlich frei im Internet zu sehen, das Video, auf Seite 1 verlinkt.
Habe mir das Video grade extra nochmal angesehen da ich den genauen Wortlaut nicht mehr parat hatte - hatte es mir ja schonmal angesehen - aber dort Spricht auch der Mitarbeiter bei der FX20 bzw. T8, das diese Funken das Telemtriesystem welches denn kommt bei passenden Empfängern im internen Display darstellen "könnten", nicht das sie es definitiv können. Gut das ist jetzt wieder Erbsenzählerei, aber ne defintive Aussage ist das für mich persönlich nicht. :roll: Zumal dieses Video ja auch shcon etwas betagter ist und man ja auch nicht weiß wie umfangreich die Futaba Telemtrie sein wird, bzw. auch dieser Mitarbeiter zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte was wie noch kommen wird.

Wie gesagt verstehe ich im Grunde trotzdem das manche sich verarscht vorkommen, aber genau das ist das wa sich oben geschrieben habe. Es gibt noch keine wirkliche offizielle Stellungname bzw. Ankündigung diesbezüglich.

Werde mich da aber nun raushalten und wie geschrieben einfach mal weiter abwarten. 8)

Achso, ich selber habe nix mit Robbe ode rFutaba zu tun! Nicht das das falsch rüberkommt. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
tracer
Operator
Operator
#126 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:aber dort Spricht auch der Mitarbeiter bei der FX20 bzw. T8, das diese Funken das Telemtriesystem welches denn kommt bei passenden Empfängern im internen Display darstellen "könnten", nicht das sie es definitiv können
KÖNNTEN, wenn es passende Empfänger gäbe.

Ist kaum misszuverstehen.
TREX65

#127 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:KÖNNTEN, wenn es passende Empfänger gäbe.
Gibt es, da laut Aussage, auch in schriftlicher Form in der FMT vom April 2011, die Empfänger 6108/SB und 9208/SB für S-Bus ausgelegt sind und das dort Zitat:Die H heutige Funktionalität des S-Bus-Systems ist sicher nicht der Endausbau. Die Telemetriesensoren werden künftig ihre Daten ebenso in den S-Bus einspeisen wie Kreisel und andere elektronische Stabilisierungshilfen oder Daten von Turbinen.

Dort steht aber auch nichts über die Telemetriefähigkeit einzelner Sender.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Porsti

#128 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Porsti »

Genau deshalb habe ich das hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5#p1236558 rausgeschrieben und mir sogar die Mühe gemacht den genauen Wortlaut als Zitat einzufügen. Da gab es wirklich nix mißzuverstehen.
...die könnten schon, wenn es Empfänger gäbe, Telemetrie auch im Sender darstellen
nehmen wir das im Komma mal raus:
...die könnten schon ... Telemetrie auch im Sender darstellen
...und das verstehe ich im Sinne "könnten heute schon". Es geht aus seinem Wortlaut nix anderes hervor. Die Krönung wäre jetzt, wenn auch die S-Bus Empfänger keine Telemetrie könnten. Zumindest das wurde schon breit erklärt.
Zuletzt geändert von Porsti am 12.05.2011 21:26:37, insgesamt 1-mal geändert.
TREX65

#129 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von TREX65 »

Porsti hat geschrieben:Aussagen:

als erstes kommt eine überarbeitete T-14, als T-18 "mit integriertem Telemetriesystem" und 18 Kanälen
separate Lösungen für alle Sender mit steckbarem HF-Modul
FX-20, T-8, T-10 mit fixem 2,4GHz Modul können mit entsprechenden Empfängern Telemetrie empfangen
Und hier bei der T8 kann man VERMUTEN, das sie auch Telemetrie EMPFANGEN kann, so ist es beim ersten lesen zu deuten.
Es steht aber auch nicht dort, das es über ein zusätzliches Modul geschehen wird..... also sehr undurchsichtig und leicht miss zu verstehen :roll:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
#130 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

Porsti hat geschrieben:Da gab es wirklich nix mißzuverstehen.
Yap, ein paar Sätze später ist er aber für die T10 noch mal zurückgerudert, darum mein Wechsel.
Porsti

#131 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von Porsti »

So, und nun ein sarkastischer: Eigentlich können wir ja froh sein, daß es uns Futaba ermöglicht uns völlig unproblematisch für ein anderes (Telemetrie-)System zu entscheiden. Wer unbedingt zusätzliche Kästchen an seinen Sender pappen will hat die freie Auswahl.

...blöderweise is das für mich nix und ich hab mich einmal auf jemanden verlassen. O.k., wird nicht wieder vorkommen.

Ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich darauf komme, aber als Kind hab ich in der Mosaik mal einen schönen Spruch gelesen: "Hast du zu jemandem viel Vertrauen wirst du übers Ohr gehauen."
EOS 7
#132 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:nnerer Reichsparteitag
Ich weiss nicht wie du zu solchen "hirnrissigen haltlosen Vermutungen kommst; daher hier EOF! :bom:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#133 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Ich weiss nicht wie du zu solchen "hirnrissigen haltlosen Vermutungen kommst; daher hier EOF! :bom:
Na: Du Graupner extrem-Fan
Ich: futaba-fan

Dank Robbe werde ich das nun ändern. Was ist daran so schwer zu verstehen?
tracer
Operator
Operator
#134 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:müsste doch gerade nen innerer Reichsparteitag ablaufen, ich wenn ich meine bevorzugte Marke wechsle.
Ich muss hier mal was klarstellen.

Anscheinend gibt es über den Spruch "innerer Reichsparteitag" uneinheitliche Meinungen.

Ich wollte Dieter damit nichts politisches unterstellen, oder ihm gar was Böses.

Das jetzt nachträglich wegzueditieren wäre nicht RHF-like, weil es den Thread verstümmeln würde.

Also, so kenne ich den Vergleich:

"Wenn also ein Großmaul mit absolutem Machtanspruch so richtig "auf die Schnauze" gefallen ist, so war das für die schweigende unterdrückte Hälfte des Volkes "ein innerer Reichsparteitag""

=> Ich als Futaba Fan bin auf die Fresse gefallen

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Diskussio ... sparteitag

"„Ein innerer Reichsparteitag“ – das ist nicht Nazi-Sprache. Das ist vielmehr gerade die Persiflierung des bombastischen Nazi-Jargons, wie er im Dritten Reich gang und gäbe war."
=> es ging mir in keiner Weise um Politik!

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article804396 ... rwitz.html

Ich wollte damit sagen: "Muss doch für Dich ein Gefühl der Genugtuung sein".

Sorry, ich habe den Spruch von meinen Lehrern auf der Penne, und mir nie was böses dabei gedacht!
EOS 7
#135 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:Ich wollte damit sagen: "Muss doch für Dich ein Gefühl der Genugtuung sein".

Sorry, ich habe den Spruch von meinen Lehrern auf der Penne, und mir nie was böses dabei gedacht!
Nein das muss es nicht, woraus schließt du dies! :oops:

Dann lies mal das!-> http://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Reichsparteitag
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Sender“