450 TH, ideal zum Schweben

HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hab eben noch mal die Einstellungen am Sender geprueft, sprich verglichen mit den Einstellungen vom Logo. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kanal 3 (Gas) invertiert hatte (warum auch immer). So habe ich den Jazz aber auch eingelernt. Ich baus mal um, mal sehen ob es einen Unterschied macht.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

HarryMuc hat geschrieben:Hab eben noch mal die Einstellungen am Sender geprueft, sprich verglichen mit den Einstellungen vom Logo. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kanal 3 (Gas) invertiert hatte (warum auch immer). So habe ich den Jazz aber auch eingelernt. Ich baus mal um, mal sehen ob es einen Unterschied macht.
Gehe mal stark davon aus, daß es einen Unterschied macht.
Programmier das um und lerne den Jazz auf einem "sauberen" Modellspeicher neu ein. Ich weiss, es geht auch mit umproggen der Kurven und Schalter und trallala, aber einfacher und sicherer ist es mit einem neuen Modellspeicher.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
mich@el

Beitrag von mich@el »

also mein rex xl geht mit dem 450th echt klasse, mach zwar kein 3d, aber wenn ich mal voll pitch gebe, bricht da nichts merklich ein.

michael
"The flying Chinchilla"
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Habe eben umgestellt, im Wohnzimmertest (T-Rex mit zwei Besenstielen fest justiert) mal probiert. Drehzahl scheint mir jetzt hoeher zu sein, messen geht halt mit diesen billigen Drehzahlmessern nicht ohne Sonne.

Ich bin ja echt gespannt...
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Habe jetzt nochmal einen Reset vom Jazz mit Mode 1 programmieren gemacht und dann nochmal auf Mode 4. Scheint so als ob der Reset mehr veraendert hat (Drehzahl wohl deutlich mehr).

Naja, mal schauen wie er jetzt fliegt.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

HarryMuc hat geschrieben:Habe jetzt nochmal einen Reset vom Jazz mit Mode 1 programmieren gemacht und dann nochmal auf Mode 4. Scheint so als ob der Reset mehr veraendert hat (Drehzahl wohl deutlich mehr).

Jap, wenn der Jazz mal nen falschen Weg gefressen hat, kannst Du machen was Du willst und bekommst trotzdem keine Power aufs System.
Ich denke, jetzt wird das fuppen :wink:
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
TREX65

Beitrag von TREX65 »

jaja, ich weiß :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Chris_D hat geschrieben:
HarryMuc hat geschrieben:Habe jetzt nochmal einen Reset vom Jazz mit Mode 1 programmieren gemacht und dann nochmal auf Mode 4. Scheint so als ob der Reset mehr veraendert hat (Drehzahl wohl deutlich mehr).

Jap, wenn der Jazz mal nen falschen Weg gefressen hat, kannst Du machen was Du willst und bekommst trotzdem keine Power aufs System.
Ich denke, jetzt wird das fuppen :wink:
Zumindest hatte es jetzt den Eindruck, als wolle der Rex bei 80% Gas trotz zwei Besenstielen unter der Couch fixiert abheben bzw. war er kurz vor dem Explodieren.

Ich bin optimistisch, dass jetzt mehr Dampf da ist!
Markus_R

Beitrag von Markus_R »

@HarryMuc:
Wenn du im Wohnzimmer die Drehzahl mit einem billigen Drehzahlmesser bestimmen möchtest, probier doch mal mit einer normalen Taschenlampe (Glühbirne) in das Messfenster gegenzuleuchten. Du brauchst nur beide Hände frei. Bei mir funktioniert das 1A. Hab den billigen Drehzahlmesser von Freakware (gibts Baugleich von Conrad).

Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
Fistel

Beitrag von Fistel »

Nur zum Verständnis; 13er Ritzel am Motor und 80 % ist schon heftig. Reicht denn für "normalen" Rundflug / Schwebeorgie nicht 11er Ritzel mit 80 % (bei 450TH / Evo20)?
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Fistel hat geschrieben:Nur zum Verständnis; 13er Ritzel am Motor und 80 % ist schon heftig. Reicht denn für "normalen" Rundflug / Schwebeorgie nicht 11er Ritzel mit 80 % (bei 450TH / Evo20)?
Doch, geht auch. Aber wer will das? :D :wink:
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Markus_R hat geschrieben:@HarryMuc:
Wenn du im Wohnzimmer die Drehzahl mit einem billigen Drehzahlmesser bestimmen möchtest, probier doch mal mit einer normalen Taschenlampe (Glühbirne) in das Messfenster gegenzuleuchten. Du brauchst nur beide Hände frei. Bei mir funktioniert das 1A. Hab den billigen Drehzahlmesser von Freakware (gibts Baugleich von Conrad).

Gruß
Markus
Hi Markus,

guter Tipp, ich habs mit einer normalen 230V Gluehbirne probiert, das klappt aber nicht. Nur doof, dass ich als lieber Onkel alle meine Taschenlampen an Neffe und Nichte verschenkt habe, die stehen total auf Taschenlampen. Kinder allgemein glaube ich.

Das hat man jetzt davon, braucht man selber eine, hat man keine mehr ;)

Gruesse,
Harry
Pete

Beitrag von Pete »

Hallo,

soo hohe Drehzahlen bekomme ich mit dem 450 auch nicht...
Zeigen unsere Drehzahlmesser unterschiedlich an oder liegts an unterschiedlicher Definition der Prozentwerte ?
Mein 450th dreht am Jazz mit 3s1800xp ca 2400 bei 60% - auf einer Skala von 0 bis 100 versteht sich...
Nimmt man als Skala den Servoweg von -100 bis +100 dann ist 60% natürlich was anderes :wink:
Bei der Modus-Neuprogrammierung merkt sich der Regler natürlich die in diesem Moment gesendeten Endpositionen - wenn deren Prozentwerte sich gegenüber der letzten Programmierung unterscheiden gibts natürlich andere Drehzahlen.
Außerdem ändert sich die Drehzahl natürlich wenn man einen halbvollen Akku anklemmt oder den Motor mit einem anderen Pitchwert hochfährt...

Peter
Pete

Beitrag von Pete »

HarryMuc hat geschrieben:guter Tipp, ich habs mit einer normalen 230V Gluehbirne probiert, das klappt aber nicht. Nur doof, dass ich als lieber Onkel alle meine Taschenlampen an Neffe und Nichte verschenkt habe,
Glühbirne aus dem Auto geht auch - wer braucht schon Standlicht...
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Pete hat geschrieben:
HarryMuc hat geschrieben:guter Tipp, ich habs mit einer normalen 230V Gluehbirne probiert, das klappt aber nicht. Nur doof, dass ich als lieber Onkel alle meine Taschenlampen an Neffe und Nichte verschenkt habe,
Glühbirne aus dem Auto geht auch - wer braucht schon Standlicht...
Aber wie bekomme ich das Auto in die Wohnung??? ;)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“