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#136 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 21.06.2010 20:21:09
von Redfelix
Bin heute den Logo mit Potentialausgleich geflogen und siehe da,alles bestens.Kein zucken am Heck oder Taumelscheibe.Einfach nur so wie es sein soll.Also ich glaub schon das der Potentialausgleich an jedem Logo oder Riemenheli gemacht werden sollte.Ich weiß schon,manche fliegen schon 200-300 flüge ohne was aber das kann auch dann noch passieren.
Also meine meinung:Egal ob V-Stabi oder Microbeast,Potentialausgleich sollte gemacht werden....

#137 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 21.06.2010 20:24:31
von PeterLustich
Redfelix hat geschrieben:Egal ob V-Stabi oder Microbeast,Potentialausgleich sollte gemacht werden....
Sehe ich auch so! Und vor allem isses ja auch fix erledigt. Von daher hab ichs beim Aufbau ja gleich mitgemacht. :)

Allerdings ist die Haube die beim SE mitgeliefert wird, wirklich von minderer Qualität! Ein paar Speedflüge und etwas Rasenmähen und shcon habe ich noch weitere Risse im Lack. :? Wird Zeit das ich nächsten Monat ne neue Haube bekomme. 8)

#138 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 18:55:28
von PeterLustich
Komme grade vom Fliegen mit dem Logo wieder und wollte nur mal alle warnen die auch mit dem Scorpion fliegen...bei den Aussenthemperaturen sollte man den Motor nicht zuviel fordern, er wird etwas warm und darunter leiden dann weitere Teile! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

#139 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:13:29
von Redfelix
Schaut ja nicht gut aus.Aber beim SE scheint auch das Pfeilverzahnte Ritzel überfordert zu sein.Kann aber auch vom Regler kommen...

#140 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:14:10
von PeterLustich
Nee, war bei mir definitiv ein Hitzeproblem. Das ganze HZR ist geschmolzen nicht gefräst! :mrgreen:

#141 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:22:32
von Redfelix
Hitzeprobleme haben wir hier bei uns nicht-es hat grad mal 19°... :cry:

Eher das es einfriert.... :mrgreen:

#142 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:27:17
von PeterLustich
Redfelix hat geschrieben:Hitzeprobleme haben wir hier bei uns nicht-es hat grad mal 19°... :cry:

Eher das es einfriert.... :mrgreen:
Also bei uns ists schon recht warm draussen. Laut meinem Aussenthermometer warens eben ca. 27-28°, in der Sonne vielleicht noch mehr. Das Ritzel hat sich auch ein wenig auf der Welle verschoben habe ich soeben festgestellt, wahrscheinlich ist das alles so heiss geworden das sich die madenschraube vom Ritzel gelöst hat und dadurch das es dann nicht mehr gepasst hat und durch die Hitze hats die Zähne einfach weggeschmolzen. :mrgreen: Aussen am HZR ist richtig schön ne Plastikwulst. Naja, ich habe mir soeben zwei neue HZR's bestellt und werde das Ritzel mit dem Hochfesten Loctide auf die Welle frickeln beim nächsten Mal. :mrgreen: Ich nehms mit Humor. :wink:

Werde dann auch ein ganz bischen Fett ans HZR machen, damit die Reibung etwas minimiert wird. Dadurch sollte es dann auch nicht mehr so heiss werden.

#143 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:40:07
von Redfelix
Der Scorpion Motor wird schom ganz schön heiß,das stimmt.Wenns drauße schön heiß ist könnte man drauf Spiegeleir machen...

Ich hoff auch das es bei uns bald wieder wärmer wird... :bounce:

#144 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:51:33
von PeterLustich
Redfelix hat geschrieben:Der Scorpion Motor wird schom ganz schön heiß,das stimmt.Wenns drauße schön heiß ist könnte man drauf Spiegeleir machen...
Das ist wohl wahr! :)
Redfelix hat geschrieben:Ich hoff auch das es bei uns bald wieder wärmer wird... :bounce:
Und ich das es wiede rkälter wird, nicht das das nächste HZR schmilzt! :mrgreen:

#145 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 19:54:00
von TimoHipp
Irgendwie will ich das hier nicht verstehen das es nur vom Motor kommen soll.......

Ritzelspiel ? Gibt ja sehr viele 3D Piloten die diese Probleme nicht haben....

Timo

#146 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 20:11:32
von PeterLustich
Also Miles hatte das Problem mit dem schmilzenden HZR auch schon, werde den mal kontaktieren was er dagegen unternommen hat. Denke es war in diesem Fall einfach ne blöde Verkettung von Umständen. Motor heiss geworden, Madenschraube gelockert, Ritzel gelöst und etwas verschoben und weil alles so heiss war hat sich dann das schwächste Glied ergeben. :) Man sieht aber eindeutig das es nicht gehobelt ist, sondern geschmolzen.

Ich habs nochmal versucht zu fotografieren, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Die Zähne die man noch son bischen erkennen kann, sind verschmort und vom heissen Ritzel "neu in Form gebracht". Aussen am HZR ist nun auch der verschmorte Rest, weggedrückt als Wulst erkennbar. Besser bekomm ichs leider nicht fotografiert. :roll:

Bild

#147 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 20:24:10
von Redfelix
Sieht ja echt übel aus.Davor hab ich bei meinem 700E-Rex immer Bammel...

Beim Logo 600 hab ich da eigentlich nicht so die bedenken.Beim SE ist das schon wieder ganz was anderes...

#148 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 22.06.2010 20:30:25
von PeterLustich
Redfelix hat geschrieben:Sieht ja echt übel aus.Davor hab ich bei meinem 700E-Rex immer Bammel...

Beim Logo 600 hab ich da eigentlich nicht so die bedenken.Beim SE ist das schon wieder ganz was anderes...
Ach, Auros sitzen bei mir ja ausm FF! :mrgreen: War fast ne komplette Rückenauro, da mir das ganze beim Rasenmähen im hohen Gras passiert ist. So hoch wie es noch eben ging mit negativ Pitch geflogen, dann Motor aus und umgedreht und direkt vor meinen Füßen abgesetzt. 8)

Ich denke das wird nicht nochmal passieren. Habe mir da shcon was überlegt. 8)

#149 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 23.06.2010 12:05:20
von DDM
Welche Drehzahl fliegst du?
Und was hast du dir überlegt *neugierig bin*?

#150 Re: Logo 600SE entsteht

Verfasst: 23.06.2010 12:17:06
von PeterLustich
DDM hat geschrieben:Welche Drehzahl fliegst du?
Und was hast du dir überlegt *neugierig bin*?
Als das passiert ist war ich grade mit ca. 1500 upm unterwegs. Was ich machen werde steht weiter oben. :wink: