MP-E oder MP-V91 ?

buchi

Beitrag von buchi »

die ersatzteil versorgung ist kein problem... habe gerade vor 6 wochen fuer den MP-E ein paar teile benoetigt! die kamen fix... am meisten zeit hat die geldueberweisung gedauert!

nicht zu vergessen, jan ist ein einmann betrieb und er produziert ca 300 bausaetze pro jahr... er legt sehr sehr grossen wert auf perfektion sowie auch auf die ersatzteilversorgung, dass die jederzeit gewaehrleistet ist. dafueber wuerde ich mir keine sorgen machen.

ich wuerde meinen auf keinen fall mehr her geben.

gruss gab
TheManFromMoon

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

Er heisst Jan HEnseleit !!!!

Die Ersatzteilversorgung ist erstklassig und dauert wenn überhaupt nur wenige Tage.
Ersatzteile haben immer Vorrang vor Baukästenauslieferungen bei Jan.

Gruß
Chris
Markus Tillmann

Beitrag von Markus Tillmann »

Hallo!

Bin erst seit 2 Tagen Besitzer eines MPE.

Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufkärung.

Soweit ich das jetzt aus Foren und der Homepage von Jan geschnallt habe, wollte er einen eigentlich "übermotorisierten" 50er Heli auf den Markt bringen.

Also einen 91er Motor in das MP Chassis in 50er Größe.

Wegen der Mehrleistung wurden einige Sachen geändert, um auch der Belastung standzuhalten:

1.) Heckantrieb als Starrantrieb, da der Riemen in einigen Fällen Probleme machte.

2.) Die Möglichkeit, stabile Servos in Standardgröße einzubauen, also von den kleineren und teuren Volz Servos abzuweichen:

a) die Heckservos waren oft schlechter als z.B. die üblichen Futabas (9254)

b) Ein qualitativ hochwertiges Servo in Standardgröße ist immer besser und robuster als ein Kleineres, auch wenn es von Volz stammt.

Ich habe gestern einen MPE mit 91er Oberteil gebraucht gekauft und bin damit voll zufrieden. Taumescheibenservos Futaba 9255, am Heck 9254.
Mehrgewicht: ca. 200 g

Das ziehen die Flightpower Akkus gegenüber den älteren Henseleit Akkus locker weg.

Selbst mit 10S Konion geht er noch gut.

Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Henseleit Helicopters“