Da ich desöfteren mal mit Flächenfliegerei fremdgehe möchte ich euch mal meine neueste Verführung bekanntmachen.
Auf den ersten Blick wirkte sie auf mich abschreckend, doch dann kamen erste Videos mit den Flugeigenschaften dieses STOL-Fliegers ins Netz.....(Short takeoff and Landing)
Diese EIgenschaft auf engstem Raum zu starten und zu landen ist der größte Reiz daran. Denn als alter Wildflieger muss ich immer auf Feldwegen etc landen, was mich schon öfters mal richtig fordert. (zB meine neue´Kyosho Edge 540 Redbull....) Mit der Funcub sind extrem kurze Starts und Landungen möglich. Das ist genau mein Ding, denn speziell das Landen auf engen Feldwegen macht mir richtig Spass. Ebenso kann man die Funcub als kleinen Schlepper oder Kameraträger/FPV einsetzen. Und ein Schwimmerset für den Wasserflug gibts auch.
Die Optik ist sicher nicht jedermanns Geschmack.....ich hätte mir lieber Plexischeiben gewünscht statt Aufkleber... mann kanns nicht jedem recht machen...

Der nackte Flieger kostet ca 90 Euronen, welche im Vergleich zu anderen Multiplexfliegern eher günstig ist. Dann noch die beruhigende Tatsache, dass die MPX-Flieger sehr durchdacht sind und eigentlich immer top fliegen....
Hab jetzt gemerkt, dass sie noch nicht lieferbar ist, oder die erste Charge ist evtl schon ausverkauft...keine Ahnung...

Da ich eigentlich das komplette elektrische Equipment dafür noch in der Grabbelkiste liegen habe, wird mich der Flieger wohl nichtmehr viel kosten als der "Barebone".
Also warte ich mal gespannt ab und hier schonmal ein Video(vermutlich das originale Werbevideo von Multiplex)