erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich denke, das gehört zum guten Ton.
Also ich bin Christopher, 23 Jahre alt Maschbaustudent in BS, fliege seit meinem 5 Lebensjahr Modelle, damals einen Digistar (Segler), da ich nicht wusste wo rechts und links war, hat mir mein Opa auf die Schultern geklopft

Tja und infiziert durch meinen Vater habe ich dann mit 14 mir von meinem Konfirmationsgeld meinen ersten Heli zusammengekauft, naja, zumindest, die Teile, die noch fehlten, zu den Teilen, die mein Vater noch hatte. Naja, also 10ccm, dann einen Heaven von Gensmantel, den 10ccer auf Elektro mit 24 Zellen umgerüstet, Heaven aufgebraucht gegen Tiger von Gensmantel getauscht, 24 Zeller verkauft, so da wären wir beim HEUTE!!!
Von dem Geld werd ich mir einen T-Rex 600 Kaufen, oder vielmehr ist schon bestellt

Es wird aus Geldgründen die Aluversion, mal schauen, wie die quali ist.
Allerdings werde ich ein paar "gotteslästerungen" begehen!
Wenn man so liest, fliegt ein Rex ja nur noch mit Digi-Servos ab 90 Euro, alles andere ist ja eh ein Sicherheitsrisiko!!! Oder nicht ?
Meines erachtens ist das nur Schwanzvergleich im Modellbau, sicher, man sollte nicht die letzten Krücken aus dem Schrank nehmen, die schon in anderen Modellen ausgestiegen sind, das ist klar... aber ich habe aus meinem alten Heli noch Futaba S 9202 HELI, sollte ein Begriff sein.
Aufs Heck kommt ein Conrad S-9251 (bei 6V Stellzeit 0,08s)
Und als Kreisel, ja... die Freaks werden austicken, ein Walkera WK-G007, kein GY401. Mir kommt immer vor, wenn man bestimmte Leute hört, wenn etwas neues raus kommt, dass das alte (das sie davor auch hochgelobt haben) nix mehr wert ist und nix taugt, schwachsinn, das neue kann besser sein, deswegen ist das Alte noch lange nicht schlecht, oder sehe ich das falsch?
Tja, und als Accu müssen, aus Sparmaßnahmen, erstmal meine 3s2p Konis (3200) herhalten, Sprich 6s2p, ich weiß etwas knapp, aber da ich immer fahrt bei meinen Figuren habe, sprich etwas altmodisch bin, sollte es erstmal hinkommen, bis ich das restliche Geld habe.
Lipos haben bei mir verschissen, nachdem mir 3 3s2p thunderpower nach etwa 50 flügen schwanger wurden... kann ich mir als Student nicht leisten, Pappa zahlt keinen Cent, und selbst wenn würde ich keine 10s fliegen, ich sag ja schwanzvergleich

Aber wenn hier jemand Tipps hat, was zu beachten ist, bitte helfen!
Und das ganze jetzt nicht falsch verstehen, ich will hier nicht gleich allen auf die Füße treten, mir ist bloß ein Wandel bei den Modellfliegern aufgefallen, bin ja immerhin schon seit 18 Jahren dabei.
Zu beginn waren es die Pioniere, die es aus der Liebe zum Modellbau, zu Hobby selbst gemacht haben, die halt mit alten Klamotten zum Platz gefahren sind... der alte schlag... die Kids dieser Generation sind zwar nicht mehr diese Pioniere, allerdings noch der selbe Geist, so mein Eindruck.
Dann gibts diese Neueinsteiger, die mit einem solchen Hobby angeben wollen, ich kenne keinen von hier, also rede ich über Leute, die ich kenne.
Das sind die, die nur das beste Material brauchen, weil alles andere nix taugt... das sind auch die, die 3D fliegen, sowohl Fläche als auch Heli... keine Ahnung von der Materie, aber angeben...
Also keine Angebereien, bitte, sondern ernst gemeinte Beitrage, bin hilfe und Kritik gegenüber sehr offen und möchte Fehler von anderen nicht auch machen müssen.
ciao und danke