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#16
Verfasst: 26.03.2006 17:58:12
von Plextor
sowas hier ????

#17
Verfasst: 26.03.2006 18:03:01
von Agrumi
xxxheli hat geschrieben:Agrumi hat geschrieben:bei rainer gibt es ein alurad von microheli,das sollte passen.
Geht auch nicht deshalb hab ich es so gemacht
hi,
und was geht da nicht?

#18
Verfasst: 26.03.2006 18:09:14
von xxxheli
Agrumi hat geschrieben:xxxheli hat geschrieben:Agrumi hat geschrieben:bei rainer gibt es ein alurad von microheli,das sollte passen.
Geht auch nicht deshalb hab ich es so gemacht
hi,
und was geht da nicht?

Das umdrehen des Riemenrades so das die Schraube oben ist.
Bei der originalen Welle geht es nicht die ist zu kurz.
Aber wenn du das meinst was Plextor auf sein Bildchen zeigt das hatte ich noch nicht in meinen Händen.
#19
Verfasst: 26.03.2006 18:11:28
von Agrumi
ich meinte ja auch das er das alurad von MH kleben soll,nicht schrauben!
#20
Verfasst: 26.03.2006 18:12:09
von Plextor
normales Loctite oder Wellen Fügen Nabe ?
#21
Verfasst: 26.03.2006 18:13:17
von Agrumi
Plextor hat geschrieben:normales Loctite oder Wellen Fügen Nabe ?
...das für wellen,NR 648.

#22
Verfasst: 28.03.2006 22:01:13
von Plextor
So jetzt seid ihr gefragt .
Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.
Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.
Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
#23
Verfasst: 28.03.2006 22:09:06
von Chris_D
Plextor hat geschrieben:
Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
In gewissem Masse kannst Du das mit der Spannung der Heckabstützung beeinflussen. Wenn Du die strammer machst, kommt das rohr hinten höher und der Riemen sollte an der Chassisseite höher ankommen.
#24
Verfasst: 28.03.2006 22:29:14
von Plextor
habe den Riemen gespannt , keine Änderung . Ich weiss echt nicht mehr weiter
Eine Idee hätte ich noch . Ich habe das Heckrohr vom Bausatz noch drin . ( Stahlrohr )
Es drückt sich vorne an der Besfestiging etwas zusammen , dadurch läuft das vielleicht etwas krum , zumindest nicht Sichtbar , aber soviel das der Riemen schief läuft

#25
Verfasst: 28.03.2006 22:56:11
von xxxheli
Mal eine Vermutung
kann es sein das vielleicht der Riemen sich am Heckgehäuse aufscheuert wenn er wieder zurück läuft?
So könnte man erklären das sich der Abrieb nur im Chassis ansammelt.
Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung
#26
Verfasst: 28.03.2006 23:04:48
von Plextor
Tja , mich wundert ja nur das das der Riemen so verdammt tief sitzt

#27
Verfasst: 28.03.2006 23:12:45
von Chris_D
Plextor hat geschrieben:Tja , mich wundert ja nur das das der Riemen so verdammt tief sitzt

Wieso ändert sich da nichts, wenn Du die Heckabstützung nach vorne oder hinten verschiebst? Lockere mal das Heckrohr und spanne zuerst die Heckabstrebung mit dem Höhenleitwerkshalter. Die Laufhöhe müsste sich damit eigentlich geringfügig verändern lassen.

#28
Verfasst: 28.03.2006 23:13:48
von Agrumi
Plextor hat geschrieben:So jetzt seid ihr gefragt .
Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.
Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.
Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
hi ingo,
ich denke auch das das problem eher am heck liegt.

#29
Verfasst: 28.03.2006 23:16:40
von Chris_D
Noch ne Idee: Du hast Doch die Bohrungen der Lagerplatten geweitet, damit die Welle weiter vom HZR wegkommt....
Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
#30
Verfasst: 29.03.2006 06:06:23
von Plextor
Chris_D hat geschrieben:Noch ne Idee: Du hast Doch die Bohrungen der Lagerplatten geweitet, damit die Welle weiter vom HZR wegkommt....
Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
Habe ich auch schon gemacht , das gleiche ! Die Hecknabe ist kein bissel schief
Wenn der Riemen zu tief läuft , kann das eigentlich nur sein das das Heckrohr leicht nach unten zeigt .Ich zerleg das ganze nochmal !
