Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 12.10.2006 22:58:26
von kfo-heli
was für später (T-Rex):

#17

Verfasst: 12.10.2006 23:21:28
von Chris_D
Heli_Crusher hat geschrieben:(By the way: Wenn ich auch mal jedem, der mich auf meinen Heli anspricht 30 Minuten von Alutuning und ach so tollen Flugeigenschaften erzähle, ohne wirklich gefragt worden zu sein, dann haut mich ganz feste.)
*lol* :P

#18

Verfasst: 12.10.2006 23:50:16
von Heli_Crusher
Es war aber nicht so lustig ...

Ich: "Oh, auch Heli Pilot ? Schaut gut aus, das Modell."
Er: " Ja, ist ein T-Rex 450 (haumichblausowiesoganzdoll, ich weiß den Typ echt nicht mehr)."
Ich: "Ich habe auch gerade erst angefangen mit ´nem Piccolo. Will aber auch mal in die T-Rex Liga aufsteigen. Aber dauert wohl noch eine Weile."
Er macht den Kofferaum auf, nimmt die Haube von seinem runter und meint dann:
"Piccolo ? Habe ich nur ein paar Tage gehabt. Kann man besser werfen als fliegen. Wenn Du mal hier schaust, dann siehste Helitechnik, nicht so ein Piccoloteil. Wenn Du mal einen Heli sehen willst, der gut fliegt, dann schau mal: Hier die Digitalservos an der Taumelscheibe und den 401er Gyro, damit kann man fliegen, bla, bla, bla ..."

Ich glaube, das jede weitere Antwort von mir nur noch dazu geführt hätte, das er die Funke und den Akku ausgepackt hätte um mir eine Proberunde auf dem Parkplatz hinzulegen.
Nach rund 25 Minuten und einer unendlichen Latte von Shopnamen und Tipps. um die ich ihn nicht gebeten habe, kam dann eine Frau ans Auto und meinte, das sie alles hätte und nun fahren wollte.

Ich bin dann auch mal einkaufen gegangen.

Nun ja, ich war vielleicht zu höflich und geduldig um den Herrn zu unterbrechen. Der war vielleicht so Mitte bis Ende 40.

Michael

#19

Verfasst: 13.10.2006 08:10:25
von Chris_D
Der hat sich halt gefreut, daß mal ein Gleichgesinnter da war :wink:

#20

Verfasst: 13.10.2006 08:16:20
von Mataschke
Der hat sich halt gefreut, daß mal ein Gleichgesinnter da war
Eben!

Ich finde das ein seg
hr schönes Beispiel von Zugehörigkeit.
Ich meine er hätte sich auch abwenden können und sagen "dann mach mal weiter mit deinem Picoolo Spielzeug" ;-)
Finde es im übrigen Toll mit "Gleichgesinnten" über Helis zu schnacken :-)
Berlin ich komme *freu

#21

Verfasst: 13.10.2006 08:41:17
von Diver
Hallo,

das finde ich das schöne am Spirit. Zusammen bauen, fliegen, laden, fliegen, laden, fliegen, laden, fliegen... . So denn kein Pilotenfehler dazuwischen kommt.

Da brauchts kein Tuning und nichts. Denke für den "Normalo" ist das eh nur für die Optik. An meinem Spirit habe ich aus Vorsicht jedoch das Alu Zentralstück mitbestellt. Wurde empfohlen. Habe aber auch die beiden Plastezentralstücke getestet. Funktionieren auch beide wunderbar.

Etwas habe ich doch getuned --> die vorderen Kufenabstrebungen habe ich um ca. 0,5 cm gehürzt. Damit gibts mehr Bodenfreiheit am Heck und der Spirit kommt noch etwas mehr "geduckt" daher.

Gruß Diver

#22

Verfasst: 13.10.2006 08:49:45
von gu
Heli_Crusher hat geschrieben:Es war aber nicht so lustig ...

... kam dann eine Frau ans Auto und meinte, das sie alles hätte und nun fahren wollte.
...

Michael
Könnte ich gewesen sein: Manchmal muss ich echt lange auf meine Frau werten. Wenn dann jemand da ist, den ich vollquatschen (Thema fast egal) kann, vergeht die Zeit wie im Fluge.

#23

Verfasst: 13.10.2006 08:51:03
von labmaster
Heli_Crusher hat geschrieben: ... einen getakteten Align BEC und einen 75 Ampere Align BL-Steller. ...
Nur weil es mich interessiert, was hast du da genau ???

????? von Align gibt es kein externes BEC und gar kein getaktetes BEC ????? :scratch:


Grüße,
Walter

#24

Verfasst: 13.10.2006 09:59:38
von Heli_Crusher
Sorry, doch nicht 75 A.

Aufschrift lesen geht im Moment nicht.

Das Teil klebt im Moment unter einem Spirit M8 von einem Kollegen. Weil da in dem Steller kein BEC drin ist, ist in der gleichen Schachtel (Große Aufschrift: "Align conquer your heart") eine fast nochmal so große Platine mit 5 LED und einem kleinen Schalter an der Seite wo man sein externes BEC mit einem 7,4 V, auch mit "Align" beschriftetem 2 Zeller LiPo ohne Balanceranschluß machen kann. Muß was Anderes als ein simples, längsgeregeltes BEC sein, weil viel zu viele Teile und 2 Ringkerndrosseln zu sehen sind. Macht, wenn ich mich nicht irre, 6 A Dauer und 9 Peak.
Klebt auch noch unter dem Spirit M8 von dem Kollegen.

(Wenn der sich nicht innerhalb der nächsten paar Tage was Eigenes besorgt, dann steht sein Spirit wieder ohne Antriebsregler und BEC da.)

Michael

#25

Verfasst: 13.10.2006 10:08:49
von tracer
Wenn man dafür aber einen 2S Lipo braucht, ist es kein BEC.
Eher ein BAC :)

#26

Verfasst: 13.10.2006 10:16:49
von Heli_Crusher
Ich weiß nun nicht was ein BAC ist.

Wenn man an dem Spirit M8 aber am Einstellen ist und kann den externen BEC einschalten ohne den Motorregler und den Motor "scharf" zu machen, dann ist das bei den Rotorblätern und dem starken Antrieb sehr beruhigend.

Der 2s LiPo überlädt den Spirit M8 ja nicht. Also gewichtsmäßig gesehen.

Ausserdem sollte so die Gefahr des überlasteten BEC im BL Steller ja auch gebannt sein.

Michael

#27

Verfasst: 13.10.2006 10:34:50
von Chris_D
Ist eher ein Lipocontroller. Aber es sagt eh jeder BEC dazu :lol:

#28

Verfasst: 13.10.2006 10:45:08
von tracer
Ich weiß nun nicht was ein BAC ist.
Ein BEC ist Battery Eliminating Circuit, also ein Bauteil, das dafür sorgt, dass man keinen extra rc-Akku braucht.

Wenn man nun doch einen braucht, weil man die Schaltung nicht an dem Motor-Akku anschliesst, wäre es logischerweise ein Battery Adding Circuit.

Eigentlich ist es ein step-down oder Spannungswandler.