FX 18 auf Verbrenner Mini Car einstellen.....Wie??

Shadowman
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#1 FX 18 auf Verbrenner Mini Car einstellen.....Wie??

Beitrag von Shadowman »

Hi,
Ich werde voraussichtlich bald stolzer Besitzer eines Mini Cars sein...

Ich habe die FX 18 Funke. Wie stelle ich diese auf das Car ein? Ich weiß nicht genau, welchen Mode.
Moto oder Basc?
Ich muss die Funke ja auf den Verbrennermotor einstellen mit der Drosselfunktion.
Also müsste es doch Basc sein, oder?

Was muss ich noch alles einstellen?

Helft mir!
Zuletzt geändert von Shadowman am 27.12.2004 14:45:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Helicombat
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#2

Beitrag von Helicombat »

Hallo Crazymax,

falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.

Gruß Torsten
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Juergen110
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#3

Beitrag von Juergen110 »

Helicombat hat geschrieben:Hallo Crazymax,

falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.

Gruß Torsten
Yep,
35 MHz ist für die fliegenden Kollegen reserviert !!!

RC-Cars bitte auf 27 oder 40 MHz betreiben.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Shadowman
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#4

Beitrag von Shadowman »

Hi,
Keine Sorge, das weiß ich schon lange.
Deswegen habe ich ja auch eine 40Mhz Anlage!!
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Juergen110
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#5

Beitrag von Juergen110 »

:notworthy:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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dieter
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#6

Beitrag von dieter »

Nen Verbrenner fährt doch "blos" vorwärts, oder ?????
Gruß Dieter
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Modellbauer
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#7

Beitrag von Modellbauer »

Ja, es sei denn du baust noch ein getriebe ein, das du dann umschalten kannst.
Die Richtung kannst du aber nur mit Hilfe eines getriebes ändern
Gruß Andreas

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Shadowman
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#8

Beitrag von Shadowman »

Ne, der fährt ersma nur vorwärts.
Wie stell ich aber nun die FX drauf ein?
Ich habe die Anleitung schon halb auswendig gelesen, aber nichts gefunden....
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Richard
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#9

Beitrag von Richard »

Hi,

hab zwar auch keine Ahnung, aber ich würde auf MOTO umstellen, weil Verbrenner Motor bleibt Verbrennermotor egal ob in einem Flugzeug oder Auto, dann den Kanal für Querruder für die Lenkung benutzen, oder Seitenruder je nach dem, da du alles Trimmen kannst vor allem die DROS, sollte es kein Problem darstellen.


Gruß
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#10

Beitrag von rexy 450 »

Hallo,

nimm einfach die Basic-Einstellung.
Such dir den Kanal für die linke Seite(Steuernüppel vor und zurück),
darauf legst du Gas nach vorne und Bremse nach hinten, oder auch umgekehrt wenn es dir lieber ist.
Auf dem Rechten suchst du den Kanal für links und rechts, das wird deine Steuerung der Lenkungsrichtung.
Evtl. Servoumkehr sollte kein Problem bereiten, oder!?
Die andere Kanäle bleiben leer, bzw irgendwo, je nach Empfänger, kommt noch dein Empfängerakku dran.

Gruß MM
Shadowman
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#11

Beitrag von Shadowman »

Hi,
Soweit ist es mir auch klar, aber der Vrbrennungsmotor muss ja auch irgendwie über ie Funke geregelt werden, oder?
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#12

Beitrag von picolo82 »

ja das machst mit nem servo die eine richtung vom knüppel ist die regelung der drehzahl die andre die bremse wenn er eine hat?
lg Tom
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Shadowman
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#13

Beitrag von Shadowman »

Achso, das heißt, ich muss lediglich die Laufrichtung der Servos und deren Gesamtweg anpassen?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?
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Richard
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#14

Beitrag von Richard »

Crazymax hat geschrieben:Achso, das heißt, ich muss lediglich die Laufrichtung der Servos und deren Gesamtweg anpassen?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?

Punkt 1 ist korrekt >> Laufrichtung und Gesamtweg.
Servomitte würde ich nicht nehmen, sondern (Knüppel unten), ich hab die Leerlaufdrehzahl bei Verbrennern immer mit nen Schieber geregelt oder 2 fach Trimm Poti, geht auch ohne.

Ist nur eine Sache der Trimmung und Feineinstellung und vor allem Geschmackssache ich hab halt gerne Leerlaufdrehzahl Knüppel unten gehabt, und einen Schalter für Motor aus.

Richard
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Helicombat
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#15

Beitrag von Helicombat »

Hallo zusammen,

wenn Leerlaufdrehzahl bei Knüppel unten ist
hast Du leider keine Bremse mehr.
Mußt dann noch 'nen Servo einbauen zum bremsen.
Und wenn Du den Motor über den Sender ausschalten
möchtest brauchst Du noch eins zum abwürgen.
:lol: :lol: :lol:
Als ich noch 'nen Verbrenner hatte war es
jedenfalls so.


Gruß Torsten
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