Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 28.06.2006 13:12:54
von ferdiflachmann
Hallo

Zu wenig Pitch in der Mitte?

Ich habe Anfangs positiven Pich von Null bis Max eingestellt. 4 -5° in der Mitte. Im Prinzip wie beim Piccolo. Ich brauchte mich mit dem Crown dann nicht umgewöhnen.

Nach der ersten Windböhe habe ich das schnell auf -10/0/+10 geändert. Bei Null Pitch und Wind kann er noch steigen.

Jetzt hat er einen Bereich in der Mitte, bei dem er nicht wirklich Auftrieb/Abtrieb hat. Das könnte man mit der Pitchkurve reduzieren, wenn er dann nicht zu giftig wegsteigt. Mit diesem Totbereich beginnt der Pitch ja sanfter. Und wenn man schnell 0° braucht (vieleicht in Panik), übersteuerst du nicht so schnell (er geht auch sehr schnell nach unten).

#17

Verfasst: 29.06.2006 12:47:40
von Waschbär
Nein er hatte eben in der Mitte null Grad Pitch und bei 25 % Gas und ungefähr 700 Touren hatte der negative Pitch ja nach unten gegen die Kufen gedrückt und die ganze Kiste war total am Wackeln. Jetzt hatt er bei Halbgas zirka 3 Grad Pitch und die Kiste steht ruhig auf den Kufen.
Verstehst Du was Ich meine?

Ich habe gestern mal die ersten zwei kleinen Hüpfer gemacht bevor Ich zur Arbeit mußte. Man macht der nen geilen Sound mit dem Brushless. Mein erster Brushless so zu sagen.

Samstag werde Ich Mir erstmal 2 mm GFK Stäbe kaufen und ein Trainingsgestell basteln.

Gruß Frank

#18

Verfasst: 29.06.2006 13:07:07
von tracer
Du hast Gas auf dem Pitchknüppel?

#19

Verfasst: 30.06.2006 00:05:46
von Waschbär
Ähmm glaube ja ,

Gas links Kanal 3 , Pitch Kanal 6 , FX 18 Taumelscheibentyp H1.

also Pitch auf Gas gemischt.

Mit der selben Einstellung bin Ich auch den Dragonfly geflogen.

Fliegt Du oder "Ihr" nicht so?

Gruß Frank

#20

Verfasst: 30.06.2006 06:25:56
von Groucho
Waschbär hat geschrieben: Fliegt Du oder "Ihr" nicht so?
Nein. Für gewöhnlich bekommt der Regler einen fixen Gaswert in der FX18 (gerade Gaskurve) und den Rest macht er alleine.

Dann genügt Einschalten per Schalter, der Motor läuft hoch und gut ist.

Oliver