Bavarian Demon Axon einstellen

Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
#16 Re: Bavarian Demon Axon einstellen

Beitrag von Helifan71 »

Das kann ich dir nicht beantworten wie deine Konfiguration aussieht oder aussah bei dem anderen Heli.
Hast denn als erstes mal das vorhandene Setup jetzt gespeichert ??
Wenn etwas heiß wurde,könnte es sein das du ein Kabel verpolt hattest,aber Ferndiagnose ist immer so eine Sache
:o
Als Stromquelle kannst einen Akku nehmen, oder vom BEC.
Wichtig ist erstmal zu prüfen ob im Setup alles korrekt steht,bevor man seine Funke einschaltet.
Es steht nicht zwangsläufig alles korrekt,daher prüfen.
In der Funke hast sicher ein neues Modell für den anderen Heli angelegt.
Wenn das schon vom anderen Heli oder Modellspeicher abweicht,da kann es schon komisch werden wenn du mal eben so den Sender beim Setup einschaltest.
Wäre vielleicht hilfreich bei YouTube mal nach entsprechenden Videos zu schauen, da gibt's wirklich reichlich von.
Wenn dir dann was unklar sein sollte in einem Video,dies hier einstellen,denke das wäre der einfachste Weg.
Hier ein Beispiel
https://m.youtube.com/watch?v=xJpW_gjfq ... VtIA%3D%3D
Markus Fiehn
ist ein guter Erklärbär,fliegt auch F3C mit dem Axon.
Allerdings jetzt zwar mit Graupner erklärt,aber das kannst ja im Grunde auch auf Spektrum münzen.

Vielleicht auch das Thema mit der Bankumschaltung mal im Hinterkopf behalten.
Sonst hätte das Bavarian Demon SX ja gereicht. :wink:
Gruß
Alex
T-Rex-ESP-Pilot

#17 Re: Bavarian Demon Axon einstellen

Beitrag von T-Rex-ESP-Pilot »

Klar habe ich das Setup des Axons vor dem "Umzug" gesichert.
Vor dem Umbau war ein Microbeast verbaut. Ich habe den Heli erst seit dem Sommer und wollte mal schauen ob er sich mit dem Axon besser fliegt da es sich auf dem anderen Heli sehr gut macht. Das Modell auf der Fernsteuerung ist eine Kopie des Modells. Da ich im Vergleich zum MB ja einiges umstellen muss. Z.B. die Kanalbelegung für Rettung und Bankumschaltung.
Was das wegen dem Motoranlauf eine Rolle spielt kann ich nicht sagen, da ich bisher alle meine Helis immer mit Gaskanal am Empfänger und Kabelbaum geflogen bin. Ich wollte diesmal die Verbindung über Satelliten weil ich wegen eines Testfluges großes Kabelverlegen ersparen wollte und mal ausprobieren wollte wie die Programmierung über Satellit funktioniert.
Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
#18 Re: Bavarian Demon Axon einstellen

Beitrag von Helifan71 »

Das hast aber vorher gelesen
:wink:
Dateianhänge
Screenshot_20251109_011917_Samsung Notes.jpg
Gruß