Vielleicht bin ich da etwas Altmodisch, aber meine persönliche Meinung ist es halt.J.K hat geschrieben:Sorry,Habe aber einige gesehen die zwar Rumbolzen konnten (schnelle Rundflüge bzw hin und her re/li) aber keine Kreise und kein Nasenschweben.
Das fand ich irgendwie erschreckend.
verstehe ich nicht...
Ich kenne jemanden der zu doof ist den Heli ruhig zu schweben, geschweige denn Nasen zuschweben, aber wenn der mal anfängt 3D zu fliegen bleibt dir garantiert die Spucke weg.
....
Ich verstehe dieses "Gesetz" das man Nasenschweben können muss irgendwie nicht....
Ich finde mal sollte seinen Heli in jeder Lage beherrschen können.
Dazu gehört das Nasenschweben. Was ist daran so falsch?
Wenn man es nicht kann muss man es halt üben. Wenn du auf dich zufliegen kannst sollte das Nasenschweben doch gehen, oder?
Wie will man denn dann Nasenschwben aufm Rücken machen? Auch nicht weil nicht nötig?
Landeanflug und dann mit der Nase zu einem landen. Ist das keine Herausforderung die man üben sollte?
Einfach mal ausprobieren oder Druck.
Immer nur rumheizen.....wer kann langsam fliegen, Schneckentempo und ein Vieeck abfliegen. Rechts als auch Linksherum.
Gleiche Höhe, schön sauber. Das sind so Sachen die ich ab und zu mal übe. Einfach um immer sicherer zu werden.
Ich finde auch das Nasenschweben ein Gesetz ist.
Wenn man Herumbolzen kann, leichten Kunstflug oder 3D sollte Nasenschweben eigentlich Null Problemo sein.
Und wenn nicht, sorry, dann hat man seinen Heli einfach nicht im Griff.
@TREX65: wie kommste denn darauf? Auf keinen Fall, Nein!
Um es vorweg zu nehmen:
Das ist meine persönliche Meinung. Ich möchte keinen persönlich angreifen, veruteilen, beleidigen oder kritisieren.
Jeder soll so fliegen wie es Spaß macht. Das ist das Wichtigste!!!