Offensichtlich sind einige Sender T6/T7 mit gleicher GUID (0000) aufgetaucht,
wenn solche Sender gleichzeitig an sind, ist das wie eine Kanaldoppelbelegung bei 35 Mhz.
Und ich habe mir eine T7 bestellt.
Und man kann nicht selber feststellen welche ID der Sender hat.
Dafür müsste diese 2,4 GHz Geschichte mit TCP/IP Paketen arbeiten.
Alle Sniffer-Tools aus dem aeroplay Paketen haben nichts gefunden. (Außer vielleicht 6 oder 7 Speedport 700 WLAN Router in der Nachbarschaft, die völlig ungeschützt Internet in die Luft blasen.)
Auch Kismet hat nichts ausser der besagten WLAN Router gefunden.
Da muß also ein anderes Übertragungsprotokoll im Einsatz sein, oder ein anderes Frequenzband.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Meinst Du, andy, da wäre so ein Problem nicht möglich ???
Die haben viele hundert MX16(s) mit Softwarebugs in den Markt geworfen und jede Menge MX12, die im Betrieb einfach ausgegangen sind.
War für ein paar Wochen Thema in fast jedem Forum und dann hörte man nix mehr.
Also ....
Michael
Hinzugefügt:
Dann war eBay voll mit MX16(s) und MX12 und nun fliegen die Leute eben vernünftige Anlagen.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Ich glaube, mit der MC22s gab es auch Probleme. Und was ist mit der MX24?
Aber egal, welcher Hersteller, es ist ärgerlich, dass sowas passiert ist, weil das ein echtes Sicherheitsrisiko ist.
Und nicht jeder Käufer so einer Funke wird die Foren aktiv verfolgen ...
Bevor wir uns hier so heiß reden, wie in den US und UK Foren, würde ich sagen, das man erst einmal abwarten sollte.
Ich habe mir ja auch eine T6ex als Set gekauft und das TM8 Modul inkl. 8-Kanal RX bestellt.
Der Sache sehe ich gelassen ins müde Auge.
Michael
Wo steht denn das auch mit sicherheit eine FF7 betroffen ist?
In dem Thread bei RCO.
Ziemlich unschöne Sache das ganze, da es wohl noch keine Möglichkeit gibt, die GUID auszulesen.
Hat schon mal jemand geschaut, ob man mit einem WLAN Sniffer an die Pakete kommt?
Mea Culpa!
Steht ja gleich im 1. Thread-Beitrag.
Ich geh natürlich vom englischsprachigen aus, sonst ist das ja wie das Spiel stille Post, jeder dichtet ein wenig dazu und lässt dafür etwas anderes weg.