FX 18 auf Verbrenner Mini Car einstellen.....Wie??
#1 FX 18 auf Verbrenner Mini Car einstellen.....Wie??
Hi,
Ich werde voraussichtlich bald stolzer Besitzer eines Mini Cars sein...
Ich habe die FX 18 Funke. Wie stelle ich diese auf das Car ein? Ich weiß nicht genau, welchen Mode.
Moto oder Basc?
Ich muss die Funke ja auf den Verbrennermotor einstellen mit der Drosselfunktion.
Also müsste es doch Basc sein, oder?
Was muss ich noch alles einstellen?
Helft mir!
Ich werde voraussichtlich bald stolzer Besitzer eines Mini Cars sein...
Ich habe die FX 18 Funke. Wie stelle ich diese auf das Car ein? Ich weiß nicht genau, welchen Mode.
Moto oder Basc?
Ich muss die Funke ja auf den Verbrennermotor einstellen mit der Drosselfunktion.
Also müsste es doch Basc sein, oder?
Was muss ich noch alles einstellen?
Helft mir!
Zuletzt geändert von Shadowman am 27.12.2004 14:45:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Helicombat
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#2
Hallo Crazymax,
falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.
Gruß Torsten
falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.
Gruß Torsten
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#3
Yep,Helicombat hat geschrieben:Hallo Crazymax,
falls Deine FX18 mit 35-Mhz arbeitet solltest
Du damit kein RC-Car betreiben.
Gruß Torsten
35 MHz ist für die fliegenden Kollegen reserviert !!!
RC-Cars bitte auf 27 oder 40 MHz betreiben.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
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#7
Ja, es sei denn du baust noch ein getriebe ein, das du dann umschalten kannst.
Die Richtung kannst du aber nur mit Hilfe eines getriebes ändern
Die Richtung kannst du aber nur mit Hilfe eines getriebes ändern
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
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#9
Hi,
hab zwar auch keine Ahnung, aber ich würde auf MOTO umstellen, weil Verbrenner Motor bleibt Verbrennermotor egal ob in einem Flugzeug oder Auto, dann den Kanal für Querruder für die Lenkung benutzen, oder Seitenruder je nach dem, da du alles Trimmen kannst vor allem die DROS, sollte es kein Problem darstellen.
Gruß
Richard
hab zwar auch keine Ahnung, aber ich würde auf MOTO umstellen, weil Verbrenner Motor bleibt Verbrennermotor egal ob in einem Flugzeug oder Auto, dann den Kanal für Querruder für die Lenkung benutzen, oder Seitenruder je nach dem, da du alles Trimmen kannst vor allem die DROS, sollte es kein Problem darstellen.
Gruß
Richard
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".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#10
Hallo,
nimm einfach die Basic-Einstellung.
Such dir den Kanal für die linke Seite(Steuernüppel vor und zurück),
darauf legst du Gas nach vorne und Bremse nach hinten, oder auch umgekehrt wenn es dir lieber ist.
Auf dem Rechten suchst du den Kanal für links und rechts, das wird deine Steuerung der Lenkungsrichtung.
Evtl. Servoumkehr sollte kein Problem bereiten, oder!?
Die andere Kanäle bleiben leer, bzw irgendwo, je nach Empfänger, kommt noch dein Empfängerakku dran.
Gruß MM
nimm einfach die Basic-Einstellung.
Such dir den Kanal für die linke Seite(Steuernüppel vor und zurück),
darauf legst du Gas nach vorne und Bremse nach hinten, oder auch umgekehrt wenn es dir lieber ist.
Auf dem Rechten suchst du den Kanal für links und rechts, das wird deine Steuerung der Lenkungsrichtung.
Evtl. Servoumkehr sollte kein Problem bereiten, oder!?
Die andere Kanäle bleiben leer, bzw irgendwo, je nach Empfänger, kommt noch dein Empfängerakku dran.
Gruß MM
#12
ja das machst mit nem servo die eine richtung vom knüppel ist die regelung der drehzahl die andre die bremse wenn er eine hat?
lg Tom
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Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
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Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
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#13
Achso, das heißt, ich muss lediglich die Laufrichtung der Servos und deren Gesamtweg anpassen?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?
#14
Crazymax hat geschrieben:Achso, das heißt, ich muss lediglich die Laufrichtung der Servos und deren Gesamtweg anpassen?
Das Servo mussja beim Starten des Motors schon etwas offen seit, damit der Leerlauf stabil bleibt.
Das ist dann die Servomitte, oder?
Punkt 1 ist korrekt >> Laufrichtung und Gesamtweg.
Servomitte würde ich nicht nehmen, sondern (Knüppel unten), ich hab die Leerlaufdrehzahl bei Verbrennern immer mit nen Schieber geregelt oder 2 fach Trimm Poti, geht auch ohne.
Ist nur eine Sache der Trimmung und Feineinstellung und vor allem Geschmackssache ich hab halt gerne Leerlaufdrehzahl Knüppel unten gehabt, und einen Schalter für Motor aus.
Richard
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#15
Hallo zusammen,
wenn Leerlaufdrehzahl bei Knüppel unten ist
hast Du leider keine Bremse mehr.
Mußt dann noch 'nen Servo einbauen zum bremsen.
Und wenn Du den Motor über den Sender ausschalten
möchtest brauchst Du noch eins zum abwürgen.
Als ich noch 'nen Verbrenner hatte war es
jedenfalls so.
Gruß Torsten
wenn Leerlaufdrehzahl bei Knüppel unten ist
hast Du leider keine Bremse mehr.
Mußt dann noch 'nen Servo einbauen zum bremsen.
Und wenn Du den Motor über den Sender ausschalten
möchtest brauchst Du noch eins zum abwürgen.
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Gruß Torsten