Bahnstreik OK ?

Antworten

Ich finde der Bahnstreik hat seine Berechtigung

Umfrage endete am 25.11.2007 20:29:42

JA
31
61%
NEIN
20
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Helitoni

Beitrag von Helitoni »

[
mein job ist auch definitiv unterbezahlt und definitiv anspruchsvoller, sicherheitsintensiver und notwenidiger!!

Dann Steike doch 8) 8)
boeff

Beitrag von boeff »

schade, daß hier so emotional und z.T. unsachlich mit diesem Thema umgegangen wird. Hier wird sogar, von offensichtlich " Schwarzen", auf die SPD geschimpft!? Ja hat den keiner bemerkt, daß die SPD in ihrer Regierungszeit und in den letzten Jahren die beste "CDU" war die es jeh gegeben hat und Herr Schröder war der "schwärzeste" Kanzler den Deutschland jeh gesehen hat???? Alle jetzt so gelobten Reformen wurden von der SPD eingeführt, schlimm genug !!!! Und alles ausnahmslos zu Lasten und auf dem Rücken der kleinen Leute und zu Gunsten von Konzernen. Und jetzt, wo unglaubliche Gewinne eingefahren werden sollen die, die das ermöglicht haben davon nichts abbekommen. Der Spruch " erst kommt das Fressen, dann die Moral " sollte mal wieder eingesetzt werden! Gefressen wurde nun genug, aber nur von Bossen und Konzernen......... nun ist es an denen die Moral wiederzubeleben............
Es sind nicht nur die zu niedrigen Gehälter sondern auch die Monopolstellung einiger Konzerne die den kleinen Leuten den Hahn zu drehen ( z.B Energiewirtschaft ) und da kommt noch einiges auf uns zu...........
Ich hoffe sehr, daß die Lokführer mit Ihrem Streik ein Zeichen setzen und damit auch klarmachen, daß man sich noch wehren kann und auch wehren sollte.

b.t.w. Die Aussage: "Ein Generalstreik ist überfällig" stammt nicht von einem Arbeitsunwilligen , wie hier vermutet wurde, sondern von mir.... und ich bin selbstständig!!

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
pyromaniac

Beitrag von pyromaniac »

Auch Müllmänner muss es geben und der will auch leben und nicht an der Armutsgrenze. Und Du würdest dann im Müll ersticken wenn keiner Deinen Müll abholt. Oder machst Du keinen Müll?
klar sollte es müllmänner geben. und ganz sicher sollen die auch verdienen!

aber wenn ich euch so höre könnte man glauben, dass ein müllmann den verdienst eines richters haben sollte. denn keiner will ohne recht und keiner will im müll leben.
beides wichtige berufe.
aber dass es deutliche unterschiede in den bezügen geben muss ist doch wohl selbstredend!?
und wenn der lohn von müllmännern mal eben um 30% steigt, dann fühlt sich der richter verarscht.
also will der auch wieder mehr kohle, weil er eben etliche jahre studieren musste. im gegensatz zu den müllmännern.

jetzt frage ich nochmal: wenn das alle machen würden (generalstreik), wer hat was davon??? das geld das mehr verdient wird, wird für andere gestiegene löhne wieder ausgegeben.
PLUS dem wirtschaftlichen schaden des streiks.

erklär mir einer das mal rational und verständlich bitte!!!!
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

pyromaniac hat geschrieben:

[highlight=red]und jetzt im besonderen für MARC P.:[/highlight]
Wisst ihr Wirtschaftsweisen eigentlich noch was draußen rum los ist?
Meine neuen Arbeitskollegen ohne Bestandschutz Arbeiten 48h in der Woche und bekommen 1050,- raus, da ist einer dabei der gerade vor 4 Wochen stolzer Papa geworden ist. Erzählt dem doch mal, was er doch für eine dumme Geburt ist, dass er sich keinen „Anständigen“ Job gesucht hat!
ich bin selbständiger handwerksmeister und eine einmann-show.
ich arbeite locker 40 stunden die woche.
von meinem nicht gerade üppigem gehalt zahle ich unterhalt für exfrau und kinder.
mir bleibt einer richterin wegen tatsächlich weniger als das momentane existenzminimum!!

und jetzt sag du mir nochmal, wer zu blöd ist sein gehalt zu verdienen!
sonst werd ich echt patzig.
Hatte ich dich angesprochen?
Na da bin ich ja echt froh, dass du beurteilen kannst, wie viel ich oder andere Arbeiten bzw. Leisten!

Den Rest vom Text widme ich Edit !!!!
mic1209

Beitrag von mic1209 »

pyromaniac hat geschrieben: ich bin selbständiger handwerksmeister und eine einmann-show.
Das ist ja traumhaft, ich bin Angestellter, aber wenn ich nach 40 Stunden nach Hause gehen würde, hätte ich regelmäßig Donnerstag Nachmittag Feierabend.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

mic1209 hat geschrieben:
pyromaniac hat geschrieben: ich bin selbständiger handwerksmeister und eine einmann-show.
Das ist ja traumhaft, ich bin Angestellter, aber wenn ich nach 40 Stunden nach Hause gehen würde, hätte ich regelmäßig Donnerstag Nachmittag Feierabend.
menno mic... du hast es mir vorweg genommen.
Ich bin Student und hab eine 50 - 60 Stundenwoche + Arbeiten am WE.
Ich war vorher (2005) berufstätig und hatte ne 60 Stundenwoche.
Aber auf der anderen Seite hat die Arbeit da noch spaß gemacht, die Bezahlung war als Berufseinsteiger + Abteilungsleiter voll und ganz in Ordnung (hätte aber auch für ne Familie nicht gereicht).........
Ich warte jetzt einfach ab was mir die Zukunft bringt und wenn ich es beeinflussen kann, werde ich es irgendwie tun.
Gruß
Daniel

Beitrag von larshgw »

selbstständig=SELBST und STÄNDIG :oops: :!:

tun=TAG und NACHT :roll: :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

Moin,

wenigstens Einer, der mit vollem eigenen Risiko seine Kohle verdienen muss und ebenfalls genau rechnen und kalkulieren muss um am Monatsende noch was im Kühlschrank zu haben.

Was soll meine Anmerkung in dem Kontext der Umfrage?
Ganz einfach: Wenn Du darauf angewiesen bist Deine Aufträge und Deine Kohle selber ranzuholen, dann geht Dir schon ne ganze Ecke an Verständnis für die Leute ab, die jetzt streiken und einiges an Mehr in der Kasse haben. Zumal die GDL in meinen Augen in die Ecke Erpresserorganisation geschoben gehört.

Der Einwurf, dass LKW Fahrer deutlich weniger verdienen und ebenfalls nen harten und verantwortungsvollen Job machen scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Der Einwurf, dass LKW Fahrer deutlich weniger verdienen und ebenfalls nen harten und verantwortungsvollen Job machen scheint noch nicht überall angekommen zu sein.
Evtl. hat der BDBK etwas mehr Stil? :)
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Um es auf den Punkt zu bringen:
Wenn die Preise nicht so rasant und scheinbar ins unermessliche steigen
würden, würde man ja auch mit seinem Verdienst auskommen !
Aber wenn z.B. nur die Benzinpreise so frech angehoben werden, dass
bei vielen der Inhalt des Tankes mehr wert ist als das Auto, dann ist was
verkehrt. Und das zieht sich durch alle Bereiche. Strom, Gas, Nahrungsmittel.
Alles hat sich so dermassen verteuert, dass es echt schwer wird.
Eine Monteur-Stunde bei Peugeot kostet 197,- € ! Hallo !?!?
Aber scheinbar hört man nur auf die Wirtschaftsbosse. Wenn die stöhnen,
dass sie keine Autos mehr verkaufen, dann hören unsere Regierenden zu.
Wann merken die endlich, dass Autos sich nicht selbst kaufen...

Und ja - Heli fliegen ist ein teures Hobby. Nach einem crash dauert es bei
mir eben etwas länger, bis der Heli wieder fliegt. Ich (sorry) scheiß das
Geld auch nicht durch die Fingerritzen ! Deshalb darf ich das Hobby
nicht haben ?

@Marc P.
Relax, man ! Willie muß jemand anderen gemeint haben !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ich finde die 30%?? die die haben wollen zu wenig. Sollen die doch ruhig 400% vordern wie sich die Bonzen ihre eigenen Gehällter erhöht haben......
so steht es heuer in unserer Zeitung!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
willie

Beitrag von willie »

Helitoni hat geschrieben:[
mein job ist auch definitiv unterbezahlt und definitiv anspruchsvoller, sicherheitsintensiver und notwenidiger!!

Dann Steike doch 8) 8)
Was ist das fuer ein Job bei den 2200 Euro netto ?
boeff

Beitrag von boeff »

Ein kleines Gedicht von

Johann Wolfgang von Goethe

Ein Reicher,
dem gemeinen Wesen zur Nachricht

Wollt ihr wissen, woher ich's hab,
Mein Haus und Hab?
Hab allerlei Pfiff' ersonnen,
Es mit Müh, Schweiß und Angst gewonnen,
Genug, ich bin reich,
Und drum scheiß ich auf euch!

also auch zu seiner Zeit gabs da wohl Grund zur Ironie :D

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
Digger

Beitrag von Digger »

hier mein Senf dazu:

das ist alles richtig,was die machen.man schaue sich mal die Gehaltsentwicklung der Bahnbosse an, da muß man ja weiter nichts zu sagen,oder?
und dann noch einen Streik per Gericht verbieten lassen, was dann das Gericht noch zuläßt, ist ja wohl eine Frechheit. wir alle werden doch nur noch klein gehalten. alles mit Bedacht.Hier wurde ganz klar gegen die Verfassung gehandelt. wo kommen wir denn hin,das Streiks jetzt per Gericht verboten werden.Und dann noch diese hintervotzige Stimmungsmache der Bahn, von wegen "wir wollen ja alles für die Kunden,aber die böse,böse GDL." Ich hoffe, da ist keiner drauf reingefallen.
so schlimm,wie es hier teilweise ist,ist es,glaube ich,noch nicht mal in Amerika.
Aber es gibt auch kein Gemeinschaftsdenken in Deutschland.hier wird immer alles so hingenommen,fertig. muß das sein?

naja, ist ein endloses Thema wo man sich nur in Rage redet.

PS:Steuererleichterungen gabs ja, aber für wen..........?
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

ich finde es interressant das zufällig zur Zeit die Benzinpreise so hoch sind.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

btw sollen die doch streiken.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“