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#16
Verfasst: 07.04.2006 08:38:53
von barnie
Ich habden! (Micro E-Logger)... Bin bisher sehr zufrieden, habe aber noch nicht allzuviel Zeitgehabt das teil zu testen. Hab ihn mit in Sinsheim gekauft...
RUDI
#17
Verfasst: 07.04.2006 15:03:57
von Frank Schwaab
pico500 hat geschrieben:...können die Deutschen eigentlich auchma wat bauen ???

Klar, die besten Motoren kommen aus unserem Lande !
Habe noch einen DPR50 V.1 preiswert abzugeben.
Gruß Frank
#18
Verfasst: 07.04.2006 21:38:13
von tracer
Frank Schwaab hat geschrieben:pico500 hat geschrieben:...können die Deutschen eigentlich auchma wat bauen ???

Klar, die besten Motoren kommen aus unserem Lande !
Und die schönsten!
(Warte aufs Päckchen

)
#19
Verfasst: 07.04.2006 22:27:37
von pico500
@Frank
...da haste zwar Recht...aber in Sachen Logger seh ich da nix
Aber dat schlimmste is für mich ma wieder die englische Anleitung

#20
Verfasst: 08.04.2006 12:09:07
von pico500
...kann mir nich jemand sagen ob der Logger auch auf Win 98SE
laufen muss / kann
Hier die Page...kann keen englisch
http://www.bnbproducts.com/
#21
Verfasst: 08.04.2006 12:32:21
von tracer
PC with one of the following operating systems: Windows 2000, Windows XP
Das heisst, es wird nicht garantiert, dass es unter einem DOS basiertem Windows läuft.
#22
Verfasst: 08.04.2006 20:41:54
von skysurfer
hi helmut,
der datenlogger wird über usb betrieben, das wird das hauptprob sein, das du hast, weil da ohne zusätzliche treiber nix geht.
musste mal auf der cd von dem datenlogger schauen, ob die usb treiber für w98se dabei haben. ansonsten sieht es sehr düster aus.
#23
Verfasst: 08.04.2006 20:49:11
von ingo777
skysurfer hat geschrieben:hi helmut,
der datenlogger wird über usb betrieben, das wird das hauptprob sein, das du hast, weil da ohne zusätzliche treiber nix geht.
musste mal auf der cd von dem datenlogger schauen, ob die usb treiber für w98se dabei haben. ansonsten sieht es sehr düster aus.
konnte dahingehend nichts finden, auf Softwarevers. 1.01.....
Ingo
#24
Verfasst: 08.04.2006 22:28:39
von pico500
...jo...bis hier wieder mal danke.
Auf meinem Lap gehts ja...aber wollte nen alten Lap NUR für diesen
Zweck benutzen...aber der hat nur 98SE

#25
Verfasst: 08.04.2006 22:37:05
von pico500
...macht übrigens voll Laune das Teil.
Zu sehen ein 8Zeller 1050 Kan am Schulze ISL 330d mit AutoL
Das erste Stück ist noch ENTladen...das klappt noch nicht...er schaltet dan ab..also der Logger
Beide Temp-Sensoren sind auch dran...einer am Anfang des Packs..der andere am Ende.
P.S.
...die Diagramm Strichstärke war auch zu fett eingestellt

#26
Verfasst: 08.04.2006 22:40:00
von Richard
@ Pico fein ... wieder ein Spielzeug mehr (ha ich auch) ... übrigens Schulze da war doch mal was mit Starthilfe oder so

gelle Agrumi

... Orbit help Schulze ?? ...

....
Richard
#27
Verfasst: 08.04.2006 22:50:12
von pico500
Hi Richard
...jo ..spielen zwar auch geil...aber m.E.n. kommste nich drumrum dich
mit der Materie AKKU auseinanderzusetzen

...auch damit die Zellen
nicht...speziell auch im Winter verrec...
Aber durch die 2 Fach Temp und Drehzahl...is es im Moment perfekt
für meinen Prüfstand

Im Flug das alles zu messen ist natürlich der absolute Hit !!!
#28
Verfasst: 09.04.2006 00:14:31
von tracer
Richard hat geschrieben:Orbit help Schulze ?? ...

....
Yap, wenn ich meine 2S Lipo in der Bell sehr tief entlade, dann weigert er sich, im Lipo Mode die zu laden.
Aber im LiIo Mode geht es.
Und dann pumpt er in etwa soviel rein, wie ein Orbit im LiPo Mode

#29
Verfasst: 09.04.2006 09:58:43
von pico500
Ja,so Sachen machen meine ALTEN Lipos auch...und deswegen werden
sie jetz "untersucht"...und es ist hoffendlich ne Methode um neue Lipos
besser in bestimmten Fliegern und festen Konfigurationen besser bzw.
schonender und länger zu benutzen.
Ich denke einfach mal,das IM FLUG oft andere Dinge abgehen als beim
Handschweben (Pic

) oder in Echtzeit...naja..sehen wir mal.
Ich hatte schon vor 3 Jahren so`n Teil...aber schwerer...aber die Messwerte
waren sehr niedrig...dafür hat er OHNE jede Spg.Versorgung
gearbeitet.(eingebauter Miniakku oder Kondensator(?).
Dieses (o.g.) Teil ist allerdings um Klassen besser...und ich bin gespannt,
was er (irgentwann

) in der BAE mal anzeigen wird.
P.S.
Habe jetzt auch den Temp.Sensor mit WARN-Led...was (für Akkus) im
Flug auch sehr aufschlussreich sein könnte...evt. sogar den
(Lipo) rettet

Naja...is noch viel zutun...aber das Hobby wird immer perfekter
(...und wieder nen Schritt weiter in Richtung J.Cat

)
#30
Verfasst: 12.04.2006 18:55:36
von pico500
Also nen Treiber für WIN 98 SE scheints nich zu geben
...hab da getz noch ne Akkufrage und setz sie extra mal hier rein
.
NiMh Akkus soll man doch glaub ich nich unbedingt höher als
1 C laden,ne?
z.b. ein 10 Zeller 3000 mAh mit max. 3 A Ladestrom...
SCHULZE gibt beim ISL 330d in der Anleitung an,das die
AUTO-L (auch 3x AutoEL / LE /etc.) Programme
wohl die besten für die Akkus wären.
Meine Diagramme zeigen aber das der Ladestrom stellenweise bis
5,5 A ansteigt !!!
...is das ok?...habe bis jetzt mit diesen Programmen nicht gearbeitet...
immer nur mit FEST "X" Strömen...aber bei NiMh nich über 1C ... nur bei
NiCad bis 5.5 A.
...kan mir dat einer mal erklären?
