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#16
Verfasst: 03.04.2006 22:53:31
von Chris_D
Von der rechten Seite aus gesehen, gegen den Uhrzeigersinn.
Muss Dir aber doch auffallen. Die Heckblätter hast Du ja richtig drauf....
#17 hier mal ein video
Verfasst: 03.04.2006 23:19:12
von Stardust1234
Hier ein Video und das war noch harmlos
#18
Verfasst: 03.04.2006 23:20:02
von Stardust1234
Also heckrotor läuft definitiv richtig rum. Der rest natürlich auch, meine Vermutung war leider falsch
#19
Verfasst: 03.04.2006 23:43:51
von SöTo
e-problem (elektronik)
schhaltest du an und aus im video?? selbst wenn, mal in die eine, mal in die andere richtung...
wenn deine mechanischen einstellungen stimmen, dann ein e-problem.
(gyro, etc...)
gruss söän
#20
Verfasst: 03.04.2006 23:57:38
von Chris_D
Hmm, sieht merkwürdig aus
Was mir auffällt, ist das der GY laufend blinkt. Der hat überhaupt nicht richtig initialisiert. Aber mit dem Regler stimmt wohl auch etwas nicht....
#21
Verfasst: 04.04.2006 00:01:01
von Stardust1234
Das mit dem Regler hatte ich auch schon festgestellt.
Der Gyro blinkt aber eigenlich immer, Sollte der "dauerleuten" ?
#22
Verfasst: 04.04.2006 00:13:14
von Chris_D
markusgh hat geschrieben:Das mit dem Regler hatte ich auch schon festgestellt.
Der Gyro blinkt aber eigenlich immer, Sollte der "dauerleuten" ?
Du musst ihn IMMER im AVCS Mode haben beim Akku anstecken. Dann sollte er Dauerleuchten und nur bei Gier Stickbewegungen "faden", also für die Dauer Deines Steuerbefehles ausgehen, dann wieder Dauerleuchten. Was er im Normal Mode macht, weiss ich gar nicht

, hab ich noch nie verwendet

Aber nicht blinken, denke ich

#23
Verfasst: 04.04.2006 00:23:08
von Stardust1234
Hey Chris sol ich Dir was sagen...
Es geht wieder. War wie Sötö sagte ein elektrischen problem
Habe mir gerade mal die 401 anleitung geschnappt und Du hast recht, Ich muss Ihn im AVCS modus einschalten und dann gehts.
Komisch, Flugbericht kommt morgen mittag
ICH DANKE EUCH !! Nächste Bier geht auf mich !
#24
Verfasst: 04.04.2006 00:35:09
von Chris_D
Na wenn das alles war
Viel Erfolg!
#25
Verfasst: 04.04.2006 00:49:32
von Stardust1234
Eine Frage noch Chris !
Wenn der AVCS modus "an" ist, dann ist es irgendwie komisch...
Wenn Ich (mit Motor aus natürlich) rechts bzw. links lenke, dann ist das ganze am Heck etwas "lahm". Wenn Ich im normal Modus schalte, dann sind die bewegungen am HEck wesentlich schneller und präziser.
Ich hoffe Ich habe das richtig erklärt, ist das so ok, bzw, richtig ?
#26
Verfasst: 04.04.2006 01:01:31
von lcaa
Das ist so alles normal im AVCS Modus.
Noch ein Tip: vielleicht versuchst die ersten Hüpfer besser mit jemanden, der sich auskennt, sonst ist der Spass schnell vorbei.
Hilfslandegestell würde ich dir auch empfehlen und halte einen Abstand zu deinem Heli und den Heckrotor nicht genau auf dich zugerichtet, falls mal etwas wegfliegt.
Also lieber die ganze Sache langsamer angehen und ruhig mal die Bedienungsanleitung lesen. Auch wenn man nicht alles gleich versteht, aber grundsätzliche Dinge, wie das Licht muss mam Kreisel muss dauerhaft leuchten ( AVCS-Modus), kann man daraus lernen, bzw. nachlesen.
Alles Gute
#27
Verfasst: 04.04.2006 01:43:34
von Stardust1234
@Icaa
Danke für Dein Info. Ich denke Du hast Grundsätzlich recht. Ist jemand dabei der das auf dem "FF" kennt, dann sind anfängerfehler sicherlich nicht so gravierend wie es Z.B. bei mir der Fal ist.
Ich habe Urlaub und versuche nun jede freie minute zu üben und hoffe, das das Wetter morgen mitmacht !
Sollte jemand aus meiner Ecke Wuppertal kommen, immer herzlich willkommen. Ich poste morgen mal mein Schwebeversuche wenn das wetter passt
#28
Verfasst: 04.04.2006 09:23:47
von TREX65
Da muste mal schauen wer aus deiner Ecke kommt.
http://www.rchelifan.org/map.php