FX 18 auf Verbrenner Mini Car einstellen.....Wie??
- Modellbauer
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#16
Ich denke, dass du eine Anlenkung hast, bei der 2 steuerstangen dann vom servo aus weggehen, so habe ich es.
Wenn du den knüppel nach vorne legst machst du die drossel auf und wenn du ihn nach hinten legst drückst du mit der Steuerstange die Bremsbeläge auf die Bremsscheibe.
was für ein Chassi hast du??
Wenn du den knüppel nach vorne legst machst du die drossel auf und wenn du ihn nach hinten legst drückst du mit der Steuerstange die Bremsbeläge auf die Bremsscheibe.
was für ein Chassi hast du??
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
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#19
helicombat,
also wenn ich nen Schalter progge(mixe oder ähnliches) das er die Drossel ganz zumacht, ist der motor aus es ist nichts anders als beim heli mit AURO Schalter um, Drossel geht zu oder je nach % wert bleibt sie offen.
Ich würde es so machen:
1 Kanal Gas bei mir wäre es kanal 3 (Knüppel links)
1 Kanal links rechts wäre bei mir kanal 2 (Knüppel rechts)
1 Kanal zum bremsen Kanal 1 (Knüppel rechts, nach unten Bremsen), vor allem kann ich mit diesem schön um die Kurve driften knüppel links und nach unten und Gas geben .
1 Schalter für Motor aus.
....eventuell (Luxus) ein TrimmModul für den Leerlauf, da je nach Luftfeuchtigkeit, Wetter, Temperatur diese schwankt und feinfühlig "extern" ohne im Funke-Menü herumzuwursteln einstellen kann.
wenn die Funke auf MODE2 eingestellt ist.
...wie gesagt hab ich kein Verbrenner Auto je gehabt, deswegen kenne ich die technischen gegebenheiten nicht wie die Bremse funktioniert, Fliehkraftkupplung?? usw..)
Gruß
Richard
also wenn ich nen Schalter progge(mixe oder ähnliches) das er die Drossel ganz zumacht, ist der motor aus es ist nichts anders als beim heli mit AURO Schalter um, Drossel geht zu oder je nach % wert bleibt sie offen.
Ich würde es so machen:
1 Kanal Gas bei mir wäre es kanal 3 (Knüppel links)
1 Kanal links rechts wäre bei mir kanal 2 (Knüppel rechts)
1 Kanal zum bremsen Kanal 1 (Knüppel rechts, nach unten Bremsen), vor allem kann ich mit diesem schön um die Kurve driften knüppel links und nach unten und Gas geben .
1 Schalter für Motor aus.
....eventuell (Luxus) ein TrimmModul für den Leerlauf, da je nach Luftfeuchtigkeit, Wetter, Temperatur diese schwankt und feinfühlig "extern" ohne im Funke-Menü herumzuwursteln einstellen kann.
wenn die Funke auf MODE2 eingestellt ist.
...wie gesagt hab ich kein Verbrenner Auto je gehabt, deswegen kenne ich die technischen gegebenheiten nicht wie die Bremse funktioniert, Fliehkraftkupplung?? usw..)
Gruß
Richard
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"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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- Helicombat
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#20
Hallo zusammen,
das mit dem Servo zum abwürgen war ein Witz!
Beispiel Verbrenner-Auto
Gas/Bremse links(ohne Mittelstellung wie bei Pitch)
Unteres drittel bremsen,rest für Gas.
Anlenkung wie modellbauer gesagt hat.
Lenkung rechts
Motor geht aus wenn der Sprit leer ist oder wenn man
der Vergaser zuhält.
Beispiel Verbrenner-Flugzeug
Gas/Höhe links(Bremse hatte ich nicht )
Gashebel unten+Trimmhebel vorne ist Leerlauf.
Trimmhebel zusätzlich nach hinten ist Motor aus.
@Richard
Ein 3 Kanal Auto bin ich noch nicht gefahren.
Jedenfalls keinen Rennwagen.Gas und Bremse
auf verschiedenen Knüppeln möchte auch
lieber ich nicht versuchen.
Gruß Torsten
das mit dem Servo zum abwürgen war ein Witz!
Beispiel Verbrenner-Auto
Gas/Bremse links(ohne Mittelstellung wie bei Pitch)
Unteres drittel bremsen,rest für Gas.
Anlenkung wie modellbauer gesagt hat.
Lenkung rechts
Motor geht aus wenn der Sprit leer ist oder wenn man
der Vergaser zuhält.
Beispiel Verbrenner-Flugzeug
Gas/Höhe links(Bremse hatte ich nicht )
Gashebel unten+Trimmhebel vorne ist Leerlauf.
Trimmhebel zusätzlich nach hinten ist Motor aus.
@Richard
Ein 3 Kanal Auto bin ich noch nicht gefahren.
Jedenfalls keinen Rennwagen.Gas und Bremse
auf verschiedenen Knüppeln möchte auch
lieber ich nicht versuchen.
Gruß Torsten
- Helikiller
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#21
Ich würde mal mit den Mischprogis probieren!
Normal = Aus
-100% Min 0% Neutral 100% Maixmum
Vergaser zu
GV1 = Gasvorwahl 1 = Starten und Fahren
-80% Min 0% Neutral 100% Maixmum
Vergaser Leerlauf
Die Minuswerte bei GV1 müssten ermittelt werden.
Und wenn man einen 6 Kanalempfänger hat und ein Drittes Servo (Kanal 6 für Pitch) für die Bremse einbaut, kann man bestimmt auch die Bremse in den einzelnem Schritten feinfühlig trimmen:
Normal = Aus
-100% Min -100% Neutral -100% Maixmum
Bremse
GV1 = Gasvorwahl 1 = Starten und Fahren
-100% Min 20% Neutral 100% Maixmum
Bremse im Leerlauf
Und zu guter Letzt ist die GV2 auch noch da.
Um gewisse einstellungen z.B. bei regen oder feuchtem Wetter einzustellen.
Im nächsten Sommer werde ich es bei meinen Verbrennern auch mal ausprobieren.
Es gibt bestimmt auch Foren über RC Cars
siehe z. B. http://www.rc-car-forum.de/
Normal = Aus
-100% Min 0% Neutral 100% Maixmum
Vergaser zu
GV1 = Gasvorwahl 1 = Starten und Fahren
-80% Min 0% Neutral 100% Maixmum
Vergaser Leerlauf
Die Minuswerte bei GV1 müssten ermittelt werden.
Und wenn man einen 6 Kanalempfänger hat und ein Drittes Servo (Kanal 6 für Pitch) für die Bremse einbaut, kann man bestimmt auch die Bremse in den einzelnem Schritten feinfühlig trimmen:
Normal = Aus
-100% Min -100% Neutral -100% Maixmum
Bremse
GV1 = Gasvorwahl 1 = Starten und Fahren
-100% Min 20% Neutral 100% Maixmum
Bremse im Leerlauf
Und zu guter Letzt ist die GV2 auch noch da.
Um gewisse einstellungen z.B. bei regen oder feuchtem Wetter einzustellen.
Im nächsten Sommer werde ich es bei meinen Verbrennern auch mal ausprobieren.
Es gibt bestimmt auch Foren über RC Cars
siehe z. B. http://www.rc-car-forum.de/
Gruß Helikiller
- Modellbauer
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#22
Ihr macht das irgendwie voll kompliziert.
@Crazymax lass deinen Steuerknüppel von gas und bremse in mittelstellung, also neutral. jetzt schaltest du den Empfänger mit dem servo an und lässt das Servo auf die mittlere position laufen, dass es mit dem Knüppel übereinstimmt. Jetzt baust du das Servo ein, wenn es noch nicht drin ist und stellst die Anlenkung für die Drossel so ein, dass im Vergaser ein ca. 105-1mm großer schlitz ist, wo Kraftstoll-luftgemisch durchströmen kann, das ist dann der leerlauf, da musst du halt rumprobieren, wann er ausgeht und wann er gerade noch so läuft, aber nicht loßfährt.
Jetzt legst du den Knüppel langsam nach vorne, dadurch muss sich die Drosselklappe immer weiter öffnen. So regelst du dann die Geschwindigkeit. Achte auf die Servowegbegrenzung
Danach knüppel langsam nach unten und so drück das servo die Bremsbacken zur Bremsscheibe und dein Auto bremst.
stell doch mal bitte Bilder online, dann lässt sich das besser erklären
@Crazymax lass deinen Steuerknüppel von gas und bremse in mittelstellung, also neutral. jetzt schaltest du den Empfänger mit dem servo an und lässt das Servo auf die mittlere position laufen, dass es mit dem Knüppel übereinstimmt. Jetzt baust du das Servo ein, wenn es noch nicht drin ist und stellst die Anlenkung für die Drossel so ein, dass im Vergaser ein ca. 105-1mm großer schlitz ist, wo Kraftstoll-luftgemisch durchströmen kann, das ist dann der leerlauf, da musst du halt rumprobieren, wann er ausgeht und wann er gerade noch so läuft, aber nicht loßfährt.
Jetzt legst du den Knüppel langsam nach vorne, dadurch muss sich die Drosselklappe immer weiter öffnen. So regelst du dann die Geschwindigkeit. Achte auf die Servowegbegrenzung
Danach knüppel langsam nach unten und so drück das servo die Bremsbacken zur Bremsscheibe und dein Auto bremst.
stell doch mal bitte Bilder online, dann lässt sich das besser erklären
Gruß Andreas
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- Helicombat
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#23
Das meine ich doch.Rc-Car funzt mitIhr macht das irgendwie voll kompliziert.
'ner billigen 2-Kanal ohne Probleme.
Da braucht man nichts Programmieren.
Gruß Torsten
#24
Genau !Helicombat hat geschrieben:Das meine ich doch.Rc-Car funzt mitIhr macht das irgendwie voll kompliziert.
'ner billigen 2-Kanal ohne Probleme.
Da braucht man nichts Programmieren.
Gruß Torsten
Einfach abwarten, bis das Car da ist und dann mal probieren !
Wenn was net klappt, nochmal melden !
P.S.
Wo darf man son Verbrennercar fahren lassen ?????
Gruß Dieter
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#25
ha Ja, da wird nichts aber gar nichts programmiert, lasst da eire finger weg. Lasst die mischer und den ganzen schrott weg, für das Auto ist das Schrott
Gruß Andreas
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- Helicombat
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#26
Normalerweise nur auf dafür zugelassen Anlagen(wieP.S.
Wo darf man son Verbrennercar fahren lassen ?????
bei Flugzeugen halt auch).
Parkplätze nur wenn sie abgesperrt sind.
Wenn keiner meckert kannst Du es ja mal vor der
Haustür versuchen.Bei uns geht das nicht mehr.
Daher habe ich nur noch Elektro.
Gruß Torsten
#27
Also so nach dem Motto:Helicombat hat geschrieben:Wenn keiner meckert kannst Du es ja mal vor der
Haustür versuchen.Bei uns geht das nicht mehr.
Daher habe ich nur noch Elektro.
Gruß Torsten
Wo kein Kläger ist, gibs keinen Angeklagten, oder so !
Ist die Versicherung auch extra, wie bei den Flieger ????
Gruß Dieter
#28
hi torsten,
ich fahre einen Skoda Fabia mit 3 Kanälen, Gas, Bremse, Kupplung .
Ist Geschmackssache eben wo welche Funktion ist , oder ne Auto-Funke kaufen die gibts bei Ebay recht günstig.
Richard
ich fahre einen Skoda Fabia mit 3 Kanälen, Gas, Bremse, Kupplung .
Ist Geschmackssache eben wo welche Funktion ist , oder ne Auto-Funke kaufen die gibts bei Ebay recht günstig.
Richard
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"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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- Helicombat
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#29
Hallo Dieter,
Wg Versicherung leider kein Ahnung.Darum habe
ich mich damals nicht gekümmert
Schaden wird's aber nicht wenn Du eine hast.
Gruß Torsten
so sehe ich das jedenfalls.Also so nach dem Motto:
Wo kein Kläger ist, gibs keinen Angeklagten, oder so !
Wg Versicherung leider kein Ahnung.Darum habe
ich mich damals nicht gekümmert
Schaden wird's aber nicht wenn Du eine hast.
Gruß Torsten
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#30
Hallo Richard,
Wie steht's mit rechts/links
Gruß Torsten
fährt wie auf Schienen oder?hi torsten,
ich fahre einen Skoda Fabia mit 3 Kanälen, Gas, Bremse, Kupplung .
Wie steht's mit rechts/links
Gruß Torsten