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PeterLustich
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#121 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von PeterLustich »

vierfuffzig hat geschrieben:ich habe den gasregelweg senderseitig wie beschrieben an die regelgrenzen des jive angepasst und damit eigentlich ganz gute kongruenz zwischen senderwert und ist-wert. bei 50-60-70% gasgerade im sender ungefähr 1500 - 1650 - 1800 am kopf, ist auch noch spielraum nach oben. 10s, scorpion 500 kv und 11er ritzel. bin mit dem jive so sehr zufrieden und lasse den stabi-gov in ruhe.
Hast du das denn mal mit JLog überprüft oder ist das nur gefühlt? Die von mir oeben geposteten Werte sind nämlich mit angepasstem Weg im Sender. Ich hatte ohne JLog seinerzeit nämlich auch den Eindruck das es gut passen würde und anhand der ganzen Drehzahlrechner die es gibt passten die Werte auch recht gut, nur der Jive macht halt was völlig anderes draus. Deswegen bin ich ja auch wieder zurückgegangen auf die normale Einlernvariante ohen die Wege im Sender anzupassen.

Bezüglich des Stabi Governor kann ich erst was sagen wenn mein Diabolo da ist und aufgebaut ist. Erst dann habe ich nen Vergleich zwischen Jive Governor und V-Stabi Governor da ich im Diabolo mit dem V-Stabi Governor fliegen werde. Mein Roxxy ist gestern gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Diabolo... 8)
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Raptor-Flyer
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#122 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

PeterLustich hat geschrieben:
Raptor-Flyer hat geschrieben:Verstehe gerade nicht, was es für Probleme bei über 65% im Sender geben soll... Ich habe die T8 und meine erste Gasgerade ist schon bei 70% im Sender, das sind ca. 1550rpm. Der macht die 12° Pitch und so weiter Problemlos mit, ohne jegliche Einbrüche
Was für Probleme? Gar keine, du fliegst den Jive halt nur permanent am Limit, sonst nix. :wink: Kannste dir auch nen günstigen Steller kaufen und ne 100 % Gasgerade proggen. :mrgreen: Ich habe mit 59 % Regleröffnung beim 11er Ritzel mit 12S schon 85 % echte Regleröffnung im Jive (Laut Log, habe mal nen Drehazhltest gemacht.) in manchen Situationen. Mit 10S kannst du in etwas bis 60-65 % hochgehen und dann ist der Jive shcon bei 95-100 % je nach geflogener Situation. Wenn deine erste Gasgerade schon bei 70 % ist kannst du es im Grunde so machen wie grade beschrieben habe, teuren Jive raus, günstigen Steller rein und 100er Gasflat. 8)
Aber warum hab ich denn dann nur 1550rpm? :roll:
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#123 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von PeterLustich »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Aber warum hab ich denn dann nur 1550rpm? :roll:
Weil du 10S mit dem 450 kv Motor und nem 11er Ritzel fliegst. Wenn du nicht nur Low RPM fliegen möchtest musst du dir nen 12er oder 13er Ritzel besorgen. Theoretisch mit nem Drehzahlrechner errechneter Wert bei 100 % Regleröffnung mit deinem Setup würden 1728 rpm ergeben. Also mit nem 11er Ritzel. Zieht man da jetzt noch die Effizienz vom Motor ab sind es nur noch 1555 rpm bei einem Motor der 90 % Effizienz besitzt und siehe da, deine 1500 rpm. :wink: Wenn du ne höhere Drehzahl haben möchtest hättest du bei gleicher Effizienz mit nem 12er Ritzel (Theoretisch errechnet!) 1696 rpm und mit nem 13er Ritzel (Ebenfalls theoretisch errechnet!) 1838 rpm mit dem 450 kv Motor.

Du fliegst somit permanent mit 100 % echter Regleröffnung. :wink: Solltest du dir nen größeres Ritzel bestellen wollen, ein neues unbenutztes 13er hätte ich noch hier - das ausm Bausatz - das könntest du für ne schmale Mark haben. Also nur falls du nen anderes Ritzel probieren möchtest. :wink:

P.S.: Mit dem 10S 5000er schaffe ich auch nur ca. 1550 und bin dann bei 98 % echter Regleröffnung. :wink: Ich fliege ja auch den 450 kv Motor mit nem 11er Ritzel.
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#124 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

So.. hab nu nochmal geschaut. Erstmal in der Funke auf 25% gestellt, gemessen: 1160 rpm. 60% eingestellt, gemessen: 1500rpm. 100% eingestellt, gemessen: 1790rpm :wink:
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#125 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von PeterLustich »

Raptor-Flyer hat geschrieben:So.. hab nu nochmal geschaut. Erstmal in der Funke auf 25% gestellt, gemessen: 1160 rpm. 60% eingestellt, gemessen: 1500rpm. 100% eingestellt, gemessen: 1790rpm :wink:
Siehste, sag ich ja. Wenn du mehr Drehzahl möchtest musst du einen Zahn mehr verwenden. 8)
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#126 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von dino »

13 ritzel 18 50 65 kurve rein 30 pro pitchpump und du hast spass in den backen
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#127 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Die Drehzahlen reichen mir. Und ich habe keinen Zahn mehr dran als vorher, nur in der Funke umgeproggt, wie oben beschrieben :)
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#128 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von PeterLustich »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Die Drehzahlen reichen mir. Und ich habe keinen Zahn mehr dran als vorher, nur in der Funke umgeproggt, wie oben beschrieben :)
Das ändert aber nichts an der Tatsache das du ab ca. 65 % Gasgerade im Jive eine 100 % Regleröffnung hast. Nachregeln ist dann für den Jive nicht mehr wirklich. :wink: Hast du in deinem Fliegerumfeld nicht die Möglichkeit dir von irgenwem mal JLog zu leihen das du das mal dranstecken kannst? Ich kann ja sonst nachher zuhause mal nen Log raussuchen wo ich mit eingelernten Gaswegen - bei der T8 sind das dann 81 in jede Richtung - geflogen bin.
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#129 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Nö, nicht das ich wüsste. Das Nachregeln funktioniert trotzdem noch einwandfrei :wink:
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#130 My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich frag mich wie ein Regler der 100% offen ist noch nachregeln soll/kann??


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Gruß/regards Basti
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dino
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#131 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von dino »

ich bin mit einem 12 ritzel gasgerade von 18 69 und 88 geflogen. der sprung von 69 zu 88 war deutlich spürbar bei 88 einbrüche aber ok die drehzahl ging hoch. ist das so eine ungenauigkeit des senders?
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Armadillo
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#132 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Armadillo »

Ungenauigkeit des Senders?! Ich versteh nur noch Bahnhof. :lol:
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#133 My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von vierfuffzig »

@peterlustich: nein, nix geloggt, nur drehzahlmessung und gefühlt. Ich logs wohl besser nicht, vielleicht fühlt sichs dann nicht mehr gut an... :wink:

... Und viel spaß mit dem diabolo!!!
Grüße, Basti.

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Porsti
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#134 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

So, meine erste Bestellung von Litronics2000 ist heute gekommen. Ging superschnell, vielen Dank. Nach zwei Stunden war das Heckrohr gewechselt, das Heck eingestellt/überprüft der Widerstand von der Andruckrolle zur Motorplatte mit 0 Ohm gemessen und der Heli geputzt. Schick sieht er aus. Fehlen nur noch die Heckrohraufkleber, aber die sollten unterwegs sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und morgen wird geflogen. :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :mrgreen:
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Porsti
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#135 Re: My personal Logo 600SE support thread

Beitrag von Porsti »

...und wie heute geflogen wurde. Als erstes habe ich 1400 U/min am Kopf eingestellt, was 32% Gas am Sender entspricht. Einfach nur genial. Ich wusste gar nicht, daß ich so einen fetzigen Heli habe. ;) Am Anfang war ich zwar etwas zögerlich, weil total ungewohnt, aber wenn man's richtig angeht dann geht selbst damit sehr viel. Für meine Turns, Loops und Rollen reicht's allemal, ist aber eine ganz schöne Umstellung. Jetzt weiß ich auch, wie ihr auf solche Flugzeiten kommt. Da war ja hinterher noch richtig was in den Akkus drin, so daß ich glatt noch einen Flug anhängen konnte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenn man an den Heil wie an einen Rex rangeht macht man scheinbar so ziemlich alles falsch.

Ihr merkt, ich bin total happy. Jetzt heißt es nur weiter üben, üben, üben und mich komplett auf den Heli einstellen.


Also vielen Dank nochmal für die Hilfe...
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