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#16
Verfasst: 19.02.2006 20:28:08
von HarryMuc
Hab eben noch mal die Einstellungen am Sender geprueft, sprich verglichen mit den Einstellungen vom Logo. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kanal 3 (Gas) invertiert hatte (warum auch immer). So habe ich den Jazz aber auch eingelernt. Ich baus mal um, mal sehen ob es einen Unterschied macht.
#17
Verfasst: 19.02.2006 21:19:27
von Chris_D
HarryMuc hat geschrieben:Hab eben noch mal die Einstellungen am Sender geprueft, sprich verglichen mit den Einstellungen vom Logo. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Kanal 3 (Gas) invertiert hatte (warum auch immer). So habe ich den Jazz aber auch eingelernt. Ich baus mal um, mal sehen ob es einen Unterschied macht.
Gehe mal stark davon aus, daß es einen Unterschied macht.
Programmier das um und lerne den Jazz auf einem "sauberen" Modellspeicher neu ein. Ich weiss, es geht auch mit umproggen der Kurven und Schalter und trallala, aber einfacher und sicherer ist es mit einem neuen Modellspeicher.
#18
Verfasst: 19.02.2006 21:25:33
von mich@el
also mein rex xl geht mit dem 450th echt klasse, mach zwar kein 3d, aber wenn ich mal voll pitch gebe, bricht da nichts merklich ein.
michael
#19
Verfasst: 19.02.2006 21:29:04
von HarryMuc
Habe eben umgestellt, im Wohnzimmertest (T-Rex mit zwei Besenstielen fest justiert) mal probiert. Drehzahl scheint mir jetzt hoeher zu sein, messen geht halt mit diesen billigen Drehzahlmessern nicht ohne Sonne.
Ich bin ja echt gespannt...
#20
Verfasst: 19.02.2006 22:20:30
von HarryMuc
Habe jetzt nochmal einen Reset vom Jazz mit Mode 1 programmieren gemacht und dann nochmal auf Mode 4. Scheint so als ob der Reset mehr veraendert hat (Drehzahl wohl deutlich mehr).
Naja, mal schauen wie er jetzt fliegt.
#21
Verfasst: 19.02.2006 22:30:57
von Chris_D
HarryMuc hat geschrieben:Habe jetzt nochmal einen Reset vom Jazz mit Mode 1 programmieren gemacht und dann nochmal auf Mode 4. Scheint so als ob der Reset mehr veraendert hat (Drehzahl wohl deutlich mehr).
Naja, mal schauen wie er jetzt fliegt.
Jap, wenn der Jazz mal nen falschen Weg gefressen hat, kannst Du machen was Du willst und bekommst trotzdem keine Power aufs System.
Ich denke, jetzt wird das fuppen

#22
Verfasst: 19.02.2006 22:33:33
von TREX65
jaja, ich weiß

#23
Verfasst: 19.02.2006 22:43:03
von HarryMuc
Chris_D hat geschrieben:HarryMuc hat geschrieben:Habe jetzt nochmal einen Reset vom Jazz mit Mode 1 programmieren gemacht und dann nochmal auf Mode 4. Scheint so als ob der Reset mehr veraendert hat (Drehzahl wohl deutlich mehr).
Naja, mal schauen wie er jetzt fliegt.
Jap, wenn der Jazz mal nen falschen Weg gefressen hat, kannst Du machen was Du willst und bekommst trotzdem keine Power aufs System.
Ich denke, jetzt wird das fuppen

Zumindest hatte es jetzt den Eindruck, als wolle der Rex bei 80% Gas trotz zwei Besenstielen unter der Couch fixiert abheben bzw. war er kurz vor dem Explodieren.
Ich bin optimistisch, dass jetzt mehr Dampf da ist!
#24
Verfasst: 20.02.2006 09:21:41
von Markus_R
@HarryMuc:
Wenn du im Wohnzimmer die Drehzahl mit einem billigen Drehzahlmesser bestimmen möchtest, probier doch mal mit einer normalen Taschenlampe (Glühbirne) in das Messfenster gegenzuleuchten. Du brauchst nur beide Hände frei. Bei mir funktioniert das 1A. Hab den billigen Drehzahlmesser von Freakware (gibts Baugleich von Conrad).
Gruß
Markus
#25
Verfasst: 20.02.2006 12:43:48
von Fistel
Nur zum Verständnis; 13er Ritzel am Motor und 80 % ist schon heftig. Reicht denn für "normalen" Rundflug / Schwebeorgie nicht 11er Ritzel mit 80 % (bei 450TH / Evo20)?
#26
Verfasst: 20.02.2006 12:54:12
von Chris_D
Fistel hat geschrieben:Nur zum Verständnis; 13er Ritzel am Motor und 80 % ist schon heftig. Reicht denn für "normalen" Rundflug / Schwebeorgie nicht 11er Ritzel mit 80 % (bei 450TH / Evo20)?
Doch, geht auch. Aber wer will das?

#27
Verfasst: 20.02.2006 18:48:11
von HarryMuc
Markus_R hat geschrieben:@HarryMuc:
Wenn du im Wohnzimmer die Drehzahl mit einem billigen Drehzahlmesser bestimmen möchtest, probier doch mal mit einer normalen Taschenlampe (Glühbirne) in das Messfenster gegenzuleuchten. Du brauchst nur beide Hände frei. Bei mir funktioniert das 1A. Hab den billigen Drehzahlmesser von Freakware (gibts Baugleich von Conrad).
Gruß
Markus
Hi Markus,
guter Tipp, ich habs mit einer normalen 230V Gluehbirne probiert, das klappt aber nicht. Nur doof, dass ich als lieber Onkel alle meine Taschenlampen an Neffe und Nichte verschenkt habe, die stehen total auf Taschenlampen. Kinder allgemein glaube ich.
Das hat man jetzt davon, braucht man selber eine, hat man keine mehr
Gruesse,
Harry
#28
Verfasst: 20.02.2006 18:52:29
von Pete
Hallo,
soo hohe Drehzahlen bekomme ich mit dem 450 auch nicht...
Zeigen unsere Drehzahlmesser unterschiedlich an oder liegts an unterschiedlicher Definition der Prozentwerte ?
Mein 450th dreht am Jazz mit 3s1800xp ca 2400 bei 60% - auf einer Skala von 0 bis 100 versteht sich...
Nimmt man als Skala den Servoweg von -100 bis +100 dann ist 60% natürlich was anderes
Bei der Modus-Neuprogrammierung merkt sich der Regler natürlich die in diesem Moment gesendeten Endpositionen - wenn deren Prozentwerte sich gegenüber der letzten Programmierung unterscheiden gibts natürlich andere Drehzahlen.
Außerdem ändert sich die Drehzahl natürlich wenn man einen halbvollen Akku anklemmt oder den Motor mit einem anderen Pitchwert hochfährt...
Peter
#29
Verfasst: 20.02.2006 18:56:45
von Pete
HarryMuc hat geschrieben:guter Tipp, ich habs mit einer normalen 230V Gluehbirne probiert, das klappt aber nicht. Nur doof, dass ich als lieber Onkel alle meine Taschenlampen an Neffe und Nichte verschenkt habe,
Glühbirne aus dem Auto geht auch - wer braucht schon Standlicht...
#30
Verfasst: 20.02.2006 19:00:16
von HarryMuc
Pete hat geschrieben:HarryMuc hat geschrieben:guter Tipp, ich habs mit einer normalen 230V Gluehbirne probiert, das klappt aber nicht. Nur doof, dass ich als lieber Onkel alle meine Taschenlampen an Neffe und Nichte verschenkt habe,
Glühbirne aus dem Auto geht auch - wer braucht schon Standlicht...
Aber wie bekomme ich das Auto in die Wohnung???
