Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 12.03.2006 11:05:26
von TheManFromMoon
Moin,

der Caliber von Kyosho ist der letzte Mist im Vergleich zum Raptor.
Davon kann ich nur dringenst abraten.
Genauso taugt der Ornith nichts von der Qualität.
Hatte schon beide in den Händen und kann nur sagen das der Raptor in vielen Punktsn besser, stabiler und auf jeden Fall langlebiger ist.

Hat schonmal jemand einen schlechten Test in einer Modellbauzeitung gelesen? Ich nicht! Kein Wunder, man will ja keine Negativ-Werbung machen. Die Tests werden immer schön geredet.

Nick und Roll: S3152
Pitch sollte schon stärker und schneller sein, da das Pitch Servo schon sehr lange wege machen muss. Ich habe auf Pitch ein HS5925. Wenn man hier erst spart und dann nachrüstet wirds unterm Strich wieder teurer, also nicht sparen!
Gasservo reicht ein Standard Servo wie ein 3001er, HS325 oder S3152 wenn man es noch rumliegen hat.
Heck GY401 + S9254


Gruß
Chris

#17

Verfasst: 12.03.2006 11:12:52
von giovust
Hat schonmal jemand einen schlechten Test in einer Modellbauzeitung gelesen? Ich nicht! Kein Wunder, man will ja keine Negativ-Werbung machen. Die Tests werden immer schön geredet.
da ist echt was wahres drann :roll: ..... hast recht , deswegen wird es auch ein Rappi werden :P

allerdings bin ich mir bezüglich 30er oder 50er nicht 100%ig sicher... wie gesagt habe ich nur rundflüge im sinn... das rumturnen mache ich lieber mit meinen F3AX fliegern ( DA kann ich das volle programm :twisted: :twisted: ! )

#18

Verfasst: 12.03.2006 11:17:44
von Chris_D
Warum? Wo siehst Du den Vorteil beim 30iger?

#19

Verfasst: 12.03.2006 11:20:35
von giovust
Warum? Wo siehst Du den Vorteil beim 30iger?
eigentlich nur der preis, ist für 299,- zu haben , mit motor.

gruß
gion

#20

Verfasst: 12.03.2006 11:26:11
von Chris_D
Das war es dann auch schon.
Wie erheblich ist der Preisunterschied von ca. 80 EUR bei einem Heli, der Dich komplett ca. 800 - 1.000 EUR kosten wird? Kommt es darauf noch an?

Soweit ich das überblicke, werden die allermeisten 30iger bereits nach kurzer Zeit auf 50iger Grösse umgebaut. Kosten hierfür geschätzt 200 EUR.

#21

Verfasst: 12.03.2006 11:28:28
von giovust
Das war es dann auch schon.
Wie erheblich ist der Preisunterschied von ca. 80 EUR bei einem Heli, der Dich komplett ca. 800 - 1.000 EUR kosten wird? Kommt es darauf noch an?

:roll:

#22

Verfasst: 12.03.2006 12:00:58
von TheManFromMoon
30er ist absolut Sinnlos, für alle Belange!

#23

Verfasst: 12.03.2006 13:26:26
von Raptor50se
Hi,

kauf dir den 50iger. Du wirst dich später todärgern wenn du merkst wie der 39 Motor in die Knie geht. Außerdem warum dieses bisschen nicht ausgeben und sich dann am Hubschrauber langwiedrig zu erfreuen?? Ich meine hier alle wollen sicherlich nur das Beste für dich. Ich lege es dir wirklich den 50iger ans Herz. Rundflug hin oder her auf Leistung verzichtet wohl keiner so freiwillig.


Viele Grüße

Ali

#24

Verfasst: 12.03.2006 17:11:07
von giovust
OK,OK.... es wird der 50er werden

vielen dank für eure tipps und ratschläge

gruß
gion

#25

Verfasst: 13.03.2006 12:57:56
von bastiuscha
wobei dir auch die 50er TT leistung einges tages wohl nicht mehr
reichen wird....

#26

Verfasst: 15.03.2006 16:25:58
von giovust
wobei dir auch die 50er TT leistung einges tages wohl nicht mehr
reichen wird....

wenn es danach geht landet man früher oder später bei der Turbine.....

gruß
gion

#27

Verfasst: 15.03.2006 19:08:15
von Neuling
Ich hab mir auch einen 30er, will aber jetzt einen 90er haben :)
und ehrlich gesagt für rundflüge reicht der rappi30, ob es mehr leistung oder weiniger leistung hat, wenn er 100% sicher ist das er nur Rundflüge macht und nie mit kunstflug fliegen anfangen will reicht der 30er rappi ganz sicher.... für 3d würde ich den 50/90 nehmen.

#28

Verfasst: 16.03.2006 08:00:42
von bastiuscha
giovust hat geschrieben:
wobei dir auch die 50er TT leistung einges tages wohl nicht mehr
reichen wird....

wenn es danach geht landet man früher oder später bei der Turbine.....

gruß
gion

nö...das muss nicht sein.
selbst wenn, wärs preislich für mich unmöglich ;)

mfg
Basti

#29

Verfasst: 16.03.2006 08:22:25
von J.K
Servus,


nimm den 30...

wenn du später mehr Power willst schick den Motor zu Leuschy, der hol aus dem TT39 so viel Power raus das der TT50 schwach aussiegt!
man kan sich mal im rch Forum erkundigen...!

wenn du mal mehr Power haben willst, kannst du spätermal nen Os Motor holen...120 € und der zieht auch sehr gut weg...!

Meine Devise:

Raptor 30 V2, dann stärkeren Motor... und dann gleich Raptor 60 !

Der Raptor 50 ist denke ich gut, allerdings nur mit nem 60er Motor...!
Manche fliegen ihn mit den Blättern vom 30er...!
Gruß Makis

#30

Verfasst: 16.03.2006 09:56:37
von Heli_Freak
giovust hat geschrieben:
wobei dir auch die 50er TT leistung einges tages wohl nicht mehr
reichen wird....

wenn es danach geht landet man früher oder später bei der Turbine.....

gruß
gion
Damit kannst du aber nur gemächliches 3D fliegen. Viel zu schwer, da man ja selbst für ein paar Minuten Flug sehr viel Kerosin an Bord haben muss. :wink: