ok ... Chris freut mich, dass das Thema, welches Teil defekt ist, nun geklärt ist.
Bezüglich Prüfung des Heckes.
Zuerst sollte die Drehrichtung des Heckrotors geprüft werden, nicht das der Heli falsch zusammengebaut ist.
Normalerweise hat der T-Rex als auch dessen Clone ein rechts drehendes Heck.
Das bedeutet, wenn Du den Heli mit der Nase nach links zeigend vor dir stellst und den Motor mit der Hand (Heli Akku nicht angesteckt als stromlos lassen) in die Richtung drehst, so dass sich der Hauptrotor nach rechts dreht, muss sich der Heckrotor auch nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen. Sollte sich der Hauptrotor nicht drehen, drehst Du in die falsche Richtung.
Die Heckblätter haben eine spitze und eine gerundete Kante. Die gerundete Kante zeigt nach rechts und die spitze nach links.
Nun kannst Du folgende folgendes zur Prüfung anwenden.
Bitte unbedingt dafür sorgen, das der Heli NICHT VERSEHENTLICH ANLAUFEN KANN.
Nun Sichtweise von hinten:
Beim steuern des Heckknüppel nach rechts müssen die scharfen Hinterkanten der Heckrororblätter auch nach rechts gehen.
Wenn
NICHT, muss am Sender der Kanal für die Heckansteuerung umgedreht (reversiert) werden.
Danach noch die Kreiselwirkrichrung überprüfen:
Wenn die Nase des Helis nach links gedreht wird (nur die Nase des Helis nach links drehen, es wird nichts am Sender gesteuert), so müssen wieder die Hinterkanten der Heckblätter nach rechts gehen.
Wenn
NICHT, muss
am Kreisel der kleine Schalter
"Rev"[/] umgeschalten werden.
Damit wäre mal die richtige Einstellung für das Heck getan.
Nun gibt es aber noch zwei weitere Punkte die Du einstellen/erfliegen musst.
Einstellen musst Du auf jeden Fall auch das Limit für den Servoweg, dass das Heckservo max. machen darf, damit die Steuerbrücke des Heckrotors bei maximalem Steuerausschlag am Sender mechanisch rechts und links nicht auflaufen kann. Dies bedeutet, dass das Heckservo in seinem Weg vom Kreisel begrenzt wird.
EDIT: folgendend Absatz geändert.
Den Kreiselmodus als auch die Kreiselempfindlichkeit wird nun über den Sender eingestellt.
Vorne rechts einen Umschalter und einen Drehknopf.
Wenn die verlinkte Anleitung so stimmt, müsste der Drehknopf für die Empfindlichkeit, die Du allerdings erfliegen musst.
Leider verschweigt diese Anleitung, wie der Kreisel vom Sender eingestellt werden kann. Vielleicht hast Du ja eine bessere mit dem Heli erhalten.
Siehe hierzu diese Anleitung Seite 6.
Ist zwar für den Belt, aber das Fernlenksystem ist das gleiche.
Aber führe Dir diese Anleitung zu gemüte.