Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#136 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

frankyfly hat geschrieben:da steht noch was drüber

10fach :rofl:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#137 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von satsepp »

frankyfly hat geschrieben:
Heli Up hat geschrieben:bin noch nie ne Fläche geflogen
dann der obligatorische "Helipilot will Fläche fliegen" Hinweis : Eine Fläche kann normalerweise NICHT schweben , sie braucht fahrt, auch zur Landung! :wink:
Mann hättest du mir das nicht früher sagen können :mrgreen:

Karsten ich hoffe ein Flugvideo vom Erstflug :shock:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#138 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Christian Businski »

Guten Morgen erstmal !

Eines vorweg: Ich habe hier jetzt nicht alle Seiten durchgelesen also wenn die Frage hier schon beantwortet wurde dann ==> :oops: ....Sagt es bitte :wink: .

Also, ich möchte mir in den kommenden Wochen die MPX - Fun Cup zulegen doch weiß ich jetzt nicht welches Zubehör ich brauche.

- Erstmal natürlich die Fun Cup für die 90€.

- Dann den Antriebssatz für 132€.

So, dann weiß ich nicht mehr so ganz weiter:

Ich hatte vor mir die FC hier zu holen (wenn es einen besseren b.z.w billigeren Shop gibt, nur raus damit :wink: ) doch bin ich etwas "verwirrt" weil bei den "Technischen Daten" steht, dass die Landeklappen und die Schleppkupplung optional sind. Was genau heißt das jetzt ?....Also sind bei diesem Bausatz die Klappen und die Kupplung schon dabei und ich kann die wie bei meiner alten Cessna mit einem scharfen, dünnen Messer leicht "ausschneiden" oder wie habe ich das zu verstehen ?

Dann zu der Ausrüstung b.z.w Ausstattung:

Ich habe in der Beschreibung nichts drüber gefunden ob da schon Servos bei sind oder nicht. Also welche Servos bräuchte ich da noch ?

Um es mal kurz zu sagen: Welche einzelnen Komponenten brauche ich noch um die FC voll funktionsfähig zu haben, Positionslichter, Landeklappen und Schleppkupplung eingeschlossen ?

Währe nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet :wink: .

Dann hoffe ich mal auf eure Hilfe und bedanke mich für die Hilfe die kommen wird :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#139 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

der originale antriebsatz ist viel zu teuer, greif lieber zu dem tuningset von natterer für 75 euro....
gut, günstig und schnell.... oder schau nach anderen alternativen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#140 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von satsepp »

Kannst zuk Beispiel hier kaufen: http://www.voltmaster.de/Flugzeuge/Mode ... 00-mm.html
unter Zubehör das Antriebsset und passende Servos.
Oder beim Martin: http://www.berlin-modellbau.de/Flugzeug ... 658&p=2658
da sind alle Zubehörteile mit bestellnummer aufgelistet.

Die Landeklappen brauchst Du nicht zwingend, kannst damit dann fast wie ein Heli landen und starten, die Schleppkupplung wenn Du Segler damit schleppen willst.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
helihopper

#141 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von helihopper »

Also Bausatz von Andys Hobbyshop:

http://www.brigitte-ritter.de/xtcommerc ... unCub.html

4 - 6 Servos Größe lt. Anleitung (die kannst Du bei Multiplex runter laden).

Antriebsempfehlung von Sundog passt, weil mehr Dampf.


Harald
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#142 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

die landeklappen würde ich auf jeden fall einbauen.....
die schleppkuplung macht nur sinn, wenn man auch wirklich etwas schleppen will und wenn dann sollte man sie
modifizieren und in das heck mit einbuen....

du brauchst 6 servos, wenn du bei hobbyking bestellst, dann nimm die mg90s servos, die sind schnell genug,
kraftvoll und robust.... hier die servos aus HK -> Link (DE-Warehouse ist backoder)

leider ist das antriebset von natterer leider erst oktober lieferbar, wenn du keinen druck hast, würde ich warten
und mir das bestellen, das macht echt laune.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#143 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

Hubi077 hat geschrieben:.Also sind bei diesem Bausatz die Klappen und die Kupplung schon dabei und ich kann die wie bei meiner alten Cessna mit einem scharfen, dünnen Messer leicht "ausschneiden" oder wie habe ich das zu verstehen ?
- genau so, alle Teile sind dabei, alles ist soweit vorbereitet, ist nur die frage ob man Servos einbaut

an Servos Brauchst du 2x "HS81-Größe" für Höhen und Seitenruder 2x "HS55-Größe" für Querruder nochmal 2x "HS55-Größe" für die Landeklappen und noch 1x "HS55-Größe" für die Schleppkupplung

Dann musst du mit den Landeklappen schauen wie du das mit der Servo-Laufrichtung machst.
-ein Servo umbauen (Motoranschlüsse tauschen, Potianschlüsse tauschen)
-eine Mischerelektronik einbauen
-einen Empfängerkanal "haben" und in der Funke Mischen
-einen neuen Servoauschnitt machen
helihopper

#144 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von helihopper »

Wobei die 12mm Servos schon fast ein wenig zu weit rausstehen, wenn man mit Spiegelklebeband arbeitet.
Eher 11mm Servos einbauen.
8 Kanal Empfänger müsste auch noch her, wenn man komfortabel einstellen will.

Harald
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#145 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von frankyfly »

helihopper hat geschrieben:Wobei die 12mm Servos schon fast ein wenig zu weit rausstehen, wenn man mit Spiegelklebeband arbeitet.
Klar, Spiegelklebeband Trägt ja auch etwas auf, ich habe die Servos mit Normalem Teppichklebeband eingeklebt und mit je einem Tropfen CA Dickflüssig an den Befestigungslaschen nochmal gesichert.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#146 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Christian Businski »

Also einen 8 - Kanal Empfänger habe ich :wink: .

Kann ich denn jetzt die 12mm - Servos nehmen oder wirklich besser 11mm :oops: ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
helihopper

#147 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von helihopper »

Nimm halt die, die Du günstig bekommst oder hast.
Frank ist mit seinen 12ern ja klar gekommen.
Wird also auch gehen.


Harald
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#148 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

ich hab die hobbyking servos in den flächen und auf seite/höhe, die passen schmatzend (12.5mm).
doppelseitiges klebeband und ca an die laschen, fertig.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#149 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Christian Businski »

Sundog hat geschrieben:die landeklappen würde ich auf jeden fall einbauen.....
Das habe ich vor :mrgreen:
Sundog hat geschrieben:die schleppkuplung macht nur sinn, wenn man auch wirklich etwas schleppen will und wenn dann sollte man sie
modifizieren und in das heck mit einbuen....
Irgend etwas schleppen möchte ich auf jeden Fall, weiß nur noch nicht was :oops: .....Wie man die in das Heck mit einbaut steht in der Anleitung ?
Sundog hat geschrieben:du brauchst 6 servos, wenn du bei hobbyking bestellst, dann nimm die mg90s servos, die sind schnell genug,
kraftvoll und robust.... hier die servos aus HK -> Link (DE-Warehouse ist backoder)
Das mache ich dann so. Dann hole ich mir die mg90s - Servos.
Sundog hat geschrieben:leider ist das antriebset von natterer leider erst oktober lieferbar, wenn du keinen druck hast, würde ich warten
und mir das bestellen, das macht echt laune.....
Eilig habe ich es nicht und im Oktober habe ich auch Geburtstag also kommt das ja gut hin. Wo kann ich denn dann das Antriebsset bestellen, also bei natterer ? :roll: :oops: .

Noch eine Frage:

Ist das Heckrad von der FC lenkbar ?....Meine schon, oder ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#150 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von satsepp »

Hubi077 hat geschrieben:Irgend etwas schleppen möchte ich auf jeden Fall, weiß nur noch nicht was :oops: .....Wie man die in das Heck mit einbaut steht in der Anleitung ?
die Schlepp-Kupplung ist aber nicht für Mädels geeignet :roll:
Wobei du mit tollen Flugeinlagen ja doch die eine oder andere begeistern kannst :idea:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“