Der Totally OT Thread

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TREX65
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#12541 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

satsepp hat geschrieben:Voodoo 4,3kg.
:shock: :shock: Schwerlastesel :shock: :shock:
Gruß

Michael
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tracer
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#12542 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben: Schwerlastesel
sinnige Akkus :)
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Jonas_Bln
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#12543 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Jonas_Bln »

gorar hat geschrieben:Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Einsicht ist der erste Weg ..... :mrgreen:

Aber dis kenn ich ... manchmal klappts einfach net .... lassen nen paar tage bzw übs einfach immer mal wieder fürn paar Minuten :)
Viele Grüße, Jonas :)
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satsepp
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#12544 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Welchen Sim hast denn?
ich war mit dem Heli-X eigentlich recht zufrieden, nur dass der zu einfach ist, habe jetzt den Phönix der etwas realistischer ist.
Früher hatte ich eine billigst-USB Senderatrappe, die triftetet ständig und es machte keinen Spaß, als ich auf die DX7 gewechselt hatte war alles plötzlich ganz leicht und angenehm.

Habe die Drehzahlen gemessen und die Nachbarn etwas erschrocken mit dem Lärm.
Ich bin mit 1860 RPM unterwegs gewesen :shock:

Sepp
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#12545 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben: Schwerlastesel
sinnige Akkus :)
Stimmt, wenn nur das Gewicht nicht so hoch wäre und man(n) eine Zelle mehr braucht um auf die annähernde Performance zu kommen.
Gruß

Michael
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#12546 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

satsepp hat geschrieben:Welchen Sim hast denn?
reflex xtr
Jonas_Bln hat geschrieben:lassen nen paar tage bzw übs einfach immer mal wieder fürn paar Minuten :)
Jetzt hab ich schon ein paar Monate übers Land ziehen lassen, und schon die Lust auf den Sim ist nicht besser geworden. :)
Bin einfach nicht der Sim-Typ.
Gruß Bernhard

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#12547 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:raucht um auf die annähernde Performance zu kommen.
Wer braucht die denn wirklich?

Früher sind wir auch mit NiCd geflogen.

In der Steinzeit (also vor meiner Zeit) mit Nitro ...
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satsepp
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#12548 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Bernhard was wirklich riesen Spaß macht und die Reflexe extrem trainiert ist ein online Laserbuttle mit dem Phönix.
Auch gemeinsames normales online fliegen, mal den anderen zuschauen zwischendurch, das mach gleich viel mehr Spaß. Ich war auch totaler Simmuffel, nur real Schrotten geht auf die Nerven und ins Geld.

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#12549 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

satsepp hat geschrieben:nur real Schrotten geht auf die Nerven und ins Geld.
Davon bin ich Gott sei Dank den ganzen Sommer verschont geblieben *aufHolzklopf*
Nur nicht fliegen geht langsam auch auf die Nerven.
Lade gerade sogar die Lipos vom Koax. So weit unten bin ich schon. (Der steht seit 10 Monaten in der Ecke.)
Gruß Bernhard

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#12550 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:raucht um auf die annähernde Performance zu kommen.
Wer braucht die denn wirklich?

Früher sind wir auch mit NiCd geflogen.

In der Steinzeit (also vor meiner Zeit) mit Nitro ...
Es ist schon ein Unterschied ob du mit 4,3 Kg fliegst oder 3,2 jetzt bei meinem Voodoo. Ich weiß das der Vergleich nicht stimmig ist da ich noch 6S habe aber ich bin ja dabei auf 10S um zurüsten.Da wird ein 10S bei 1080g kommen,werde so auf 3,4 Kg Abfluggewicht kommen.
Gruß

Michael
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#12551 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

TREX65 hat geschrieben:du mit 4,3 Kg fliegst oder 3,2 jetzt bei meinem Voodoo
Es ist auch nen Unterschied, ob Dir die Akkus abrennen, oder nicht :)
Und ob Du sie balancen musst, oder nicht :)

Jeder wie er mag, ich mag es lieber bequem *g*
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#12552 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

tracer hat geschrieben:Es ist auch nen Unterschied, ob Dir die Akkus abrennen, oder nicht :)
Es brennt wirklich nicht jeder 2. ab. :)

Kann mir mal jemand einen Tip für einen "guten" Koax bzw. Wohnzimmerheli geben?
Der 47G war meine erste Errungenschaft.
Aber bereits am Anfang hat mich tierisch genervt, dass das Ding nicht zu trimmen war.
Mit vollem Akku nach links, nach der Hälfte nach rechts, usw. So machts einfach keinen Spaß.
Sind die anderen besser?
Welche(r)?
Gruß Bernhard

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#12553 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

So ist auch der Carsson, aber du sollst ja knüppeln lernen :roll:

Hast Du dich schon mal mit einem Stabi mit Horizontalmode beschäftigt?
Das kann sehr hilfreich sein, ich hatte da anfangs mit dem Flymentor super schnelle Erfolge und riesen Spaß, nur dass ich dann gegen Jahresende mehr crashes damit als vorher hatte, Schuld war wahrscheinlich nicht der Flymentor wie vermutet (nach den ertsen Crashes schon wegen gebrochenen Piezo Sensoren, aber der erste Crash ging wohl auf das Servo), sondern meine MKS-DS470 Servos wie sich kürzlich raus gestellt hatte.
Dieser KDS-Flymentor ist ja mittlerweile Illegal, wurde von Captorn verboten in Deutschland.
Was aber auch sehr gut geht ist das Skookum SK720 mit dem Bailout, das nutze ich nun in 3 Helis, versuche aber das Bailout nur für den Notfall zu verwenden. schon alleine das wissen einen Notknopf zu haben beruhigt mich ungemein. Im Gegensatz zu den anderen System funktioniert das Bailout selbst nach 1000 Flipps oder 10 Minuten Chaos Nonstopp, da es den echten Horiozont messen kann.
Mittelerweile fliege ich aber die kleinen 450er ohne Notknopf genau so ohne Angst wie die großen mit Notknopf, mit dem Grundgedanke dass ja im schlimmsten Fall nicht viel Geld kaputt gehen kann...

Sepp
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#12554 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben: Wohnzimmerheli geben?
3-Kanal-Koax genehm?
Haben wir immer 2 hier rum liegen, für Besuch, kann jeder fliegen, und macht auch mir Spass.

Sonst halt nen mSR.
Kann mehr, ist aber nichts für Besuch.
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#12555 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

satsepp hat geschrieben:Hast Du dich schon mal mit einem Stabi mit Horizontalmode beschäftigt?
Nein, und werd ich auch nicht.
Hab es nie vermisst, und bin mittlerweile über den Bedarf eines solchen Systems hinweg.
Sehe auch keinen Sinn darin, eigentlich den Notschalter, als wichtigsten Schalter am Sender zu sehen.
Abfangen lernen gehört zum Hubifliegen genauso dazu.
Und wenn es schief geht, war man dem eigenen Können wohl voraus.
Aber auch die Erfahrung muss wohl jeder machen, und dann einen Schritt (oder mehrere) weiter vorne wieder anfangen.
Gruß Bernhard

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