skysurfer2000 hat geschrieben:hi,
meines wissens nach kannst du auf kanal 5, sofern du keine kreiselempfindlichkeit über den sender steuerst, den regler anschliessen und dann mit dem schiebeschalter steuern.
dafür kannst du den motor aber nur über den schiebeschalter steuern, die zusatzfunktionen wie norm,gv1, gv2 und auro entfallen dann und einen motornotaus gibt es dann auch nicht mehr.
das programm der fx18 gibt zwangsläufig die schalter und zuordnung der kanäle zu den komponeten vor.
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...ich werf einfach mal das rein was ich zu dem Thema rausbekommen habe...u.a. mit "Profi" Arbeitskollegen ...aber ich denke es ist nicht neu...man kann es aber schlecht erklären:
(versuch im Telegrammstil
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
)
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Auch ich stelle grad die Helis auf REGLERmodus um.
Nach Aussagen Kollega..brauch man dann doch kein GV1 und 2 mehr,odda?...man hat doch dann immer MAX Drehzahl (vom Regler unterstützt und "nachgeschoben").
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Ich habs SO (um)programmiert...allerdings ALLES bezogen auf PICOBORD !!! ... und Ziel war auch das NOTAUS...allerdings OHNE AUTOROTATION (veränderte Pitchwerte)...das könnte ich eh nich...also das LANDEN
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Am Bord:
K1+2
Wie immer...Roll un Nick
K3
(alt GAS)
Da kommt das PITCHservo drauf
K4
wie immer HECK
K5
Da kommt der REGLER drauf
K6
NIX
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An der FX:
In der Mitte einen Schieberegler rein...für HOCHFAHREN GAS.
Auf Steckplatz FÜNF !
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Oben links(oder wo auch immer) nen 2 Stufen KIPPschalter rein
...also für NOTAUS. (Kurz vorm EINSCHLAG mit kl. Finger den Schalter umfetzen)
Auf Steckplatz SIEBEN !
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Prog an der FX:
...eigentlich wie immer...also wie STELLER vorher war..aber:
Da das Pitchservo jetzt auf KANAL 3 liegt...musst du in NORM statt PITCH
die GASWERTE verändern...wenn du die PITCHWERTE beeinflussen willst!!!
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Dann hab ich nen V-MIX 1 programmiert...bisken lesen musste da eh
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Soll heissen:
Der MASTERkanal ist KANAL 7 !!! ...der SLAVE ist KANAL 5 !!!
Stärke Beimischung 100 % (weiss grad nich ob PLUS oder MINUS bitte OHNE Blätter testen !!!...weil Funke grad nich zur Hand)
OFST (oder so?!)
..da muss der Schalter (oben links an der Funke) ZU DIR HIN zeigen beim Programmieren des Mischers...damit er weiss,das er beim UMLEGEN das Gas auf (glaube minus) 100% runter"knallt".
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Die Pitchwerte bekommste beim Notaus natürlich nicht geändert...was man aber als EINSCHLAG / NOTAUS nicht braucht.
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So...wahrscheinlich kapiert das kein Mensch...aber ich habs gestern Abend so "erfrickelt"...und es ging so...geflogen hab ich so noch nicht...weil grad kein KIPPschalter da...als hab ich zum testen einfach nen 2. Schieber genommen.
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Was mich eh stutzig macht:
...kann es überhaupt SINN machen...nen AUTOROT zu programmieren?
WAS passiert denn,wenne angenommen im Sturzflug (Motor def. oder so)alles im Griff hast...und dann totaaal Klasse kurz vorm Zerschellen PERFEKTEN Punkt erreichst wo du PITCH ziehst (also angenommen +12°)
...haben wir dann nicht Aktio/Reaktio ..und das HECK DREHT WECH???
Kann es sein das man beim NICHT PITCH HECK das überhaupt nicht machen kann???
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Bitte alles kontrollieren und ohne Gewähr...und OHNE BLÄTTER in der Hand testen...vielleicht hab ich hier ja kompletten Müll abgelassen...aber FAKT is...er fliiischt im Reglermodus gut...könnte (wenn ich könnte
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
) 3D fliiischen...(plus und Minus hab ich ja...wenn auch das MINUS grad NUR soviel prog..das er etwas am Boden klebt) ... Notaus geht (in der Hand) auch...was will man mehr
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P.S.
Da ihr ja viiiel OHNE PB fliiischt...weiss ich nicht ob mein Müll verwertbar ist...weil ihr ja die Kreisel da noch dran habt...
...aber DAVON hab ich Nuuuull Plan
...ach so...un das AUTOROT in der FX hab ich deswegen direkt vergessen/geknickt...weil nach meiner Ansicht das programm die PITCHwerte am KANAL 6 korrigieren würde...un da is ja nix dran
Gruss Picco