Munitionskiste als LipoBox

speedy

Beitrag von speedy »

.... alles QUATSCH.
Also das würd ich zu nicht sagen ... denn dann wäre die Meter hohe Stichflamme (oder so) und der angekockelte Dachträger ja auch quatsch, was einem Bekannten mal passiert ist (oder wars nem Mitarbeiter vom HSB - nem Modellbaushop - passiert) - und der hats nicht nötig einen vollzulügen - das war kein Video oder Gerede aus dem Internet, sondern in richtig echt passiert.

MFG,
speedy
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi,

ich werde dass schön so lassen! Es ist nicht sonderlich viel Luft in der Box und wenn die verbraucht ist, kann auch nix mehr brennen!!! Wenn ein sooooooo grosses Vakuum entstehen sollte werde ich die Box im schlimmsten Fall nicht mehr aufbekommen ohne nen Loch rein zu bohren.
Ich habe mir die Kiste nur angeschafft damit meine Freundin nicht immer Schiss haben muss dass die Bude abfackelt und die Katzen verbrennen.
Ich behandel die LipoAkkus immer sorgfältig und habe keine Angst davor dass was unvorhergesehenes passiert Lade sie nur unter Beobachtung usw.
Jeder wie er mag! Und die Kisten halten schon einiges aus! Die sind für Munition ausgelegt da wird nen popliger Lipo nix machen :)
Gruss Bosti
ferengi2001

Beitrag von ferengi2001 »

ich sag nix mehr.........

:-)

jeder soll soviel Angst haben wie er will
Richard

Beitrag von Richard »

*lol* sagt mal warum nehmen das die leute sooo ernst ?? das mit dem Vakuum war ein scherz dahinter auch 2 smilies ......

könnte man anhand der Stichflamen und der Rauchentwicklung etwas über die Güte des Akkus herausbekommen ?? da es eh "nur" ~5 Fabriken Weltweit gibt die solche Stinkqualmgift"bomben" produzieren muss man ja sagen können soviel mg "Lipopuder" :tongue3: haben die Sprengkraft oder explosionskraft wenn sie mit Xmg Luft zusammen kommen ?.. Ok ob ein 1200er oder 4500 abfackelt explodiert implodiert vakuum produziert oder was immer der gefährliches macht ist logischerweise anders...

aber es gab auch von seiten der hersteller immer wieder beweise das Lipos NICHT Explodieren wenn man reinsticht "Heugabel" EVO , usw...

Denke die YTONG und billig Akkus sind eher mit minderwertigen Folien "beplankt" wo eher was passiert ??..

warum ist eben ein Hacker abgefackelt und ein FP oder TP nicht ?? oder oder...

es gibt auch keine langzeitstudien auch keine explosionstudien von firmenseiten her.. oder akku Großeinkäufer was ja Hacker auch nur einkauft gelabelte Lipos...

Daher sage ich wenn 10 mannen anhand eines explodierenden Lipo umkommen sollten im Jahr /Saison... dann gehören bestimmte sicherheitshinweise beachtet oder spezielle schutzkleidung ABC mit Maske Säurehandschuhe ??... gefordert... (ich hoffe die Grünen lesen net mit).....

Es sind immer Sicherheitshinweise den Akkus beigepackt diese sollte man durchlesen, wer sich daran hält ist zu 99% bei NORMALER NUTZUNG NICHT GEFÄHRDET.... wer nach 4 Bier ein Messer in den Akku rammt weil er net die Power gebarcht hat und sich daran verbrennt SSKM ... und aus...

Ich werde ab Mitte des nächsten Jahres Speziell für die "ängstlichen Piloten " Schutzmaßnahmen sprich Gasmasken und Handschuhe sowie geeignte Feuerlöscher anbieten natürlich zu den üblichen Preisen... ich bin der Meinung es wird maximal aus spaß jemand nen Schutzanzug kaufen udn auch nur wenn er viel Geld hat kostet ja net wenig solche dinger ...

Angst ist eine gute Maßnahme vom Denkmechanismus her ..wer Angst hat denkt überlegter...nur wenn es ausartet spricht man von ner psychose ... Angsthafte zustände beim Lipo Laden und anstecken etc etc.. ( die immer denken scheisse der akku wenn der .......... usw...)

Vielleicht aber wär mal so ein Seminar wo unter aufsicht eines Sprengmeisters Akkus mit allen möglichen mitteln versuchen wirklich in die "luft zu sprengen" mal ne willkommen abwechslung.. vielleicht kennt jemand einen der die lizenz hat und das am 2007 RHF vorführen möchte ??

Wer war das der nen Lipo mit Cutter zerlegt hat ?? Panem,Azoa irgend wer aus den erfinder reihen ??... wie hat er das wohl gemacht wenn das sooo reaktiv mit Sauerstoff reagieren soll ??...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
stang6t8coupe

Beitrag von stang6t8coupe »

Hi,
also ich kann sagen dass so ne Munbox 5 gebündelte D-Böller aushält. Hatte zwar Beulen und war nimmer dicht, aber weg geflogen is nix.
Das haben wir mal getestet :shock:

Und an die Sprengkraft kommt ein brennender Lipo nicht ran.
Und wenn ich merk dass mir in der Box der Lipo kokelt schmeiss ich die eh aus dem Fenster in den Vorgarten.

Aber eventuell bestell ich bei der nächsten Raerbestellung noch mal ne Box mit und mach nen Versuch. Ich brauch nur einen Spender für den Lipo und nen geeigneten Platz :mrgreen:
Zuletzt geändert von stang6t8coupe am 06.09.2006 14:56:40, insgesamt 2-mal geändert.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
ferengi2001

ich love my Lipos,,

und zu Weihnachten:

Advent, Advent...der Lipo brennt, erst 1S, dann 2S, dann 3S und 4S....

wenn 6S brennt hast du Weihnachten verpennt :-)
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo,

es geht ja nicht um Angst, sondern um Prävention.

Damit liesse sich z.B. sowas verhindern....

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1

Edit: Man sieht leider die Bilder nicht mehr, sorry.
War aber kein besonders gemütlich anmutender Anblick.... :wink:
Grüsse,
Christian

Bosti

Beitrag von Bosti »

heliminator hat geschrieben:Hallo,

es geht ja nicht um Angst, sondern um Prävention.

Damit liesse sich z.B. sowas verhindern....

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=1

Edit: Man sieht leider die Bilder nicht mehr, sorry.
War aber kein besonders gemütlich anmutender Anblick.... :wink:
Ich kenn die Fotos, sah nicht gut die Werksatt! Deswegen zieh ich mir lieber ne deftige Rauchvergiftung beim öffnen der Kiste zu, bevor mir die Hütte abbrennt.
Nen Rauchmelder kommt noch rein, aber ansonsten bleibt die Kiste wie sie ist :)
Gruss Bosti
speedy

Beitrag von speedy »

jeder soll soviel Angst haben wie er will
Es geht nicht um Angst, sondern um gesunde Vorsicht bzw. daß man nicht zu leichtfertig damit umgeht - dein "alles Quatsch" - ist so wie es ist - einfach leichtsinnig.

Mal ein aktuelles Beispiel - was meinst du, wieso die großen Notebook-Hersteller hunderttausende von Akkus zurückrufen ? - dat kostet die nen paar mehr Euro etc. .... das machen die sicherlich nicht, weil "alles Quatsch" ist - die Begründung ist nämlich "die Akkus könnten anfangen zu brennen". ... und die werden da sicherlich ihre Erfahrungen und Tests gemacht haben, bevor sie den Rückruf gestartet haben.

MFG,
speedy
Brooklyn

Beitrag von Brooklyn »

Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, werde mir auch eine kaufen. :-)
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
ferengi2001

ja ja,

alles Quatsch....

sag ich doch

ich habe doch geschrieben da was so erzählt wie gefährlich die Lipos......

ach egal....alles Quatsch...mach doch was du willst :-)

einfach nur den Quatsch rausquoten und nicht den ganzen Satz !!!!

Gerüchte und Quatsch....es geht um Gerüchte und nicht um Tatsachen.

Man man man...wo sind wir nur...der ganze Satz in dem Zusammenhang und nicht nur das Wort....aber heute will ja keiner mehr ganze Sätze lesen und verstehen .....

ich sag ja....ich sag nix mehr...lohnt sich nicht...es wird einem immer das Wort in der Tastatur umgedreht so lange bis es einem passt.
Zuletzt geändert von ferengi2001 am 06.09.2006 20:00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Richard

Beitrag von Richard »

Ich denke wenn Notebooks zurückgerufen werden warum auch immer ist es ein schlechtes Produkt und die Serie nicht genau unter die Lupe genommen worden bzw. längerfristig getestet usw. .....

Fehler machen alle mal und wie wir alle wissen ist zu 99% ausser M$ der Mensch die Fehler Quelle ..

Schnell übersieht ma das menü in der hektik usw. oder steckt mal falsch an oder oder.. aber solange man das "hirn "einschaltet ist das gefahrenpotential gleich 0 ....

Somit erübrigt sich die Disskussion über sicherheit usw. usw... wurde schon oft hier geführt daher sehe ich das nur als ne widerholung an ....eigentlich gehts um aufbewahrungsboxen Aldi tüten usw.. wo lipos transportiert werden oder geladen etc...

sollten zum thema zurückehren und lachen was noch so wo als transport genutzt wird oder aufbewahrung usw...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
glaus

Beitrag von glaus »

be den notebooks liegts an metallpartikeln, die die isolation zwischen der Kathode und Anode durchstoßen können.... da wollte sony mal wieder besser sein als die andren, nimmt ne dünnere schichtdicke als die andren, und hat halt nicht nachgedacht dass die metallpartikel, die anscheinend ganz natürlich bei der produktion anfallen kurzschlüsse verursachen können...

das hoffe ich jetzt mal bei meinen lipos nicht, ausschließen kann ichs nicht...
übertreiben braucht man die vorsicht meiner Meinung nach nicht, aber ganz leichtfertig würde ich mit den dingern auch nicht umgehen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Richard hat geschrieben:
Schnell übersieht ma das menü in der hektik usw. oder steckt mal falsch an oder oder.. aber solange man das "hirn "einschaltet ist das gefahrenpotential gleich 0 ....

Na und?

ein sicheres Ladegerät schaltet erst gar nicht ein, sondern macht Krach ohne Ende;).
Das kann man auch noch mit 5 Umdrehungen bedienen ;)

Cu

Harald
ferengi2001

oder mit LLS laden, der Schaltet sofort ab wenn was nicht passt, der trennt den Lader vom Lipo....der funzt prima
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“