@Meik
Grüss dich
Na deine Haube sieht doch gut aus .Wolltest doch keine metallic blauen Streifen nehmen?
Wann wollen wir wieder fliegen gehn ?
Gruss Nico
Heckblatthalter 450SE
Hi Nico,
ne, mir war auf einmal so nach rot. Setzt sich besser ab.
Fliegen am Freitag, Samstag oder Sonntag. Oder alle drei Tage.
Rufe Dich morgen mal an, habe ein paar Neuigkeiten.
cu Meik
ne, mir war auf einmal so nach rot. Setzt sich besser ab.

Fliegen am Freitag, Samstag oder Sonntag. Oder alle drei Tage.

Rufe Dich morgen mal an, habe ein paar Neuigkeiten.
cu Meik
- Tarot 500, LTG-2100T + S9257, 3x HS-255BB, BL60G + BL500L
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
- T-Rex 250 Super Combo
- DX7 + AR7000 & AR6100E
- el-dentiste
#19 Re: Jippieh, hat geklappt :-) !
helitron hat geschrieben:Ach ja, Meik, entschuldige, dass ich mir einfach ein Foto aus deiner Gallery "ausgeliehen" habe, für den Computermonitor auf dem ersten Gallerybild ! Falls nicht ok, tu ich's natürlich schnell wieder weg!
Erwin, das macht überhaupt nichts! Im Gegenteil, es ist doch schön, wenn man sich gegenseitig hilft und zum Basteln animiert.
Schön, dass es mit dem Lager so gut geklappt hat und dass Du alles auf Bildern für die Nachwelt festhälst.
Noch ein kleiner Tipp:
Hast Du event. schon von Paddeleinschlägen am Gyro gehört (beim Crash), wenn er oberhalb des Heckrohres montiert wurde? Da musst Du bei Gelegenheit mal nach Beiträgen suchen, ich finde jetzt leider keinen auf die Schnelle. Da Du ja ein ähnliches Setup hast, wäre mit dem Schulze zusammen noch Platz im Chassis. Der GY funktioniert dort genauso gut und ist gut geschützt im Crashfall. Die Elektronik ist ja ohnehin das Teuerste.
Gruß und noch viel Spaß..............Meik
- T-Rex 250 Super Combo
- DX7 + AR7000 & AR6100E
- T-Rex 250 Super Combo
- DX7 + AR7000 & AR6100E
#20 Re: Jippieh, hat geklappt :-) !
Hallo Meik,cyclio hat geschrieben:helitron hat geschrieben:Ach ja, Meik, entschuldige, dass ich mir einfach ein Foto aus deiner Gallery "ausgeliehen" habe, für den Computermonitor auf dem ersten Gallerybild ! Falls nicht ok, tu ich's natürlich schnell wieder weg!
Erwin, das macht überhaupt nichts! Im Gegenteil, es ist doch schön, wenn man sich gegenseitig hilft und zum Basteln animiert.
Schön, dass es mit dem Lager so gut geklappt hat und dass Du alles auf Bildern für die Nachwelt festhälst.
Noch ein kleiner Tipp:
Hast Du event. schon von Paddeleinschlägen am Gyro gehört (beim Crash), wenn er oberhalb des Heckrohres montiert wurde? Da musst Du bei Gelegenheit mal nach Beiträgen suchen, ich finde jetzt leider keinen auf die Schnelle. Da Du ja ein ähnliches Setup hast, wäre mit dem Schulze zusammen noch Platz im Chassis. Der GY funktioniert dort genauso gut und ist gut geschützt im Crashfall. Die Elektronik ist ja ohnehin das Teuerste.
Gruß und noch viel Spaß..............Meik
ja, ich kenne sehr viele Tipps + Tricks für den 450er Rex, da ich seit einigen Wochen alle bekannten deutschen und englischen Foren durchstöbere, stundenlang. Habe mir unter anderem auch die (ganz tollen) Assemblingvideos von "Finless" Bob von www.freakware.com (Link: http://www.helifreak.com/viewtopic.php?t=12455 ) runtergeladen und reingezogen. Dauert zwar ein bisserl, bis man die am Rechner hat, aber sind gute Tipps dabei. Unter anderem auch die Geschichte mit dem Gyro oben drauf, das in den engl. Foren bekannte Schlagwort "Gyro on top = bad" stammt ja von "Finless" Bob, hier alles nachzulesen: http://www.helifreak.com/viewforum.php?f=95 .
Wollte den Gyro auch unten ins Chassis bauen, aber so knapp wollte ich mit dem Schulze auch nicht an den Motor ran, das ist mir zu heiß wegen den Störungen. Da würde ich den Gyro vorher wie viele unter den Heckrohrhalter bauen, also hängend, hatte aber leider noch nicht die Zeit dazu.
Schönen Abend noch + danke nochmal fürs Foto

Erwin
Benutzer ist nicht erreichbar.
helitron bitte melde Dich beim Team, damit der Account wieder freigeschaltet werden kann.
webmaster@rc-heli-fan.org
helitron bitte melde Dich beim Team, damit der Account wieder freigeschaltet werden kann.
Hallo Erwin,
ja, Bob Finless´s Videos kenne ich auch, ein echt fitter Typ, dessen Videos mir zusammen mit den tollen Tipps hier im Forum, RunRyder und trextuning.com eine Menge Probleme erspart haben.
Mit dem Schulze so dicht am Motor gab es noch keine Probleme und obwohl ich die Antenne auf ca. 50 cm gekürzt habe, blinkte die Störungs-LED noch kein einziges Mal, auch wenn der Rex fast ausser Sichtweite war. Zuerst hatte ich auch so meine Befürchtungen, aber es geht. Und meistens turnt man mit so einem kleinen Heli ja doch eher in Reichweite herum.
Übrigens, Deine Werkstatt (oder besser Computerarbeitsplatz
) gefällt mir richtig gut.
Gruß Meik
ja, Bob Finless´s Videos kenne ich auch, ein echt fitter Typ, dessen Videos mir zusammen mit den tollen Tipps hier im Forum, RunRyder und trextuning.com eine Menge Probleme erspart haben.
Mit dem Schulze so dicht am Motor gab es noch keine Probleme und obwohl ich die Antenne auf ca. 50 cm gekürzt habe, blinkte die Störungs-LED noch kein einziges Mal, auch wenn der Rex fast ausser Sichtweite war. Zuerst hatte ich auch so meine Befürchtungen, aber es geht. Und meistens turnt man mit so einem kleinen Heli ja doch eher in Reichweite herum.

Übrigens, Deine Werkstatt (oder besser Computerarbeitsplatz

Gruß Meik
- T-Rex 250 Super Combo
- DX7 + AR7000 & AR6100E
- T-Rex 250 Super Combo
- DX7 + AR7000 & AR6100E
Ah ok, dann bist du ja mit allem versorgtcyclio hat geschrieben: Hallo Erwin,

Ich hatte bisher auch noch keine Störungen und hoffe, dass es auch so bleibt. Das Kürzen der Antenne konnte ich durch meine altbewährte Antennenaufhängung (haben natürlich auch andere socyclio hat geschrieben: Mit dem Schulze so dicht am Motor gab es noch keine Probleme und obwohl ich die Antenne auf ca. 50 cm gekürzt habe, blinkte die Störungs-LED noch kein einziges Mal, auch wenn der Rex fast ausser Sichtweite war. Zuerst hatte ich auch so meine Befürchtungen, aber es geht. Und meistens turnt man mit so einem kleinen Heli ja doch eher in Reichweite herum.![]()
![]()

Danke, im Moment ist halt alles ein bisserl vollgeräumt und war auch nur ein Drittel des Tisches zu sehencyclio hat geschrieben: Übrigens, Deine Werkstatt (oder besser Computerarbeitsplatz) gefällt mir richtig gut.
Gruß Meik

Schönen Abend noch,
Erwin
Benutzer ist nicht erreichbar.