Shirts - die Qual der Wahl - jetzt erst recht :D

speedy

Beitrag von speedy »

Ist im Schild nicht ein Streifen Karton drin??
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen ... ich hab das nur so weitergegeben, wie sie mir das erzählt hat - ich bin normal kein Cappi-Träger.
Soll ich mich da nun eintragen oder nicht? Net dass ich nacher Ware von Plextor UND von dir bekomme.
Das bleibt natürlich deine Entscheidung. Die Liste ist ja "nur" eine Liste - kannst dich ja auch wieder rauslöschen. Aber irgendwann mußt du dich dann nunmal entscheiden, ob du bei Plextor oder mir bestellst.

Oder kannst ja auch je ein Shirt bei Plextor bestellen und eins bei mir und dann vergleichen. :D ... hast dann natürlich doppelte Versandkosten :( ... es sei denn, wir bekommen das bis zum 31. durchgezogen und du kommst zum "Schwaben"-Treffen.

Achso zu Versandkosten hat ich ja noch garnichts geschrieben ... also ich kann auch über GLS verschicken - ist in Filderstadt nen Laden. Ob für mich noch ein paar Cent für Klebestreifen & Benzin bis nach Filderstadt dazu kommen, kann ich noch nicht sagen, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Als Verpackung hoffe ich nen Schuhladen plündern zu können.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

ich habe jetzt mal die Preise ausgerechnet, wenn man nur vorne ein Logo haben möchte:

T-Shirt: 10,50 Euro
Polo: 16,00 Euro
Sweat: 20,50 Euro

Nickname mit auf die Brust: Preis plus 4,5 Euro

MFG,
speedy
Bosti

Beitrag von Bosti »

Ist doch ein fairer Preis für nen Polo! Wann gehts denn los? :)
Gruss Bosti
speedy

Beitrag von speedy »

Wann gehts denn los?
Tja, ein paar mehr Leute müßten es noch werden, wenn wir auf den Preis kommen wollen.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Ha´m die auch Jumpers ?
@Blade ... auch wenn ich mich jetzt oute, aber was bitte ist das ? Entweder hast du das falsch geschrieben oder ich spreche das falsch aus oder oder oder ... aber auch die Frau von der Stickerei konnte damit nichts anfangen. (zumindestens so, wie ich das ausgesprochen habe)

MFG,
speedy
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Dat sind die Pullis mit Kaputze und wo du vorne die Hände reinstecken kannst...
Mfg Basti
Mfg Basti
speedy

Beitrag von speedy »

So, also ich habe mich heute morgen so 1,5 Stunden mit der Frau von der Stickerei unterhalten und mal intensiv Kataloge gewälzt.

T-Shirt

Das 3XL - von der gleichen Sorte.

Das gibt es nur in den Farben navy, schwarz, weiß, Ash (helles meliertes Grau) Preislich muß ich nochmal was klären, da ich per e-Mail andere Preise vorliegen habe, als im Katalog standen.

Polo-Shirt

Hatte ich ja bisher das Fruit Of The Loom ... da müssen wir uns entscheiden ... im Gespräch kam heute raus, daß jenes Polo-Shirt wohl aus dem Gesichtspunkt der waschtechnischen Folgen nicht so wirklich gut ist bzw. auch schon ungute Erfahrungen mit gemacht wurden. Daher wurde mir von der Frau empfohlen eines zu nehmen, mit dem sie (bzw. die Stickerei) gute Erfahrungen gemacht hat - Waschfolgen-technisch. Das würde allerdings 2 Euro mehr kosten. Das kann man dann wohl auch bei 60 Grad waschen, ohne daß was passiert. Das bessere hat auch 200g und nicht nur 180g, wie das Fruit of The Loom.

Ich denke, wir sollten lieber die 2 Euro mehr ausgeben. Was meint ihr ?

Also 23,50 mit Logo vorn/hinten + Personalisierung.

3XL - Polo

Gibt es nicht von der gleichen "besseren" Sorte. Es gibt eines von "Jerzees" - nennt sich "Pique Polo". Das gibt es in den Farben weiß, schwarz und navy. Das würde 1 Euro mehr kosten, als die oben genannte "bessere" Sorte.

Also mit Logo vorn/hinten 24,5 Euro plus 4,50 Personalisierung.

Dann gibt es noch eines von "Kustom Kit". Das gibt es in Weiß, Natur (helles beige), Ash (helles Grau meliert), Navy und Schwarz. Das würde dann allerdings schon 5,50 Euro mehr (also ich gehe jetzt immer von der "besseren" Alternative aus) kosten.

Also 28,50 plus Personalisierung.

Sweat-Shirt

Da haben wir eines gefunden, was 2 Euro günstiger wäre. Das wäre in den Farben weiß, schwarz, dunkelgrün, navy und rot erhältlich ... und der gleiche Preis für XS bis 3XL .... hat leider auch nen Haken ... vielleicht nicht so schlimm wäre, daß es nur 260g hat, weil es innen auch solche weiche, weiße Beschichtung hat ... der Haken wäre - es kommt erst im April auf den Markt. (ich habe heute aber schon ein Muster in der Hand gehabt) - wären wieder zwei Wochen mehr zu warten ... ich wollte es nur mal angeboten haben, was ihr dazu sagt. Von diesem Shirt gibt es auch einen Vorgänger den es schon gibt, aber der hat oben auf der Schulter ne Naht - die neue Variante nicht.

Also 24 Euro plus Personalisierung.

Kapuzen-Sweatshirts

Gibt es von Fruit of The Loom.

Würde mit Logo vorn/hinten 29 Euro plus Personalisierung zu 4,50 kosten.

Seht ihr noch durch ? :D ... ich nicht mehr so recht. :D .... wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie.

Morgen gibt es dann das Wort zum Dienstag mit der Problematik zu den Cappis.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Dat sind die Pullis mit Kaputze und wo du vorne die Hände reinstecken kannst...
Na dann .... hab ich da auch nen Preis - siehe oben. Da gabs nicht viel Auswahl.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Wer bereinigt die Shirts von hinten , ist ne Sau Arbeit .
Hab ich jetzt auch mal nachgefragt - wir :( - es sei denn, das ist uns 3 Euro pro stück wert.

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

Jetzt mal die Anekdote zu den Cappis.

Also das blaue bekannte Cappi - das gibt es einmal mit einer Verstärkung vorne drin und einmal ohne (so daß sich das Cappi richtig an die Stirn ran legt) - das blaue ist mit Verstärkung.

Aber - diese beiden Cappis gibt es im aktuellen Katalog nur in den Farben navy, rot, dunkelgrün und royal.

Dann haben wir ein Cappi auch in hell-beige gefunden (also im Katalog steht light khaki und stone, aber die Frau meint, da kommt dann ein helles beige) ... das hat Metallnieten, aber nicht in der gleichen Farbe wie das Cappi.

Dann ein weiteres Cappi (auch mit hellen Farben), das hat auch Metallnieten, aber in der Cappifarbe - also Ton in Ton - und hat wohl auch nen Schweißband drin. Ich hab aber gerade keine Ahnung, ob die anderen das auch haben - außer bei dem obigen mit den Metallnieten - das hat keines.

Und dann gibt es noch ein Cappi (da sind auch paar Varianten im oben angehängten Katalog) - diesmal mit gestickten Löchern wie das blaue - das gibt es in einem hellen Beige ton und in einem dunkleren beige - das dunklere ist das auf dem anderen Cappi-Foto.(in echt war das glaub noch nen Tick dunkler) Bei dem ist das so, daß der Schirm wohl ein klein wenig länger ist, als bei den "normalen" und diese Cappis haben im Schirm noch so eine Zwischenschicht drin in einer anderen Farbe - sieht man als andersfarbigen Strich am Rand vom Schirm. Da gäbe es u.a. das helle beige (bzw. light khaki) mit einem weißen "Strich". Und dann gäbe es u.a. die Variante auf dem Foto - jenes dunklere beige mit einem dunkelblauen Strich.

Bei den Cappis haben wir darauf geachtet, daß es immer diesen höherwertigen Metall-Klemmverschluß hat und nicht solch Plasteverschluß oder so.

Auch wenn die wohl alle unterschiedlich kosten (wohl auch mehr, als das standardmäßig im Preis enthaltene) - ich habs so hinbekommen, daß wir uns nur entscheiden müßten - wir bekommen alle Varianten zum gleichen Preis.

Anfangs war ich eigentlich nicht so für die Cappis mit dem Streifen drin - aber ich muß sagen zumindestens das fotographierte hat mir gefallen - aber bei dem liegt es mehr an der beigen Farbe die mir gefällt.

Die Cappis - das klappt für die 10 Euro mit dem Logo vorne drauf + Personalisierung für 4,50 Euro wenn gewünscht.

MFG,
speedy
Dateianhänge
cappi1-1.jpg
cappi1-1.jpg (68.48 KiB) 637 mal betrachtet
cappi1-2.jpg
cappi1-2.jpg (73.5 KiB) 642 mal betrachtet
cappi2.jpg
cappi2.jpg (60.12 KiB) 642 mal betrachtet
speedy

Beitrag von speedy »

Weiterhin habe ich noch ein Foto von verschiedenen Shirt-Farben gemacht.

Das hellblaue (himmelblau) in der Mitte ist ungefähr so, wie das Logo wird - zum Kontrastvergleich mit raufgelegt.

Also das helle graue melierte ist das im letzten Posting als "Ash" bezeichnete. Das dunklere graue ist das "normal" grau-melierte Von dem ganz dunkel grau hat sie keines da gehabt. Das normal-graue ist übrigens auch das Sweat-Shirt, was ich als günstigere Alternative oben benannt habe, welches im April kommt.

Und jetzt mal ein Rätsel - die beiden dunklen Sachen ... welche Farbe mag das wohl sein ?

Links - das ist marine .... rechts - das ist das marine vom "besseren" Polo-Shirt :D ... ich war bisher von der linken Farbe ausgegangen.

Im zweiten Bild habe ich mal ein schwarzes Cappi direkt zum Vergleich mit raufgelegt - also ich habe in der Realität nur einen relativ kleinen Unterschied gesehen.

MFG,
speedy
Dateianhänge
farbvergleich1.jpg
farbvergleich1.jpg (48.64 KiB) 645 mal betrachtet
farbvergleich2.jpg
farbvergleich2.jpg (119.86 KiB) 636 mal betrachtet
speedy

Beitrag von speedy »

Würde mit Logo vorn/hinten 29 Euro plus Personalisierung zu 4,50 kosten.
Ich hab gerade überlegt - die Kapuze würde hinten wahrscheinlich das Logo so und so nur überdecken ? ... dann würde hier ja nur ein Logo vorne ausreichen.

Kosten: 23,50 plus Personalisierung

EDIT: Steht jetzt auch in der Datenbank für die Produktauswahl.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 21.03.2006 19:55:14, insgesamt 1-mal geändert.
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Hm je nachdem wie die Kaputze so fälltwie hoch das logo ist, denke nicht das die das so stark überdecken wird aber is jetzt nur meine einschätzung
Mfg Basti
Mfg Basti
mich@el

Beitrag von mich@el »

hallo,
gibts jetzt schon was neues?
wann ist mit den sachen zu rechnen????

gruß mich@el
"The flying Chinchilla"
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

tja was soll ich sagen - mich hats auch erwischt - nach dem Motto mit den vielen Köchen.

Also ne kurze Abhandlung - die Firma besteht aus zwei Chefs. Das erste Angebot hatte ich von Chef 1. Der meinte dann auch "geh doch mal zur Stickerei" ... da gab dann Chef 2.

Obwohl ich zu Chef 2 gesagt habe, daß ich von Chef 1 schon nen Angebot hatte ... na jedenfalls hat er mir trotzdem Preise gesagt - ganz andere.

Paar Preise von Chef 1 waren ok und paar von Chef 2 ... da ich aber nicht nachvollziehen konnte, wieso Chef 2 mir teurere Preise für die T-Shirts & Bestickung des kleinen Logos macht, wollte ich ein wenig handeln - eben die Shirt-Preise von Chef 1 haben und die Kondition von Chef 1 "Anzahl Bestickungen unabhängig von Shirt-Sorte". (sonst wärs wieder teuerer geworden)

Chef 2 "Nö, mach ich nicht" ... dann in einer Mail nach dem Montag wurde der Preis für die Stückzahl ab 30 - auf einmal wurde gesagt, der ist erst ab 50 (je Shirt-Sorte) ... inzwischen hat Chef 1 mitbekommen, daß Chef 2 mir andere Preise genannt hat und hat mir "komisches Geschäftsgebahren" vorgeworfen - ich sollte doch nur zur Stickerei, um mir die Qualität anzuschauen - ja was kann denn ich dafür, daß die mir auf einmal teilweise bessere Preise nennen ? (Obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß ich schon bei Chef 1 war) Und seit wann ist es komisch, daß wenn man merkt, daß es auch günstiger geht als beim ersten Angebot - die Leute natürlich weiter reden läßt und genauer nachfragt ?

Naja - jedenfalls alles in allem Chef 2 mochte nicht mehr zu seinen zuerst gesagten Preisen und auch nichtmal ein wenig verhandeln und Chef 1 will ich nicht - da ich ja seine eigentlichen Preise jetzt kenne und nicht überteuert kaufen mag. Außerdem haben die Leute mich jetzt erstmal ziemlich verärgert - und das ist für mich auch nen Grund.

Und jetzt flute ich also in und um den Großraum Stuttgart herum sämtliche Stickereien mit Mail-Anfragen.

Denkt euch jetzt was ihr wollt - ich kanns nur so sagen wie es ist und hoffe nicht nochmal bei Chef 1 anklingeln zu müssen.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“