nein möchte ich nicht aber es hat sich eh erledigt denke ich!
aber ob ich nun mit dem heli im garten am fliegen bin oder ob ich mit dem auto im haus fahre das dürft eigendlcih egal sein!
es kann mir keiner verbieten meinen sender zu benutzen, ob ich nun nen heli damit steuere oder ein auto dürft eigendlci völlig egal sein so sehe ich es nunmal!
RC-Car umbau!
- Kekskutscher
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Mit dem Heli im Garten ist es auch nicht gerade sinnvoll/ungefährlich.
Stell dir vor, du stellst deinen Heli im WZ/Garten ein, ohne den überhaupt mal starten zu wollen, und jemand anderes (1km Radius) schaltet seine RC-Car Funke ein... Das ist ja dann wohl logisch, dass das in die Hose geht, oder? Also warum dieses Risiko eingehen? Genauso, wenn jemand fliegt, und du dein Car im WZ fahren lässt. Ein Heli stellt ein enormes Gefahrenpotential dar.
MEINER MEINUNG sollten ALLE Helipiloten NUR auf dafür vorgesehenen Flugplätzen fliegen. Es lohnt sich nicht, das Risiko, die eigene Gesundheit oder die anderer in Gefahr zu bringen. Also lieber 30€ in nen neuen RX stecken, als ein Leben lang den Unfall, bzw die angefallenen Behandlungskosten zu zahlen. Ne Versicherung zahlt in sonem Fall nie, da der Ort, an dem der Sender betrieben wurde nicht im deckbaren Bereich liegt. Nicht umsonst fliegen vernünftige Piloten (auf niemanden persönlich bezogen) z.B. 90er Maschinen nicht im Garten um mal eben zu checken, ob alles richtig arbeitet.
Aber ob du das auch so siehst, weiß ich nicht... Was du dann tust, weiß ich auch nicht, aber du wirst sicher auch Gründe dafür haben!?
Just my 2 cents.
Stell dir vor, du stellst deinen Heli im WZ/Garten ein, ohne den überhaupt mal starten zu wollen, und jemand anderes (1km Radius) schaltet seine RC-Car Funke ein... Das ist ja dann wohl logisch, dass das in die Hose geht, oder? Also warum dieses Risiko eingehen? Genauso, wenn jemand fliegt, und du dein Car im WZ fahren lässt. Ein Heli stellt ein enormes Gefahrenpotential dar.
MEINER MEINUNG sollten ALLE Helipiloten NUR auf dafür vorgesehenen Flugplätzen fliegen. Es lohnt sich nicht, das Risiko, die eigene Gesundheit oder die anderer in Gefahr zu bringen. Also lieber 30€ in nen neuen RX stecken, als ein Leben lang den Unfall, bzw die angefallenen Behandlungskosten zu zahlen. Ne Versicherung zahlt in sonem Fall nie, da der Ort, an dem der Sender betrieben wurde nicht im deckbaren Bereich liegt. Nicht umsonst fliegen vernünftige Piloten (auf niemanden persönlich bezogen) z.B. 90er Maschinen nicht im Garten um mal eben zu checken, ob alles richtig arbeitet.
Aber ob du das auch so siehst, weiß ich nicht... Was du dann tust, weiß ich auch nicht, aber du wirst sicher auch Gründe dafür haben!?
Just my 2 cents.
Wenn du aber draussen im Garten fliegen gehst ist die Chance dass dich dein Nachbar fliegen sieht (um den Kanal abzuklären) schon grösser als wenn du im Haus mit dem Auto fährst!!!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
- Kekskutscher
ja wenn es danach geht darf man gar nicht fliegen!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner