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#16

Verfasst: 25.09.2006 14:17:46
von Suny25
MS044 oh mann junge du willst anscheinend echt noch mehr lehrgeld zahlen....

Nimm den 401+9254 und basta, oder nen SL720+9254 oder nen 611, nothing else...

Aber wenn willst kannst von mir für 70 euro nen Pico SMM D haben, nagelneu unbenutzt... Funktioniert wie der 401 nur besser lt. ACT :evil:

Die 9202 kannst beruhigt auf der Taumelscheibe verbauen, wenn das spiel noch ok, ggfs. neues getriebe rein.

Ich gebe dir recht es muss nicht immer das beste und teuerste sein, aber an der elektronik hängt das Heli leben.

Wenn die aussteigt dann war´s das, deshalb geb ich lieber etwas mehr geld aus und kauf vernünftige komponenten, die sachen sind heutzutage so günstig geworden das ich es nicht verstehen kann das mann immer noch so billig standard sachen verbauen kann.

Ich hatte bis jetzt nur einen Absturz wegen technischem Defekt, dank einem Polo Digi von MPX, folge: Totalschaden, im warsten Sinne, hatt wirklich alles zerschlagen, leider....

Dein akku wird spätestens nach dem 10´ten flug den Geist aufgeben, du ziehst darin fast 80 A im Peak.... Die zellen machen in deiner 2P conig aber max. 40A ist álso das doppelte..... Wenn du in naher zukunft Spass mit dem Hobby haben willst dann kauf dir Geldbeutel entsptrechende heli´s oder spar langgenug....

Bei uns am Platz würd ich dich zumindest mit dem Kombo nicht fliegen lassen....

Savety First!!!!

#17

Verfasst: 25.09.2006 14:47:22
von chrisk83
mit dem accu geb ich dir volkommen recht, dass nicht das beste ist, sicher, bin auch schon am rotieren, dass ich irgendwie zu einem 6s3p komme, mehr muss nicht sein.

der 401 oder ähnliches wird nur gebraucht, wenn man 3d fliegt, so meine meinung, ich könnte auch einen piezo ohne hh verbauen... davon geht die sicherheit nicht flöten... und es muss nicht der futaba sein.

und zu dem fliegen lassen, ich seh schon zu, dass alles funktioniert... und ich fliege lange genug um um die gefahren zu wissen, daher lasse ich mir auch nicht verbieten zu fliegen... wahrscheinlich ist meine PCM 1024 H auch noch mist ?!
Der MS wird sein einger Zeit von mehreren Piloten bei uns im verein geflogen, ohne Probleme, aber ich seh schon, ich bin hier falsch... naja, schade

#18

Verfasst: 25.09.2006 15:04:28
von ThomasH
Warum soll 6S1P nicht gehen so flieg ich schon min. meinen 20Zyklus und die Ballancer regeln sauber beim Laden ohne drift. und ich flieg auch nur die 3200 Kokam? und 80A sind auch übertrieben bei voll pitch zieht der Standardmotor nur 52A.

Gruß Thomas

#19

Verfasst: 25.09.2006 15:14:12
von chrisk83
das hört sich doch schon besser an, welche blätter fliegst du, ich nehm die 550er, farbdesign von ht, da ich eh kein richtiges 3d fliegen will, heißt aber nicht, dass ich den heli nicht später mal rannehmen werde.
wie lange fliegt du ? sprich flugzeit bei 3200er

weiß noch jemand was zu der freilaufgeschichte, ohne mitdrehenden heckrotor ?

#20

Verfasst: 25.09.2006 15:41:42
von ThomasH
Also ich fliege die 550er Mikado Blätter vom Logo 14 grad noch.
Denn ich bau meinen 600er grad um auf einen Strecker Motor mit 8S weil ich da noch 2 Packs von habe von einer F3A Maschine.
Da werde ich dann die 550er und 600er Blattschmied Blätter Testen.Ich glaub es werden dann aber die 600er Blätter weil der dann mehr leistung hat.

Momentan fliege ich mit den 3200 Kokam den 550er Blättern 3D 7min und hab dann noch 1 min zum schweben.

Gruß Thomas

#21

Verfasst: 25.09.2006 17:45:52
von tracer
Warum soll 6S1P nicht gehen so flieg ich schon min. meinen 20Zyklus und die Ballancer regeln sauber beim Laden ohne drift. und ich flieg auch nur die 3200 Kokam? und 80A sind auch übertrieben bei voll pitch zieht der Standardmotor nur 52A.
Äpfel != Birnen

#22

Verfasst: 25.09.2006 17:47:41
von Chris_D
tracer hat geschrieben:
Warum soll 6S1P nicht gehen so flieg ich schon min. meinen 20Zyklus und die Ballancer regeln sauber beim Laden ohne drift. und ich flieg auch nur die 3200 Kokam? und 80A sind auch übertrieben bei voll pitch zieht der Standardmotor nur 52A.
Äpfel != Birnen
Es lag mir auf dem Mauszeiger :P

#23

Verfasst: 25.09.2006 18:55:55
von ThomasH
:oops: ja ja schon gut!!! :D Ich habe mal wieder zu schnell gelesen!! KONION o.k. o.k. das geht natürlich echt nicht wirklich !

Sorry das ist wirklich Apfel mit Birnen vergleichen :oops:

Gruß Thomas

#24

Verfasst: 25.09.2006 19:43:27
von labmaster
chrisk83 hat geschrieben:o.k. danke...früher oder später(weihnachten) kommt ein gy401 rein, ich hoffe, solange hält der walkera.
oder was sagt ihr zum ms-044
von euch will keiner 1600er konis verschenken, oder ?
Das was im MS-044 drinne ist hält wenigstens, da hätte ich zumindest von den Ausfällen keine großen Bedenken.
Wie du damit in Bezug auf die Funktion klar kommst mußt du selbst rausfinden, funktioniert mit Sicherheit. Zumindest wären wir früher froh gewesen wenn wir zu Zeiten mechanischer Gyros so etwas gehabt hätten und wir sind auch geflogen (zumindest schweben und rund :-)
Aber einem Walkera WK-G007 trau ich kein Stück weit.
In kleinen billig Helis is es mir wurscht ob so einer Ausfällt, da geht eh nix kostspieliges kaputt aber bei einem T-Rex600 wäre mir das bezügl. des Geleds zuviel Risiko.

Grüße,
Walter

PS: Nochmal wegen dem Akku, dem geb ich im T-Rex600 mit 550er Blätter nicht mal 10 Flüge, dann ist er vermutlich durch. (bei auch ungewollten Peak Belastungen von mehr als 80 A, schaffen die das einfach nicht)

#25

Verfasst: 25.09.2006 20:43:55
von chrisk83
naja... ich bastel ja schon einen 6s3p draus, mehr geht aber wirklich nicht,vom geld.

das mit dem ms-044ist doch mal ne Aussage, die ich ernst nehmen kann !
ich bin schon echt gespannt wie der heli geht :P

#26

Verfasst: 27.09.2006 20:00:52
von chrisk83
Hallo, seit gestern ist der Heli hier, abgesehen von dem Accu ist der Heli fertig, hab mir als tuning die Pitchkompensatornarbe und die Rotordisk.
Einfach geil der große!
Gibts beim einfliegen etwas zu beachten ?
Den GY401 mit Servo gibts zu Weihnachten, solange verrichtet ein MS-044 seinen Dienst. keine Bange... ich werd damit kein 3D fliegen... nur sachen mit fahrt und ner bestimmten sicherheitshöhe von mind. 10 m, egal ob vorwerts, rückwerts oder auf dem Kopf.

Und ein 6s3p Koni verrichtet dann seine Arbeit, ab morgen.

#27

Verfasst: 27.09.2006 20:14:48
von Marino
Ich könnte mich nun auch als infiziert bezeichnen.

Habe heute die Alu-Version bestellt. Mit Antriebsset und Akku. Fernsteuerung und Empfänger habe ich auch schon. Nur das Ladegerät muss noch getauscht werden. 4 Servos und GY-401 und Rotorblätter...

Die kommen evtl. erst in einem Monat, aber bis dahin erfreue ich mich schonmal mit dem Zusammenbau :)

#28

Verfasst: 27.09.2006 22:41:43
von chrisk83
dann freust du dich nicht lange... denn das geht fix und unkompliziert... 2-3 tage, dann ist der fertig... oder 1,5 arbeitstage, aber wer hat schon so viel zeit (außer einem studenten wie mir)

nur wie wird der regler programmiert ? ich verstehe ja prinzipiell die anleitung, nur ist die nicht so aufschlussreich.

habs geschafft, der regler regelt... naa, was verwirrend ist, dass er keine rückmeldung gibt, kein gepiepe nach der programmierung, naja, seis drum

#29

Verfasst: 28.09.2006 06:21:59
von rossi
Ich kenne jede Menge Leute die Lipos ohne aufblähen benutzen.
Wurde denn ein Balancer/Equalizer benutzt? Oder kann es sein das die Thunderpower ähnlich behandelt wurden, wie die Konions es fast erlebt hätten? Absolut jenseits von der Spezifikation mache ich alles kaputt.
Die "Alles was ich mir nicht leisten kann, taugt nichts!" Philosophie finde ich etwas übertrieben. Gutes Material hat noch niemandem geschadet, schlechtes aber des öfteren. Ich würde lieber etwas sparen und dann in der neues Saison mit Technik starten die dem aktuellem Stand entspricht.

MfG

#30

Verfasst: 28.09.2006 08:12:39
von labmaster
chrisk83 hat geschrieben:dann freust du dich nicht lange... denn das geht fix und unkompliziert... 2-3 tage, dann ist der fertig... oder 1,5 arbeitstage, aber wer hat schon so viel zeit (außer einem studenten wie mir)

nur wie wird der regler programmiert ? ich verstehe ja prinzipiell die anleitung, nur ist die nicht so aufschlussreich.

habs geschafft, der regler regelt... naa, was verwirrend ist, dass er keine rückmeldung gibt, kein gepiepe nach der programmierung, naja, seis drum

Eine deutsche Anleitung zum Align BL75G gibts z.B. hier http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... -BL75G.pdf

Damit es piept muß ein Motor angeschlossen sein, da dieser als Schallgeber verwendet wird.

Grüße,
Walter