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#16

Verfasst: 26.04.2006 09:48:05
von ER Corvulus
Mach den Gummi vom Gyro wieder runter - dann funktionieren die Klebepads richtig um die Schwingungen zu dämpfen.
Und ordentlicher als mein alter (in Auflösung befindlicher) V2:

Bild

Grüsse Wolfgang

#17

Verfasst: 26.04.2006 20:18:02
von xuthos
Hallo zusammen,

leider wurden meine Erwartungen heute nicht erfüllt. Ich bin raus auf die Wiese und los gung es. Die ertsen 3-4 Minuten waren echt gut. Endlich mal wieder fliegen. Doch da waren sie wieder, meine Störungen.

ALso hab ich mich etwas mit der Gaskurve gespielt, doch egal ob ich mit 63% Gas herumgeeiert bin oder mit 75% schön geschwebt, immer Zuckungen.

All die Umbeuarbeiten für die Katz. Muß ich wirklich nun in den sauren Apfel beißen und mir einen besseren Regler kaufen?
Und hat jemand noch einen Tip?

Das Antennenkabel hab ich auch anders mal verlegt ohne Erfolg. Ich geh nun BF2 zocken zum abreagieren. Da funktieren die Helis wenigsten.

Gruß und schönen Abend

Sven

#18

Verfasst: 26.04.2006 21:02:20
von toni1603
Hi Xuthos!

Bevor du dir nen neuen Regler kaufst, versuch es mit einem Ferritring um das Kabel vom Regler zum Empfänger.
Hat bei mir alles ausgeschalten - seither nie wieder Störungen gehabt.
60 Cent sind günstiger als ein neuer Regler :-) nen Versuch ist es wert.

cu Toni

#19

Verfasst: 26.04.2006 23:39:02
von xuthos
Hi Toni,

gute Idee werde ich morgen gleich ausprobieren.

So nun nochmal eine allgemeine evtl blöde Frage.

Ich hab also einen RCE-BL25T Regler für meinen 430 Motor.

So, nun kann ich bei Regler/Steller Modus nur folgendes einstellen:

1x Piep -> Normal airplan/Glider
2x Piep -> Helicopter (Soft start)

Ich hab default mäßig den 2. Modus eingestellt. Benötige ich nun eine Gaskurve oder liegt hier der Fehler, das der Regler einen konstanten Wert benötigt (z.B. 80% Gas immer)

Gruß

Sven

#20

Verfasst: 27.04.2006 18:44:38
von toni1603
Der RCE-BL25T braucht eine Gaskurve. Den hatte ich auch zu Beginn.
Ein kleiner Tip:
Stell die Pitchkurve ein wie du sie haben willst und stimm dann die Gaskurve passend dazu ab. Wenn du beide zu ändern beginnst, kommst lange nicht auf einen grünen Zweig.
Aber nur durch Angleichen der Gaskurve an die Pitchkurve hatte ich nach 2 - 3 Akkus wirklich eine gute Abstimmung gefunden. Die Drehzahl änderte sich nicht hörbar und ich war eigentlich zufrieden damit.
Wenn du dir das nicht antun willst, stell ihn bei e-bay rein - hab´für die originale Align Motor/Regler Kombo 60 Euronen rausgeschlagen und mir dann den 450TH + Tsunami30 gekauft und bis jetzt nie bereut.

Welchen Motor hast du drinnen - kann mal schauen, ob ich nicht meine Werte notiert habe - die kannst du dann als Ausgangspunkt nehmen.

cu Toni

#21

Verfasst: 28.04.2006 08:15:12
von xuthos
Moin toni1603 ,

hab den 430 Motor drinnen und das was ich bis jetzt gesehen hab vom Motor reicht mir das vorerst.

Ich bin ja noch in der "Nasen"-Schweben-beginn-Rundflug-Phase.

Ich hab mir nun dem 35G bestellt, sind auch wieder 60 Euro, doch dann soll es gut sein. Den alten Regler werde ich einschicken zum testen und wenn der OK its, dann ab ins eBay.

Gruß

Sven

#22

Verfasst: 07.05.2006 19:18:44
von xuthos
Hallo zusammen,

um meinen angefangenen Thread abzuschließen, hier nun meine Änderungen am T-Rex CDE:

1. Erdung:

Hab ein Kabel vom Motor an Heckrohr und an die AluRolle am Heckrotorgehäuse gezogen

2. Regler

Mit dem Kontronik 40-6-18 waren die Motorausetzer komplett weg, nur noch das Servozucken war da, aber da haben die anderen Tips geholfen

3. Empfänger

Hatte nach Empfehlung des Händler einen von Ikarus genommen, doch der einzig wahre Empfänger ist der Schulze.

Gruß

Sven