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#16
Verfasst: 25.02.2006 16:35:33
von Heli_Freak
Wenn ich das so lese erinnert es mich irgendwie sehr an meine ersten Versuche mit Verbrennern. Konnte mich auch bis heute nicht richtig anfreunden mit dieser 'eigenwilligen' Motoren-Spezies. Einen Tag laufen sie super am nächsten springen sie nichtmal an.
Bin echt froh dass sich E-Heli's momentan Akku-technisch so rasant weiterentwickeln, dann muss ich mich damit zukünftig nicht mehr rumärgern, wenn ich mal was grösseres fliegen will.

#17
Verfasst: 25.02.2006 16:42:11
von dieter
da hat Blade wahrscheinlich einen "montagsheli" oder zumindest einen montagsmotor erwischt !
denn das ein paar hundert meter höhenunterschied so krass sein sollen ,daß der heli einmal anspringt und das andere mal keinen mux von sich ibt glaub ich nicht !
*ichaberkeineahnunghab*

#18
Verfasst: 25.02.2006 16:51:28
von Blade
Ne, ich glaub das lag mehr daran, das der vorher oder währenddessen mal gerne seinen Auspuff zugehalten haben will ...
- nur .. DA muss man ja erstmal drauf kommen .. so als Newbie

-
#19
Verfasst: 25.02.2006 17:01:32
von dieter
Blade hat geschrieben:Ne, ich glaub das lag mehr daran, das der vorher oder währenddessen mal gerne seinen Auspuff zugehalten haben will ...
- nur .. DA muss man ja erstmal drauf kommen .. so als Newbie

-
na ja eben !
is doch normal !
muß ich bei meinem auto auch ab und zu mal machen !
nee dat war ein
scheeeeeeeerrrrrrrrrzzzzzzz !
nee mal im ernst, daß kann doch nicht normal sein

#20
Verfasst: 25.02.2006 18:01:04
von helihopper
Doch ist schon ernst.
Folgende Erklärung nach meinem laienhaften Wissen um Verbrenner:
Sonst baut sich kein Druck im Tank auf. In der Folge Spritmangel und der Motor will nicht.
Cu
Harald
#21
Verfasst: 25.02.2006 18:04:32
von dieter
dinge gib it, die gib it garnet !
aba doch komisch !?
#22
Verfasst: 25.02.2006 20:39:00
von helihopper
Nöö,
logisch. Nicht umesöös werden Drucktanks verwendet.
Cu
Harald
#23
Verfasst: 25.02.2006 21:33:59
von Shadowman
Stimmt, bei meinem Verbrennercar damals musste ich auch während des Startens mit dem Akkuschrauber das Reso zuhalten! Dann schiesst der Sprit in den Vergaser, dann 2V Spannung auf die Kerze und schon knattert er los....
#24
Verfasst: 25.02.2006 21:40:03
von helihopper
Hi,
wobei das meine Aussage zu den Drucktanks so nicht richtig ist.
Die werden wohl verwendet (in Verbindung von nem Tankpendel), damit der Vergaser in jeder Fluglage mit Sprit vollgeblasen wird. Ist also eine Art von Benzinpumpenersatz. Die Vergaser sind wohl auf den Überdruck eingestellt. Also brauchen die auch für die Startphase den Druck bzw. den reingepressten Sprit, weil die den nicht von selber ausreichend ansaugen.
Cu
Harald
#25
Verfasst: 25.02.2006 21:44:23
von Shadowman
Die werden wohl verwendet (in Verbindung von nem Tankpendel), damit der Vergaser in jeder Fluglage mit Sprit vollgeblasen wird.
Dafür sind die Headertanks zuständig.....
#26
Verfasst: 25.02.2006 22:11:06
von todder
Hm,
den Tip mit dem Reso zuhalten hätte ich eigentlich gestern aucvh direkt geben können, aber das ist bei mir schon Routine und dann vergiß man schnell mal auf solche Kleinigkeiten aufmerksam zu machen.
Bin froh das ich direkt bei meinen ersten Startersuchen einen kompetenten Mentor zur Seite hatte, der mir dem Tip mit dem Zuhalten des Resorohres und dem Festhalten des Rotorkopfes beim betätigen des Starters direkt gegeben hat. So ist mir das Maleur von Blade zum Glück erspart geblieben.
#27
Verfasst: 26.02.2006 01:00:13
von willie
Blade hat geschrieben:
Protokoll eines Wutanfalls:
- Erst mit der Bohrmaschine probiert. Motor hustete.
- auf Graupner ECO60 Starter gewechselt.
Lass die Bohrmaschine weg, NIMM EINEN STARTER !
Besorg Dir eventuell 2 neue Zuendkerzen, verwende nur eine und wechsel nicht sofort !
Lese alles von hier
http://www.raptortechnique.com/ auch wenn es nur einen Teil dessen betrifft was du gerade erfaehrst
Calm down - schlafen, dann ->>> neu starten

Starte neu und check alle Sprit Leitungen, insbesonder die/ das Filter
Good Luck
Gruss Bernd
#28
Verfasst: 26.02.2006 10:39:03
von merlin
willie hat geschrieben:Besorg Dir eventuell 2 neue Zuendkerzen, verwende nur eine und wechsel nicht sofort !
glühkerzen

#29
Verfasst: 26.02.2006 13:15:43
von heikom
Blade hat geschrieben:
Protokoll eines Wutanfalls:
- Krach mit der Frau
-Grumpf-
-DoppelGrumpf-
Alles meine Frau schuld
Hey Blade,
bevor das noch zu einer ernsthaften Ehekriese wird, denk an meine Worte:
Komm nach Velbert und es wird Ihnen gehelft !!!
P.S.: Heute nachmittag hätte ich Zeit . . .
#30
Verfasst: 26.02.2006 16:37:42
von Blade
@all .. ja das mit dem Rotorkopf festhalten wusste ich ja auch .. nur nach etlichen erfolglosen Startversuchen hab ich da eben mal geschlampt .. so nach dem Motto springt ja jetzt eh wieder nicht an .. und den Glühstromstecker nochmal nachgeschoben .. RUMMS da war der Motor an.
Will ja auch sagen:
Hab mich am meisten über meine eigene Blödheit geärgert. Sowas kann einem auch fast den Tag versauen.
War dann aber doch noch zur 4ten BK Helinight gefahren und da wurde fast alles besser
@Heikom: Jo, mach ich gerne mal, nur nicht heute .. hab Fr->Sa nur 2h gepennt, Sa->So in der Sporthalle während der Helinight nur 30min und bin jetzt seit 1h zuhause .. und geh gleich erstmal lecker schnarchen ... ^^
Aber Danke fürs Angebot
Zusammen fliegen macht ja sowieso mehr Spass .. auch mit was Klönschnack ..
Hab in BK auch bis auf die Pitchkompensatoransteuerung schon E-Teile kaufen können. Verbrenner ist also wohl bald wieder fit.