Hatte ich auch schon gesehen, witzigYaku79 hat geschrieben:Hatte gestern etwas spass
Der Totally OT Thread
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#14657 Re: Der Totally OT Thread
ja und beim hochladen voll eingepennt 
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#14658 Re: Der Totally OT Thread
Kannst du nicht eine deiner Wiesen als Modellflugplatz zulassen? Oder ist das in Ö auch so schwierig?gorar hat geschrieben:Unter 5 kg geht wohl fast gar nicht. Ich möchte aber nicht jedesmal auf einen Platz zum Fliegen.
Hecklastig sind die Dinger auch immer.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#14659 Re: Der Totally OT Thread
Wie läuft das? Wen frag ich da? Klingt interessant.DeeCee hat geschrieben:Kannst du nicht eine deiner Wiesen als Modellflugplatz zulassen?
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#14660 Re: Der Totally OT Thread
In Deutschland würde man sich evtl. an den DMV wenden. Bist du nicht irgendwie organisiert und/oder versichert?gorar hat geschrieben:Wie läuft das? Wen frag ich da? Klingt interessant.
Vermutlich ist der Aufwand aber nicht zu unterschätzen.
Auf jeden Fall mischen da der Naturschutz und die Luftsicherung mit.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#14661 Re: Der Totally OT Thread
Bernhard du weißt, jede Waage hat einen Toleranzbereich
Meine wiegen alle um die 5 Kg, mal auch 5,1.
Ich fliege immer auf der gleichen Wiese bei meinem Bauern um die Ecke das ist kein Problem.
Die Leute die da mal vorbeikommen bleiben eher stehen und finden das toll.
Du hast ja noch dein eigenes Land, da würde ich mir nicht so den Kopf machen
Meine wiegen alle um die 5 Kg, mal auch 5,1.
Ich fliege immer auf der gleichen Wiese bei meinem Bauern um die Ecke das ist kein Problem.
Die Leute die da mal vorbeikommen bleiben eher stehen und finden das toll.
Du hast ja noch dein eigenes Land, da würde ich mir nicht so den Kopf machen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
- tracer
- Operator

Meinst Du den DMFV? Die sind eher an Vereinen interessiert.DeeCee hat geschrieben:In Deutschland würde man sich evtl. an den DMV wenden. Bist du nicht irgendwie organisiert und/oder versichert?
Eine Aufstiegsgenehmigung sollte aber unkritisch sein, wenn man weit genug vom nächsten Flugplatz entfernt wohl.
Nur habe ich keinerlei Ahnung, wie das in Österreich geregelt ist.
Das Problem ist eher die Versicherung, Du weisst doch, die winden sich immer so stark es geht, um nicht zahlen zu müssen.Heli Up hat geschrieben:Bernhard du weißt, jede Waage hat einen Toleranzbereich
Da fällt mir ein, ich bin ja gar nicht mehr versichert
Schnell mal beim DMO vorbeisurfen.
#14663 Re: Der Totally OT Thread
tracer hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich bin ja gar nicht mehr versichert![]()
![]()
![]()
Das hast du bestimmt vor lauter fliegen vergessen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten
#14664 Re: Der Totally OT Thread
Ich bin total organisiert.DeeCee hat geschrieben: Bist du nicht irgendwie organisiert
Nur halt in keinem Modellflugverein.
Ich scheue mich, mich da irgendwo anzuschließen. Ich bin in sehr vielen Vereinen Mitglied. Ist immer ein gewisser Aufwand.
Ich hab auch keinen Bock zum Fliegen irgendwo hinzufahren. Hab meistens eh nur kurz Zeit, da bleib ich lieber in der Nähe.
Darum fliege ich auch immer beim Bauern um die Ecke. Also der hat gar nichts dagegen.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#14665 Re: Der Totally OT Thread
Klar DMFV meinte ich.tracer hat geschrieben:Meinst Du den DMFV? Die sind eher an Vereinen interessiert.
Und ein Verein ist schnell gegründet.
Und vor der Vereinsgründung kann man sich doch schon mal bezügl. Platzzulassung beraten lassen.
Nun redet dem Bernhard das nicht aus! Dann weiß ich wenigstens, wohin ich mit der Turbine in Urlaub fahren kann.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- tracer
- Operator

Ne, ich war erst Einzelmitglied beim DMFV, dann über den Verein, aber wegen des Umzugs sind wir da nichts mehr drin.Heli Up hat geschrieben:Das hast du bestimmt vor lauter fliegen vergessen
Jetzt gehe ich zur DMO, da sind auch Cars und Bötchen mit drin.
-
Aeroworker
#14667 Re: Der Totally OT Thread
um Böötchen zu bauen bedarf es eines gewissen Aufwandes.tracer hat geschrieben:Bötchen mit drin.
- tracer
- Operator

Man könnte ja erst mal ne Nummer kleiner anfangenAeroworker hat geschrieben:um Böötchen zu bauen bedarf es eines gewissen Aufwandes.
-
Aeroworker
#14669 Re: Der Totally OT Thread
och, wenn schon ...tracer hat geschrieben:Man könnte ja erst mal ne Nummer kleiner anfangen![]()
#14670 Re: Der Totally OT Thread
Btw.: Ich habe zufällig gerade mit dem Dorf, in welchem Bernhard wohnt, telefoniert.
Sie hätten gegen einen Modellflugplatz nichts einzuwenden und freuen sich schon auf den zusätzlichen Tourismus.
Sie hätten gegen einen Modellflugplatz nichts einzuwenden und freuen sich schon auf den zusätzlichen Tourismus.
Grüße
Dietmar
Dietmar