Seite 2 von 8

#16

Verfasst: 02.04.2006 18:09:16
von helihopper
So,

kleine kurze Videos sind im Kasten.

Ich denke Bilder sprechen mehr, als 1000 Worte.
Die Videos sind sehr kurz. Ich habe nur eine geringe Kompression gewählt damit man auch was sieht.


Cu

Harald

#17

Verfasst: 02.04.2006 18:19:53
von Richard
*loool* warum nicht ein gestel bauen und den flieger vom boden senkrecxht starten lassen :D ;)... affen goil...aber woher hast du den berg her harald?? in bayern gibts ja sowas net ;)....


Richard

#18

Verfasst: 02.04.2006 18:25:20
von helihopper
Hi,

das mit dem Senkrechtstart wird sicher bald getestet. Ich muss mich erst einmal an das Modell gewöhnen und dann werde ich sicherlich frecher.

Ein Steigflug an die Sichtgrenze kostet gerade mal 8 Sekunden Laufzeit.
Nach dem 5ten Steigflug habe ich auch heute 450 mAh nachgeladen.

Also brauche ich für nen entspannten Flugnachmittag im Prinzip nur einen Akku :) .

So macht dann auch Flächenfliegen wieder Spässeken. Rollen und Loops gehen übrigends auch ohne Probleme. Rückenflug sollte (trotz der Ohren) locker gehen, habe ich aber noch nicht getestet.



Cu

Harald

#19

Verfasst: 02.04.2006 18:56:02
von Chris_D
Sieht echt gut aus. Werde jetzt erstmal mein Glück mit der Mustang probieren, aber für die nähere Zukunft wäre sowas natürlich nett. :wink:

#20

Verfasst: 02.04.2006 18:56:03
von Juergen110
:shock:

Videos gesehen.....

Echt klasse wie der abgeht.... :D

Da war das Experiment wohl erfolgreich !!

#21

Verfasst: 02.04.2006 19:01:31
von helihopper
Jürgen110 hat geschrieben::shock:

...

Echt klasse wie der abgeht.... :D

Da war das Experiment wohl erfolgreich !!
Jupp,

könnte man so sagen. Ich habe 100 Gramm mehr Gewicht, als die Originalversion angegeben ist. Das liegt aber ausschliessslich an der etwas schwereren Latte (der Antrieb wiegt aufs Gramm genau so viel, wie der Originale) und der dritten Lipo-Zelle.

Ich lasse die Rückbank vom Auto einfach umgeklappt und den Flieger mit Sender und Akku immer im Auto.

Wenn das Wetter passt. Rechts ran und ab die Post ;)



Cu

Harald

#22

Verfasst: 02.04.2006 19:45:42
von KeepCool
Hallo Harald,

bin irgendwie zu blöd, ich find die Videos nicht. Wo hast du die?

Gruß
KeepCool

PS: hab auch einen EasyGlider und möcht mal sehn was so möglich ist.

#23

Verfasst: 02.04.2006 19:46:44
von JK
Hbe auch nen Easy Glider und bin nach den Videos doch ein wenig nervös geworden und denke an einen BL. Würde da auch ein BL 400LF aus dem Rex schon was bringen?

#24

Verfasst: 02.04.2006 19:52:12
von helihopper
Hi,

na in den Anhängen zu dem Beitrag von 18:09 Uhr.

@JK
Dazu kann ich Dir nichts schreiben. Ich denke der passt alleine von der Baugrösse her nicht.
Der Axi ist sehr klein und kurz. Ausserdem wiegt er nur schlappe 60 Gramms.

Die Maße und das Gewicht sind mit dem 2212/12 und anderen 2212 nahezu identisch. Werte und Abmessungen findest Du z.B. bei schweighofer.de.


Cu

Harald

#25

Verfasst: 02.04.2006 19:55:12
von Richard
oha jetzt kommt nach der twinstar welle ne easy welle ?? :D :richard: Wellen ?? ~~~~ wellen erinner mich irgendwie an ne EVO9 :) sendewellen ~~~~~



Richard

#26

Verfasst: 02.04.2006 20:57:50
von helihopper
Ach ja,

ich vergaß zu erwähnen, dass die Firma Reisenauer auch auf der Messe sein wird.
Halle 4 Stand 4410, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.


Cu

Harald

#27

Verfasst: 03.04.2006 07:03:12
von helihopper
Für Wolfgang habe ich da noch ein paar Daten.

Zitat aus Reisenauer Testtabelle:

Der leichteste Axi der eine 16x8 an 3Lipo unter 30 Amp. Direkt antreiben kann ist der 4120/19.
Axi 4120/18 15° (weich) Aeron. Cam-Carb. 16x8 M.48 11,0V 25,3A 4760 U/min
wiegt allerdings 306g! Durchmesser 50 mm.

Der (nur) 185g schwere 2826/12 schafft bei unter 30 Amp. nur eine 14x8 Aero.
Axi 2826/12* 15° Jeti weich! Aeron. Cam-Carb. 14x8 M.48 11,0V 31,0A 5750 U/min

Ein Direktantrieb wird also deutlich zu schwer. Zudem läuft der 2826 deutlich schlechter im Wirkungsgrad und verbrutzelt etwa 50% mehr Strom, als der 2212 mit Getriebe.



Cu

Harald

#28

Verfasst: 03.04.2006 09:17:55
von Mataschke
Junge , junge

sauber gemacht! Die Steigleistung ist echt der Hammer! :shock:

#29

Verfasst: 04.04.2006 12:05:33
von pico500
@Hopper
...da fliiischt mir ja der Kit aus`se Brille :shock: :shock: :shock:
Goooil...dat Toil !!! :P
Nu mach uns nich wieder alle heiss auf BL...soviel Geld kann ja keener
verdienen wie man hier langsam für alles braucht :cry: :P :D
Haben eure Zahnbürsten wenigstens noch`ne Bürste drin? :roll:

#30

Verfasst: 04.04.2006 12:58:36
von helihopper
Hi,

ich bringe den mit nach Warburg. Dann kannst Du den Live erleben :lol: :P und ich frage Andy, ob ich die erforderlichen Komponenten auf Kommision mit nach WB nehmen kann :P :P .

Im Moment warte ich auf jedes länger andauernde Wetterfenster mit trockenem Wetter, um meine Arbeitsgeräte in die Ecke zu pfeffern und den Segler rauszuholen :oops: .


Meine Frau hat mich schon gefragt, ob ich irgendwelches Happyzeugs gefuttert habe :lol: :) , weil meine sonst schon ständig vorhandene gute Laune seit Samstag in saugute Laune umgeschlagen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .


Cu

Harald