Agrumi hat geschrieben:dein EiFon ist doch auch von der Post, oder?
Ja, aber ich nicht. Hätte ja sein können, das man als Post-Kunde da mehr sieht, als wenn man nicht eingelogged ist.
Also, gestern die Hotline angerufen, war keine, die irgendwie passte, also mal ne ganz generische angerufen, die haben mich dann zu "Mobilfunkverträgen" durchgestellt.
Ich habe dem guten Mann die Situation erklärt (Handy gebraucht, ich kein Kunde der Post, ergo geht wohl auch das online Formular mit meiner Nummer nicht).
Der Bestand dadrauf, dass ich ihm die Nummer durchgebe, zu der das Handy gehört. Ich ihm versucht, klar zu machen, dass ich die Nummer nicht kenne, und sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr aktiv ist.
Ich habe ein Handy, von der Post verkauft, älter als 2 Jahre, und somit kann ich es entsperren lassen, mehr will ich doch gar nicht.
Naja, 3-4 Minuten hin und her, ich habe mich für seine Flexibilität (Doppel-T-Träger) bedankt, und aufgelegt.
Dann habe ich herumtelefoniert, und die alte (in der Tat nicht mehr aktive) Nummer bekommen können. Vielen Dank noch mal dafür
Dan also noch mal probiert. Gleiches Spielchen, nur diesmal eine sehr nette, freundliche Mitarbeiterin dran. Anscheinend hat die erst bei dem Laden angefangen, als die nicht mehr gelb waren, das war kein Gespräch wie mit einer Behörde, sondern wie mit einem Dienstleister.
Kurzum: Es dauerte keine 2 Minuten, die IMEI reicht, ich soll es im Laufe des Tages mal probieren, spätestens morgen geht es. Warum der Kollege auf die Telefonnummer bestand, konnte sie nicht nachvollziehen, ist für den Vorgang nicht nötig.