Seite 2 von 5

#16

Verfasst: 28.12.2004 15:25:41
von skysurfer
hi alex,

zum besseren verständniss hänge ich mal ein bild meines heckservos an.
die unterschiedlichen wirkrichtungen kommen mit sicherheit durch die unterschiedlichen einbaulagen der servos.

#17

Verfasst: 28.12.2004 15:29:42
von Juergen110
Alex hat geschrieben:ja gut, aber dann bin ich ja wieder beim alten Problem, dass ich zu wenig Pitch am HeRo herkriege. Außerdem beschreibt Threepee seinen Heckrotor & Servo ganz anders als auf deinen Bildern, aber es fliegen beide T-Rex, wie kann das denn sein?
Hi Alex,
Können kann das sein..... :oops:
Wie nämlich bereits oben mehrfach beschrieben, kommt es darauf an, wierum der HeRo dreht. :shock:
Die Bilder von Hans-Peter sind definitiv in Ordnung und die Anstellung richtig !!!
:D

#18

Verfasst: 28.12.2004 15:33:32
von Juergen110
Hi Alex,

habe gerade nochmal auf deine Bilder gesehen.
Bei dir läuft definitiv das Servo falschrum.

Das musst du als erstes mal Senderseitig auf REV stellen (oder wieder auf Norm. falls es in Rev ist)

#19

Verfasst: 28.12.2004 15:39:34
von skysurfer
@jürgen110:

könnten wir wegen der grundeinstellung des heckes bittein diesem thread weitermachen :?: :?:

den hatte ich seinerseits diesbezüglich eröffnet :shock: :shock:

#20

Verfasst: 28.12.2004 15:40:04
von Alex
Ok, jetzt ist alles so wie bei Hans-Peter, wie gehts jetzt weiter?
Machen wir mal alles Schritt für Schritt...

#21

Verfasst: 28.12.2004 15:42:10
von skysurfer
hi alex,

hast du auch die wirkrichtung getestet :?:

#22

Verfasst: 28.12.2004 15:43:12
von barnie
Hier meine Ansteuerung:

Gy240 steht auf NORM und ist oben auf der Plattform montiert

RUDI

PS: Mei TRex fliegt auch schon (Hans-Peter deiner inzwischen auch schon???) :) :)

#23

Verfasst: 28.12.2004 15:44:20
von Juergen110
Wenn du das Servo "richtigherum" am laufen hast, muss bei Knüppelstellung rechts, das ganze so aussehen:



Und damit kontrollierst du als nächstes deine Gyrowirkrichtung !!

Ganz einfach:
Heli einschalten, und im AVCS Modus den Heli schnell mit der Nase nach LINKS drehen.

Jetzt müssen sich die Blätter so anstellen wie auf dem Foto oben.
Wenn nicht, am GYRO auf REV stellen !!


(Hi Hans-Peter, ich "leihe" mir mal deine Bilder aus..... :oops: )

#24

Verfasst: 28.12.2004 15:45:14
von skysurfer
hi rudi,

meiner ist kurz vorm abheben, wenn ich mich mal vom forum losreisen kann.

ich will nur noch den pitchwinkel prüfen und gegebenen falls einstellen, damit die blatthalter den gleichen anstellwinkel haben.
aber so wie es aussieht kann ziel erstflug 2004 erreicht werden :D :D

#25

Verfasst: 28.12.2004 15:46:05
von Alex
Hi Hans-Peter:

Zur Wirkrichtung:

Hab den Heli schnell nach links gedreht, dabei geschah folgendes: (Pitchhülse wanderte nach rechts von hinten gesehen)



Bild


Wirkrichtung stimmt also oder?

#26

Verfasst: 28.12.2004 15:46:14
von skysurfer
Jürgen110 hat geschrieben:Wenn du das Servo "richtigherum" am laufen hast, muss bei Knüppelstellung rechts, das ganze so aussehen:



Und damit kontrollierst du als nächstes deine Gyrowirkrichtung !!

Ganz einfach:
Heli einschalten, und im AVCS Modus den Heli schnell mit der Nase nach LINKS drehen.

Jetzt müssen sich die Blätter so anstellen wie auf dem Foto oben.
Wenn nicht, am GYRO auf REV stellen !!


(Hi Hans-Peter, ich "leihe" mir mal deine Bilder aus..... :oops: )
kein prob jürgen110 dafür sind die ja da :wink:

#27

Verfasst: 28.12.2004 15:47:10
von Alex
ich sehe kein bild!?

#28

Verfasst: 28.12.2004 15:48:11
von skysurfer
Alex hat geschrieben:Hi Hans-Peter:

Zur Wirkrichtung:

Hab den Heli schnell nach links gedreht, dabei geschah folgendes: (Pitchhülse wanderte nach rechts von hinten gesehen)



Bild


Wirkrichtung stimmt also oder?
hi alex,

kannst du deine bilder vielleicht so machen, das die prop. beide nach oben stehen :?: :?:
ich kann die stellung auf deinen bilder sehr schwer bis gar nicht abschätzen :(

#29

Verfasst: 28.12.2004 15:52:44
von Alex
Kein Problem:

#30

Verfasst: 28.12.2004 15:52:56
von Juergen110
[glow=red]STOP !!!!!!![/glow]


Ihr beide könnt nicht zusammen kommen.........
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Erklärung kommt, bitte erstmal bremsen !!!

Bitte !!!