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#136

Verfasst: 17.01.2008 23:15:39
von bvtom
willie hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit die Software auszulesen und eventuel zum reverse engineering bereitstellen koennte ?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sieht es doch danach aus dass Futaba selbst den Bug fixed.

Das würde doch erst Sinn machen wenn Futaba das nicht tut und somit irgendwann FASST jede Funke die ZGUID benutzen würde.

Warum sich also jetzt den Kopf da drüber zerbrechen? Bild Bild Bild


Gruß
Tom

#137

Verfasst: 18.01.2008 07:17:23
von Flyfrog

#138

Verfasst: 18.01.2008 08:10:22
von bobo999
schnelle Reaktion von Futaba.Würde mich mal interessieren was die der Spaß kosten wird mit diesen Servicestationen.

Gruß

Manfred

#139

Verfasst: 18.01.2008 08:13:50
von actron
Es tut sich langsam etwas...
ja, ABER im Prinzip sagt dass doch nur:

1. Alles halb so schlimm
2. Pass selber auf deine Anlage auf.
3. Wenn du neu binden musst, dann schick deinen Sender ein
4. Passiert sowieso fast nie.
5. Teste mit anderen FASST Benutzern vor jedem Flug

Ich find das absolut unbefriediegend.

Das Statement in UK und nun in USA sagen ja das gleiche aus.
Nun bin ich gespannt was Robbe dazu meint.

Hoffentlich nicht das gleiche !!.

Gruß Mike

#140

Verfasst: 18.01.2008 11:37:02
von willie
bvtom hat geschrieben:
willie hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung damit die Software auszulesen und eventuel zum reverse engineering bereitstellen koennte ?
bvtom hat geschrieben: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sieht es doch danach aus dass Futaba selbst den Bug fixed.
Tom
Woher hast das, zum Gegenwaertigen Zeitpunkt sieht es so aus das man das Modul einschicken kann, was die fixen steht im Unklaren.

Desweitern werden selbst nach einem Fix weiterhin die Sicherheitsmassnahmen faellig, wozu das wenn das System "ganz" fixbar waere ?

Manche Hersteller, besonders im Softwarebereich brauchen oft einen Tritt in den Allerwertesten damit sie ueberhaupt was fixen..
bvtom hat geschrieben: Das würde doch erst Sinn machen wenn Futaba das nicht tut und somit irgendwann FASST jede Funke die ZGUID benutzen würde.
Wenn du aus "wuerde", "koennte" machst passt es ja.

#141

Verfasst: 18.01.2008 13:24:24
von Ls4
Schnelle Reaktion von Futaba, das ist nicht euer ernst?
Es gibt ein erstes Statement und das soll eine schnelle Reaktion sein.
Es handelt sich ja offensichtiglich um ein Hardwareproblem.
Mit nem Softwarefix wirds wohl so einfachnicht gehen!
Ich denke wer den Sender einschickt bekommt die Gui wieder geschrieben das wars. Der Bug ist nicht gefixt!

Tolle Reaktion!

Bei Graupner waren nach einer Woche die ersten MX24s mit getauschter Hardwareplatine wieder auf dem Weg zurück zum Benutzer!
Das Nenne ich vorbildlich.
Der Bug war übrigens, dass bei eingeschaltetem HF das Display geflimmert hat

Soviel zum Premiumhersteller Futaba. Ich wäre stinkesauer!

Gruß Tim

#142

Verfasst: 18.01.2008 13:28:53
von EOS 7
Hallo,

wie heisst es doch so schön wenn 2 das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche!
:idea: Es soll ja Leute geben, die haben gar kein Internet... so würde ich mal sagen, man geht einfach zu dem Fachhändler wo man die Anlage gekauft hat hin und fragt was Sache ist. Der ist schließlich der erste Ansprechpartner! Den versteht man auch besser, denn der spricht Landessprache. Das geht auch ->Fixer= schneller...!

#143

Verfasst: 18.01.2008 13:35:03
von tracer
Bei Graupner waren nach einer Woche die ersten MX24s mit getauschter Hardwareplatine wieder auf dem Weg zurück zum Benutzer!
Das Nenne ich vorbildlich.
Wie lange haben die Leute in den Foren gemeckert?
Wo ist das offizielle Statement von jr & Graupner?

Ja, ich bin futaba fan, und nochmal ja, es ist blöd, dass es diesen bug gibt, aber der (kleinere) Marktbegleiter hatte bei jedem der der letzen Releases Probleme. MX16s, MC22s, MX24.

Also bleib mal bitte mit der Kirche im Dorf, ok?

#144

Verfasst: 18.01.2008 13:37:12
von tracer
Es soll ja Leute geben, die haben gar kein Internet..
Die wissen aber sicher auch nicht, dass es schon was neueres als ne Tipp-Anlage gibt :)

#145

Verfasst: 18.01.2008 13:41:50
von tracer
dem Fachhändler wo man die Anlage gekauft hat hin und fragt was Sache ist
Manchmal glaube ich, Du lebst noch in den 70ern.
Ich wohne in einer Millionenstadt.
Der nächste gute Fachhändler (Uwe Jürgens/Modellbau Jürgens) ist über 100 Km entfernt.

#146

Verfasst: 18.01.2008 13:42:16
von EOS 7
tracer hat geschrieben:
Es soll ja Leute geben, die haben gar kein Internet..
Die wissen aber sicher auch nicht, dass es schon was neueres als ne Tipp-Anlage gibt :)
(X) Das kann ja wohl nur jemand behaupten, der selbst nicht mehr als 3 mal im Jahr real "live" zum Modellfliegen geht. :lol:

#147

Verfasst: 18.01.2008 13:45:31
von Ls4
tracer hat geschrieben:
Bei Graupner waren nach einer Woche die ersten MX24s mit getauschter Hardwareplatine wieder auf dem Weg zurück zum Benutzer!
Das Nenne ich vorbildlich.
Wie lange haben die Leute in den Foren gemeckert?
Wo ist das offizielle Statement von jr & Graupner?

Ja, ich bin futaba fan, und nochmal ja, es ist blöd, dass es diesen bug gibt, aber der (kleinere) Marktbegleiter hatte bei jedem der der letzen Releases Probleme. MX16s, MC22s, MX24.

Also bleib mal bitte mit der Kirche im Dorf, ok?
Du hast ja recht, aber du kennst meine Meinung. Ich habe mich nicht auf einen einzigen Hersteller eingeschossen, dennoch setze ich überall das gleiche Maß an.

Aber du hast Recht. Bei Graupner könnte man sagen, sie haben Übung :D

Gruß Tim

#148

Verfasst: 18.01.2008 13:45:52
von EOS 7
tracer hat geschrieben:
dem Fachhändler wo man die Anlage gekauft hat hin und fragt was Sache ist
Manchmal glaube ich, Du lebst noch in den 70ern.
Ich wohne in einer Millionenstadt.
Der nächste gute Fachhändler (Uwe Jürgens/Modellbau Jürgens) ist über 100 Km entfernt.
Ich habe hier 3,8 km zum nächsten Fachhändler und ich wohne in einer Kleinstadt mit 16000 Einwohnern; jeder wie er es sich raussucht... Hast Du denn nicht so ein technisches Gerät namens "Telefon"? :idea:

#149

Verfasst: 18.01.2008 13:45:57
von Ls4
tracer hat geschrieben:
Bei Graupner waren nach einer Woche die ersten MX24s mit getauschter Hardwareplatine wieder auf dem Weg zurück zum Benutzer!
Das Nenne ich vorbildlich.
Wie lange haben die Leute in den Foren gemeckert?
Wo ist das offizielle Statement von jr & Graupner?

Ja, ich bin futaba fan, und nochmal ja, es ist blöd, dass es diesen bug gibt, aber der (kleinere) Marktbegleiter hatte bei jedem der der letzen Releases Probleme. MX16s, MC22s, MX24.

Also bleib mal bitte mit der Kirche im Dorf, ok?
Du hast ja recht, aber du kennst meine Meinung. Ich habe mich nicht auf einen einzigen Hersteller eingeschossen, dennoch setze ich überall das gleiche Maß an.

Aber du hast Recht. Bei Graupner könnte man sagen, sie haben Übung :D

BTW: In ner Millionenstadt würde ich auch gern leben New York wäre was :)

Gruß Tim

#150

Verfasst: 18.01.2008 13:46:48
von tracer
(X) Das kann ja wohl nur jemand behaupten, der selbst nicht mehr als 3 mal im Jahr real "live" zum Modellfliegen geht.
:)
Klar,war überzogen, aber:
2007:
BK
Calden
Schmoldow
Berlin

ist 4x:)