zumindest nicht im Flug, am boden anlaufen und rehzahl sind schon erprobt der Sanftanlauf ist gigantisch

Was meinst, warum beim YGE explizit auf eine gute Kühlung hingewiesen wird?Ricardo hat geschrieben:Warum vermisst Du einen Kühlkörper ? Für welchen Regler interessierst Du Dich und wie willst Du ihn einsetzen ?
Wird das nicht bei fast jedem Hersteller erwähnt ?niggo hat geschrieben:Was meinst, warum beim YGE explizit auf eine gute Kühlung hingewiesen wird?![]()
Funktioniert nicht, das BEC wird zu warm und der Regler regelt nach 2min ab.Jazz 80/6/18 mit 6 S betreiben, das BEC benutzen und das bei 600er Blätter
ich werde es auch nicht begreifen.. Heli für 400€, Akkus für 300€, Regler für 200€, Motor für 200€, Heck für 250€ oder Stabi für bis zu 500€, evtl. noch 3TS Servos für ges. 300€, Rotorblätter für 70€ etc.. Aber 20-30€ für ein externes uBec, oder etwa 50-100€ mehr bei Neuanschaffung für einen entsprechenden Regler mit SuperBEC hinzulegen ist zu teuerTheManFromMoon hat geschrieben:Funktioniert nicht, das BEC wird zu warm und der Regler regelt nach 2min ab.Jazz 80/6/18 mit 6 S betreiben, das BEC benutzen und das bei 600er Blätter
Gruß
Chris
Ich habe bei keinem meiner Helis 65% Regleröffnung. Die liegt i. d. R. zwischen 75 und 100%. Vielleicht ist mir deshalb bereits der eine oder andere Regler abgefackelt? Weiß nicht.Kalle75 hat geschrieben:Wird das nicht bei fast jedem Hersteller erwähnt ?niggo hat geschrieben:Was meinst, warum beim YGE explizit auf eine gute Kühlung hingewiesen wird?![]()
![]()
Selbst mit dem Jazz80 hab ich keine Überhitzungsprobleme... bei 65 % Regleröffnung.
Damit man ihn _über_ seiner spezifiaktion betreiben kann (daher das "+" in der typbezeichnung).niggo hat geschrieben:Warum hat wohl der Jive dieses Feature?
Ich würde sogar sagen, "damit man ihn über die angegebene Spezifikation hinaus sicher betreiben kann"! Denn das ist ja meist der Bereich, in dem qualitativ nicht hochwertige Regler abfackeln.ER Corvulus hat geschrieben:Damit man ihn _über_ seiner spezifiaktion betreiben kannniggo hat geschrieben:Warum hat wohl der Jive dieses Feature?
Also bei 120A war ich ja schon - aber 180A für einen 600er Rex mit 6S? IMHO ist das Overkill...Ricardo hat geschrieben:Schau Dir auch mal die großen Regler an > 180A![]()
da hat Basti ja schon mehr am 2kg XOP durchgezogenniggo hat geschrieben:Also bei 120A war ich ja schon