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#16
Verfasst: 11.07.2006 15:13:05
von schnucki
Also bzgl. der Akkufrage: Ein Topfahrer würde dir irgendwelche gp 3300/3700/4200 oder Vtec 3700/4200 empfehlen jedoch ist das für einen Einsteiger absolut unnötig. Kauf dir ein paar Sanyo 2400 und du hast Freude daran. Da sie jedoch was NiCd Akkus angeht auf dem neusten Stand sind kosten sie sehr viel. Wenn du welche günstig in Ebay schießt ist das Ok wenn du sie dir jedoch neu kaufen willst kannse gleich gp oder vtec Zellen mit fast dem 2 fachen an Kapazität nehmen. Bitte lass aber die Finger von diesen Carson oder anderen Billiganbietern weg. Es lohnt sich nicht , die Akkus sind meist schnell kaputt und liefern keine Power.
Wegen dem Tamiya Chassis kann ich nur betonen das viele RC-Car Profis dieses Chassi fahren aber eben draußen. Es wird auch die gleiche Aufhängung wie in den Welmeisterautos verbaut (kein Alu eben).
Dieses Auto wächst vorallem mit dir mit. Es kommen also vielleicht irgendwann bessere Motoren und dann wird mit Alu getuned (gibt übrigens viele Aluteile) , dann kommt noch Carbon usw. aber das kann man alles nach und nach aufrüsten.
Übrigens kann man den Ta05 aus der Verpackung heraus mit Brushless fahren!
Nicht das du jetzt denkst ich finde das Auto nur so toll weil ich es besitze , das ist nämlich nicht der Fall (leider

) , sondern ich habe ein paar Freunde die wirklich damit zufrieden sind und auch das ein oder andere Video zu den Cars mit Brushless oder so machen.
schau einfach mal hier rein und mach dir selbst eine Meinung
http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=32210
Gruß Benni
#17
Verfasst: 11.07.2006 15:30:16
von johann
Noch was, hab nen Carson 11T Regler, nur mit Bremse.
Nur mit Bremse find ich sowieso besser, Rüwä braucht man doch nur, wenn man zu doof ist zum fahren und auf einem Parkplatz schon gar nicht.
Zudem find ich es besser, da bei den meisten Reglern einfach nach 2 Sekunden Bremsen der Rückwärtsgang reingekloppt wird, egal ob das Auto schon steht oder nicht. Das geht ganzschön auf die Reifen.
Und Störungen oder das mir der Regler je verbrannt ist hatte ich nie, obwohl er nur 35€ gekostet hat.
mfg
Jo
#18
Verfasst: 11.07.2006 15:54:52
von glaus
so unnütz find ich den rückwärtsgang net... kommt aber wie so oft drauf an was man fährt...
ne "bond-wende" geht denke ich nur mit rückwärtsgang...
#19
Verfasst: 11.07.2006 16:25:50
von Shadowman
....und guten Reifen....
#20
Verfasst: 11.07.2006 16:31:28
von b.jack
ich hab mir so ein scheiß ding bei ebay von seben racing gkauft. 80 € oder so. hatte eigentlich schon genug dampf. aber ich depp hab halt nen lipo reingemacht

Naja regler ist halt jetzt am arsch. aber dafür hab ich nen LRP jetzt drin. der geht ab!

#21
Verfasst: 11.07.2006 16:35:17
von Mataschke
Mein Kumpel hat inzwischen 5!!!! Regler verheitzt unter anderem 3LRP und 2 Carson! Alle NoLimit
Naja ich hab keine Ahnung was der macht
Aber hier ist es m.M. nach wie mitm Jazz, einmal was vernünftiges und gut iss!
Ich hab den LRP A.i. mit 10T Limit, unter 10T ist sowieso quatsch und hab in meinen aktiven 3Jahren Parkplatzracing jetzt 1 Regler zerstört und der ging nur kaputt weil ich ohne Karosserie gefahren bin und beim überschlag auf dem Regler aufgekommen bin!
Also Sanyo RC2400 , nen guten Elektronischen Regler und nen gescheiten Motor so um 17T da kann ich eigentlich nur den LRP Challenge Motor empfehlen, hat Drehmoment und lange Fahrzeiten bei moderatem Stromverbrauch.
#22
Verfasst: 11.07.2006 18:06:07
von Helibird
Danke für die zahlreichen Antworten!
So, muss erstmal mit schreiben hinterkommen:
@Mataschke
Hab mich mal ein bissl im RC-Web Forum eingelesen...
Der HPI ist auch nicht schlecht. Denke aber es wird doch der TB02 bei mir werden.
Danke für den Tipp mit dem Regler!
ER Corvulus hat geschrieben:"Männer-RC-Cars" haben aber keinen Rückwärtsgang - nur Bremse

.
Waas? Ich dachte die richtigen Männer-RC-Cars sind ohne Bremse!
Akkus: Tendiere auch eher zu den GP.
Oder fährt jemand Konions? Z.B. Sony 18650VT 2s2p 7,4V 2.200mAh?
Keine Gedanken mehr über's Entladen machen, könnte meinen Lipo-Lader nutzen, wäre eigentlich eine interessante Alternative. Einzelzelle hat 12C, also sollte das mit Baukastenmotor hinhauen, oder?
Momentaner Stand ist TB02, LRP Regler, XS-6 Set (einzeln komm ich doch nicht viel billiger weg). Erstmal Standardmotor und Servo aus dem Set verwenden.
Gibt es einen guten Shop für RC Cars, quasi das Gegenstück zu EHS?

Was verwendet ihr für spezielles Werkzeug, z.B. Lehre für Sturzeinstellung?
#23
Verfasst: 11.07.2006 18:53:56
von johann
ehs ist bis jetzt der absolut beste shop den ich je gesehen habe.
Leider habe ich sowas im Rc-car ereich, also mit E-teilen aufgelistet zum Zusammenklicken und wirklch vielen Marken, noch nie gesehen.
#24
Verfasst: 14.07.2006 13:27:33
von Helibird
Jep, schade dass es kein Gegenstück zu EHS gibt...
Hab mir jetzt das TB02 gekauft, Rest ergibt sich noch.
Hier gibt es eine Rennstrecke *freu* Werde am WE mal vorbeischauen, maguggn was da so los ist
Falls ihr noch etwas zu den Werkzeugen und Konions wisst, würde mich freuen...
OT: Aber erstmal ist Heli reparieren angesagt, nachdem ich durch Insektenstich die Kontrolle verloren hatte

Ich plädiere für eine Insekten-Flugsicherungsbehörde, mit Aufstiegserlaubniszwang für die Mistviecher

#25
Verfasst: 14.07.2006 15:56:07
von Mataschke
http://www.modellbau-ripperger.de/
da habe ich schon Sachen bestellt, naja 24h Service wie beim Rainer gibts eh nirgends sonstwo

Aber in 3-4 Tagen sind die Sachen meistens da!
Vorallem kann man im Shop nach PartNr. des Herstellers suchen!
Ich glaub da bekommt man "fast" alle Teile! Hammer!
#26
Verfasst: 14.07.2006 19:35:01
von ER Corvulus
Helibird hat geschrieben:..snip...
Hier gibt es eine Rennstrecke *freu* Werde am WE mal vorbeischauen, maguggn was da so los ist
..snip...
Ich plädiere für eine Insekten-Flugsicherungsbehörde, mit Aufstiegserlaubniszwang für die Mistviecher

da hast nun den ersten groben Fehler gemacht: Immer ERST zur Rennstrecke fahren und DANN bestellen - in der RC-Car-Szene existieren (pro Rennstrecke mindestrens einer) Kellertandler mit richtig viel Ahnung und meist unschlagbaren Preisen.
wenn Du Dich da etwas orientierst, hast den Ersatzteilservice + Beratung praktisch vor der Tür.
die Chancen dazu steigen natürlich, wenn Du auch was aus dem dort "üblichen Sortiment" wählst - und der Kellertandler ist gleich VIEL freundlicher.
Frag da mal nach sojemand, das bestellte Zeug kannst ja zurückschicken.
Grüsse Wolfgang
(Autan / Dieselöl hilft Wunder - und eine Sonnenbrille, die ganz zu ist!)
#27
Verfasst: 14.07.2006 21:18:37
von Helibird
Danke für den Link, werd mal rumstöbern...
ER Corvulus hat geschrieben:... Kellertandler ...
Hmm, also Du meinst sicher Leute die als Hobby/Nebenjob mit Modellbauzeugs handeln? Was ist das für'n Dialekt, woher kommt denn das Wort?
Jo, wär ganz praktisch für die restlichen Sachen/Ersatzteile wenn so jemand dabei wäre. Mit dem TB02 ist allerdings nicht schlimm, da preiswert von 123

#28
Verfasst: 27.08.2006 17:58:24
von Helibird
Huch...wie die Zeit vergeht

Das Auto ist jetzt endlich fertig, konnte jedoch dank des tollen Aprilwetters nur mal kurz in der Wohnung "umherrollen"
Hab noch einen F1 Regler "ergattert" - find ich besser als die neuen AI, rückwärts ist auch abschaltbar.
Ist doch die DX-2 geworden, XS-6 hätte genau so viel gekostet.
Akku ist ein 3300mAh Konion.
Der Bau hat schon jede Menge Spaß gemacht, maguggn wie das mit dem fahren aussieht

(Sommer wo bist du?)
Als nächstes ist der GM Brilliant in Planung und später dann der Genius 70 Regler mit einem kleinen/humanen BL...
Anbei ein paar Fotos, ist nicht meine Wunschkaro, aber für 10,- Euro geht dat schon zum Verheizen

Kommt irgendwann eine andere drauf.
#29
Verfasst: 27.08.2006 18:08:41
von tracer
Die Konions packen die Ströme?
Bin aktuell am Planen des Setups für den F2004, habe was von 120 A im Start und 60A Dauer gelesen.
#30
Verfasst: 27.08.2006 18:34:11
von Helibird
Kommt auf den Motor an. Der GM Brilliant 27T z.B. zieht Dauer 21A und soll ja einem 17T entsprechen. Der 3300mAh Pack verkraftet 39A Dauer und 66A Peak.
Für mich ausreichend, da ich keinen krassen Motor möchte - BL später nur des Verschleisses wegen. Das Auto braucht keine 60 km/h schaffen, ist schliesslich nur 1:10
Als 2S4P geht dann 53 / 88 A. Mehr macht vom Platz zumindest im TB02 kaum Sinn.
Falls Du die 60 A Dauer brauchst würde ich lieber die speziellen Car Lipos nehmen, ist aber auch ne Ecke teurer.
Was hast Du bis jetzt für den F2004 geplant?