So ist auch der Carsson, aber du sollst ja knüppeln lernen
Hast Du dich schon mal mit einem Stabi mit Horizontalmode beschäftigt?
Das kann sehr hilfreich sein, ich hatte da anfangs mit dem Flymentor super schnelle Erfolge und riesen Spaß, nur dass ich dann gegen Jahresende mehr crashes damit als vorher hatte, Schuld war wahrscheinlich nicht der Flymentor wie vermutet (nach den ertsen Crashes schon wegen gebrochenen Piezo Sensoren, aber der erste Crash ging wohl auf das Servo), sondern meine MKS-DS470 Servos wie sich kürzlich raus gestellt hatte.
Dieser KDS-Flymentor ist ja mittlerweile Illegal, wurde von Captorn verboten in Deutschland.
Was aber auch sehr gut geht ist das Skookum SK720 mit dem Bailout, das nutze ich nun in 3 Helis, versuche aber das Bailout nur für den Notfall zu verwenden. schon alleine das wissen einen Notknopf zu haben beruhigt mich ungemein. Im Gegensatz zu den anderen System funktioniert das Bailout selbst nach 1000 Flipps oder 10 Minuten Chaos Nonstopp, da es den echten Horiozont messen kann.
Mittelerweile fliege ich aber die kleinen 450er ohne Notknopf genau so ohne Angst wie die großen mit Notknopf, mit dem Grundgedanke dass ja im schlimmsten Fall nicht viel Geld kaputt gehen kann...
Sepp