Seite 9 von 18
#121 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 24.01.2015 23:05:21
von seitwaerts
...und prompt schmiert mir der FF ab

#122 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 24.01.2015 23:05:29
von Crizz
Jürgen, du kannst ihm auch nen v12 drucken - den man jeweils nach 2 Zylindern ablängen kann. Und dann kann ich dir garantieren das Volker dann nen v2 ( als Bölk-Twin) eher bevorzugen wird, da der ohnehin eher zum Low-RPM des WernerCopters paßt. Oder fährt er etws v6 / v8 / v12 typische Drehzahl-Orgien ? Der ist doch eher der Twin-Strike-Typ

Big Block hin oder her : wer nur mit einem Rotorblatt fliegt braucht keine 8 Zylinder (oder mehr )

#123 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 24.01.2015 23:14:43
von seitwaerts
Crizz hat geschrieben:nen v12 drucken - den man jeweils nach 2 Zylindern ablängen kann.
Eine modulare Bier-Bar. Je nachdem, ob Kurz- oder Langstrecke geflogen werden soll
Crizz hat geschrieben:typische Drehzahl-Orgien
Du glaubst ja gar nicht, was für wunderherrlich niedrige Drehzahlen sich aus einem Wolfsburger Boxer im Leerlauf zaubern lassen
Der hatte damals keine 600U/min... (von den Spitzendrehzahlen im knapp fünfstelligen Bereich wollen wir jetzt mal nicht reden) gut, der Russenboxer kam mit umrum 50 U/min doch noch etwas niedriger
Und wenn wir schon dabei sind: es geht doch nix über nen Eintopf!
Ich glaube schon, dass mir der V6 oder V8 da vorn gut gefallen würde. Ist ja nicht der Motor, nur die "Schmiermittelversorgung" für den Piloten

- 2015-01-24 18.51.31.jpg (1.99 MiB) 1029 mal betrachtet

- 2015-01-24 18.52.09.jpg (1.83 MiB) 1029 mal betrachtet
#124 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 24.01.2015 23:22:01
von Crizz
Deshalb meine Rede, Volker : mach da einfach nen fetten Twin draus, nix v6, v8 oder so - das is "Werner-untypisch", sozusagen "stilbruch". Entweder ein fetter "Eintopf" oder ein Twin. Das paßt doch viel besser zu der Fuhre

#125 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 24.01.2015 23:25:34
von seitwaerts
Wie gesagt, es geht ja nur um den Sprit für Werner. Und da ist die standardisierte Einzeldosis -> Einzelhubraum= 0,5l. Da braucht es einfach mehrere
Zylinder Flaschen
Zwar gibt es Bier auch in grossen Flaschen, so 2,5l, aber das belgische Duvel wollt ich ihm jetzt nicht antun
Das ist schon gut so.
Es soll ja irgendwann noch eine Motoratrappe geben...
#126 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 25.01.2015 18:55:14
von seitwaerts
Aktueller Stand:
V6:2 (2)
V8: 7 (5)
In Klammer der unentschiedene Mirko
Bronxx hat geschrieben:"Würstchenblinker"
Der klebt an der Nummer wie ein altes Guzl in der Jackentasche...
Ich habe keinen Schimmer, wie ich den darstellen sollte. Passende Würstchen werde ich wohl auch kaum finden...
Ich hab Deine Stimme trotzdem dem V8 zugeschlagen.
#127 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 25.01.2015 23:39:18
von seitwaerts
Ein kleines Update aus der Werkstatt:
Ich habe heute am Tank weitergewerkelt.
Tankeinfüllstutzen gebaut (aus einer alten Schlitzschraube aus der Mopedkiste), Anschlüsse für die
Akku Sprit-Leitungen angefertigt.

- Tankstutzen
- 2015-01-25 18.12.01.jpg (1.87 MiB) 956 mal betrachtet

- Spritleitungsanschluss
- 2015-01-25 18.13.44.jpg (1.9 MiB) 956 mal betrachtet

- 2015-01-25 18.41.25.jpg (1.87 MiB) 956 mal betrachtet
Auf der Unterseite wurde eine kleine Servoscheibe aufgeklebt, die mit einer Bohrung in der Akkuaufnahme des Chassis korreliert, mittels derer der Akku dann angeschraubt werden kann.

- Akkubefestigung
- 2015-01-25 18.11.05.jpg (1.86 MiB) 956 mal betrachtet
Die Motorzuleitungen laufen jetzt innerhalb des Chassis (vor dem Motor durch die Motorträgerplatte nach unten und innen)
#128 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 31.01.2015 11:54:34
von Kraftei
Moin moin,
dat Flens gibt dat auch als 5l Fäschen. Da macht du einen gescheiten V2 draus.
Un da hängst du dann noch 2 Küstennebelbuddeln als Einspritzung dran.
So geht dat.
#129 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 31.01.2015 12:14:37
von seitwaerts
Kraftei hat geschrieben:dat Flens gibt dat auch als 5l Fäschen. Da macht du einen gescheiten V2 draus.
*Röhrichstimme an*
Och, nöööööö Duuu, tut das Not?
*/Röhrichstimme aus*
Wat ihr nu immer middem V2 habt?
Werner fährt Eintopf. Ausnahmen sind da irgendwie pink, oder dolmettenrot, oder wie ihr das auch nennen mögt.
Kraftei hat geschrieben:5l Fäschen
Is doch krank
Das würde bedeuten, dass man auch nen fetten Eintopf machen könnte. Liegend. Mit Küstennebel
lachgaseinspritzung...
Ich hab ja noch am CAD gesessen, Yogi hat mir ausser den Bierbuddels auch noch einen wunderschönen Cyclic (mit Innenzughebel, um die Bierförderung zu dosieren) und einen Pitch-Stick geschickt:

- img341.PNG (1.44 MiB) 876 mal betrachtet

- img342.PNG (928.78 KiB) 876 mal betrachtet

- img344.PNG (303.43 KiB) 877 mal betrachtet

- img345.PNG (252.35 KiB) 877 mal betrachtet
#130 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 31.01.2015 13:43:43
von Thomasmy
Is das geil

#131 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 01.02.2015 13:59:12
von Botanicman2000
Hallo
ich sage auch V8
#132 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 08.02.2015 19:24:10
von seitwaerts
Hm.
So ganz gefällt mir das mit dem Tank denn doch nicht. Dieser eckige Klotz ist nicht so richtig schick.
Und dann sollte da ja noch ein Motor dazu. Am liebsten ein schicker Stern. Ein freies Modell eines Pratt& Whitney R1340 Wasp hatte ich vor einiger Zeit schon gefunden...
Ich hab darüber jetzt ein paar Tage gegrübelt.
Das Ergebnis sieht so aus (die Pedalpleuel und anderer Kleinkram sind noch nicht richtig angeordnet, die Räder muss ich noch korrekt zeichnen)

- Wernercopter_2_1.PNG (337.88 KiB) 716 mal betrachtet

- Wernercopter_2_2.PNG (180.11 KiB) 716 mal betrachtet

- Wernercopter_2_3.PNG (200.78 KiB) 716 mal betrachtet

- Wernercopter_2_4.PNG (367.34 KiB) 716 mal betrachtet

- Wernercopter_2_5.PNG (162.03 KiB) 716 mal betrachtet
Jetzt geht es darum, wie ich den Tankkörper (Flächentank) konstruiere. Da habe ich gerade nicht so richtig die Eingebung...
#133 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 08.02.2015 19:35:31
von Husi
seitwaerts hat geschrieben:So ganz gefällt mir das mit dem Tank denn doch nicht. Dieser eckige Klotz ist nicht so richtig schick.
Wenn ich die Bilder mit dem aerodynamischen Tank als Vergleich nehme, gebe ich dir völlig Recht. Die neue Idee ist topp!
seitwaerts hat geschrieben:Jetzt geht es darum, wie ich den Tankkörper (Flächentank) konstruiere. Da habe ich gerade nicht so richtig die Eingebung...
Was meinst du damit genau? Konstruieren in der Art von wie baue ich ihn, oder eher in der Art wie gestalte ich die Form?
Viele Grüße
Mirko
#134 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 08.02.2015 19:35:50
von Crizz
ohje, was gibt das denn jetzt ? Ein Twin-Mix ? Willste das Ding ummodeln auf Ultralite ? Mir hat der Heli gut gefallen, aber da brauchts ja keine zwei Motor-Attrappen, dann entweder Stern oder V8 oder simulier mit den Buddeln doch nen 6-Zylinger Boxer a la R22
#135 Re: Werner hebt ab
Verfasst: 08.02.2015 19:43:33
von seitwaerts
Das mit dem Bierbuddel-V8 wurde allem Anschein nach immer noch nicht verstanden.
Das erlebe ich nicht nur hier...
Der Bölkstoff-V8 ist doch lediglich Werners Biervorrat, da geht es nicht um den Antriebsmotor...