Macht Sinn. Vor allem, weil es bis dahin wohl eh noch keinen der beiden zu kaufen geben wird.Heli_Freak hat geschrieben:
Ich würde mit dem Kauf bis Mai warten, dann weiss man über beide Heli's mehr.

Macht Sinn. Vor allem, weil es bis dahin wohl eh noch keinen der beiden zu kaufen geben wird.Heli_Freak hat geschrieben:
Ich würde mit dem Kauf bis Mai warten, dann weiss man über beide Heli's mehr.
2000undwieviel?Chris_D hat geschrieben: Macht Sinn. Vor allem, weil es bis dahin wohl eh noch keinen der beiden zu kaufen geben wird.
Yap, das kommt wohl hin. Würde ich beim SE aber sowieso empfehlen.Crofter hat geschrieben:das würde heißen dass man„Mindestens Aufwärts von 2300U/min Kopf Fliegen müsste „oder so“
Sehe ich das Richtig oder nicht.![]()
Chris_D hat geschrieben:Yap, das kommt wohl hin. Würde ich beim SE aber sowieso empfehlen.Crofter hat geschrieben:das würde heißen dass man„Mindestens Aufwärts von 2300U/min Kopf Fliegen müsste „oder so“
Sehe ich das Richtig oder nicht.![]()
Unter 2400-2500 fliegt er sich arg schwammig. Ab 2600 macht`s Spass.
Ich hab die neue Übersetzung noch nicht probiert, aber ich gehe stark davon aus, daß der Heli auch mit "nur" 2300 am Kopf fliegen wird.
Der Unterschied an der Heckübersetzung dürfte sich im unteren Drehzahlbereich nur gering bis gar nicht bemerkbar machen.
Bei über 3000 am Kopf macht es halt den Unterschied zwischen einem sehr nervösen, oder gar explodierenden, oder einem etwas besser zu steuernden Heck aus. Das war wohl der Grund, aus dem das geändert wurde. Zumindest ist das meine Einschätzung.
Das ist ein Abstimmungs- und Einstellungsproblem. Hat aber fast nichts mit der Drehzahl zu tun. Mit langer Heckwelle, einer leichtgängingen Anlenkung, GY401 + passendem Heckservo und korrekter Einstellung dreht da nichts weg.Wolfi hat geschrieben:Die meisten
Piloten mit Männermotor im Rex beschweren sich, dass das Heck bei Vollpitch wegdreht, weil die Wirkung
zu gering ist (geht mir im Moment leider auch so).
Seit wann gibt's davon mehrere Versionen?Wolfi hat geschrieben:jaja, ich hab nur ein HS-56 - aber immerhin die schnelle Version![]()
Es gibt wohl unterschiedlich Informationen, was die technischen Daten angeht...Heli_Freak hat geschrieben:Seit wann gibt's davon mehrere Versionen?Wolfi hat geschrieben:jaja, ich hab nur ein HS-56 - aber immerhin die schnelle Version![]()
+/- 11,5°Wolfi hat geschrieben:
@Chris: Wie groß ist denn Dein max. Pitch?