Nach Absturz riesen "Drehprobleme"
Von der rechten Seite aus gesehen, gegen den Uhrzeigersinn.
Muss Dir aber doch auffallen. Die Heckblätter hast Du ja richtig drauf....
Muss Dir aber doch auffallen. Die Heckblätter hast Du ja richtig drauf....
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Stardust1234
#17 hier mal ein video
Hier ein Video und das war noch harmlos
- Dateianhänge
-
- CIMG3596.AVI
- (13.67 MiB) 78-mal heruntergeladen
- Stardust1234
Also heckrotor läuft definitiv richtig rum. Der rest natürlich auch, meine Vermutung war leider falsch
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
- MX-12 -R 700
Hmm, sieht merkwürdig aus
Was mir auffällt, ist das der GY laufend blinkt. Der hat überhaupt nicht richtig initialisiert. Aber mit dem Regler stimmt wohl auch etwas nicht....

Was mir auffällt, ist das der GY laufend blinkt. Der hat überhaupt nicht richtig initialisiert. Aber mit dem Regler stimmt wohl auch etwas nicht....
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Stardust1234
Das mit dem Regler hatte ich auch schon festgestellt.
Der Gyro blinkt aber eigenlich immer, Sollte der "dauerleuten" ?
- T-Rex (CCPM), SD260, Jazz 40-6-18, GY 401 + 3*HS56HB, 1*Volz Speedmax, Kokam 3S1P 2000
- MX-12 -R 700
- MX-12 -R 700
Du musst ihn IMMER im AVCS Mode haben beim Akku anstecken. Dann sollte er Dauerleuchten und nur bei Gier Stickbewegungen "faden", also für die Dauer Deines Steuerbefehles ausgehen, dann wieder Dauerleuchten. Was er im Normal Mode macht, weiss ich gar nichtmarkusgh hat geschrieben:Das mit dem Regler hatte ich auch schon festgestellt.

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Stardust1234
Hey Chris sol ich Dir was sagen...
Es geht wieder. War wie Sötö sagte ein elektrischen problem
Habe mir gerade mal die 401 anleitung geschnappt und Du hast recht, Ich muss Ihn im AVCS modus einschalten und dann gehts.
Komisch, Flugbericht kommt morgen mittag
ICH DANKE EUCH !! Nächste Bier geht auf mich !
Es geht wieder. War wie Sötö sagte ein elektrischen problem
Habe mir gerade mal die 401 anleitung geschnappt und Du hast recht, Ich muss Ihn im AVCS modus einschalten und dann gehts.
Komisch, Flugbericht kommt morgen mittag

ICH DANKE EUCH !! Nächste Bier geht auf mich !
- MX-12 -R 700
- MX-12 -R 700
- Stardust1234
Eine Frage noch Chris !
Wenn der AVCS modus "an" ist, dann ist es irgendwie komisch...
Wenn Ich (mit Motor aus natürlich) rechts bzw. links lenke, dann ist das ganze am Heck etwas "lahm". Wenn Ich im normal Modus schalte, dann sind die bewegungen am HEck wesentlich schneller und präziser.
Ich hoffe Ich habe das richtig erklärt, ist das so ok, bzw, richtig ?
Wenn der AVCS modus "an" ist, dann ist es irgendwie komisch...
Wenn Ich (mit Motor aus natürlich) rechts bzw. links lenke, dann ist das ganze am Heck etwas "lahm". Wenn Ich im normal Modus schalte, dann sind die bewegungen am HEck wesentlich schneller und präziser.
Ich hoffe Ich habe das richtig erklärt, ist das so ok, bzw, richtig ?
- MX-12 -R 700
- MX-12 -R 700
Das ist so alles normal im AVCS Modus.
Noch ein Tip: vielleicht versuchst die ersten Hüpfer besser mit jemanden, der sich auskennt, sonst ist der Spass schnell vorbei.
Hilfslandegestell würde ich dir auch empfehlen und halte einen Abstand zu deinem Heli und den Heckrotor nicht genau auf dich zugerichtet, falls mal etwas wegfliegt.
Also lieber die ganze Sache langsamer angehen und ruhig mal die Bedienungsanleitung lesen. Auch wenn man nicht alles gleich versteht, aber grundsätzliche Dinge, wie das Licht muss mam Kreisel muss dauerhaft leuchten ( AVCS-Modus), kann man daraus lernen, bzw. nachlesen.
Alles Gute
Noch ein Tip: vielleicht versuchst die ersten Hüpfer besser mit jemanden, der sich auskennt, sonst ist der Spass schnell vorbei.
Hilfslandegestell würde ich dir auch empfehlen und halte einen Abstand zu deinem Heli und den Heckrotor nicht genau auf dich zugerichtet, falls mal etwas wegfliegt.
Also lieber die ganze Sache langsamer angehen und ruhig mal die Bedienungsanleitung lesen. Auch wenn man nicht alles gleich versteht, aber grundsätzliche Dinge, wie das Licht muss mam Kreisel muss dauerhaft leuchten ( AVCS-Modus), kann man daraus lernen, bzw. nachlesen.
Alles Gute
- Stardust1234
@Icaa
Danke für Dein Info. Ich denke Du hast Grundsätzlich recht. Ist jemand dabei der das auf dem "FF" kennt, dann sind anfängerfehler sicherlich nicht so gravierend wie es Z.B. bei mir der Fal ist.
Ich habe Urlaub und versuche nun jede freie minute zu üben und hoffe, das das Wetter morgen mitmacht !
Sollte jemand aus meiner Ecke Wuppertal kommen, immer herzlich willkommen. Ich poste morgen mal mein Schwebeversuche wenn das wetter passt
Danke für Dein Info. Ich denke Du hast Grundsätzlich recht. Ist jemand dabei der das auf dem "FF" kennt, dann sind anfängerfehler sicherlich nicht so gravierend wie es Z.B. bei mir der Fal ist.
Ich habe Urlaub und versuche nun jede freie minute zu üben und hoffe, das das Wetter morgen mitmacht !
Sollte jemand aus meiner Ecke Wuppertal kommen, immer herzlich willkommen. Ich poste morgen mal mein Schwebeversuche wenn das wetter passt
Da muste mal schauen wer aus deiner Ecke kommt.
http://www.rchelifan.org/map.php
http://www.rchelifan.org/map.php
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.