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#16

Verfasst: 04.02.2005 14:03:56
von deft
Hi!

Also entweder brechen oder nicht...

...Unikat oder Serie? Kostenpunkt?

#17

Verfasst: 04.02.2005 15:44:43
von Jonas

#18

Verfasst: 04.02.2005 15:55:25
von TheManFromMoon
Hi Jens,

Wie Jones schon schrieb Serie!

Ich habe es einmal in GFK gecrasht, nix passiert.
Ich habe auch schon viel Crasherfahrung mit meinen GFK LMH-Chassis.

Die GFK oder CFK Teile habe ich noch nicht klein bekommen. Wenn etwas reisst, dann sind es die geklebten Nähte (das hatte ich aber bisher auch nur einmal bei nem absolutem Horrorcrash, Fullspeed aus 30m Höhe auf Beton), aber die kann man ja wieder kleben.

Gruß
Chris

#19

Verfasst: 25.03.2005 11:06:04
von Modellbauer
kann mal einer ein Bild machen, wo das dritte lager montiert wird?

Ich habe nun schon 2 Hauptzahnräder geschrottet und möchte mir nicht ständig neue kaufen, hilft da das Lager wirklich?

#20

Verfasst: 25.03.2005 11:17:19
von TheManFromMoon
Moin,

jawoll, kann ich bestätigen!
Mit dem 3. Lager gehen die HZR 99% seltener kaputt.

Das 3. Lager kommt von unten an die Freilaufnabe und stützt die Rotorwelle unterhalb des HZR gegen das Gehäuse ab.

Mein Crash vorgestern:
-alle Rotorblätter Schrott
-je ein Haupt und Heckrotorblatthalter Schrott
-zwei Streifen von meinem Landegestell Schrott
-Haupt und Heckrotorwelle krumm
-Heckrotorspinne Schrott
-in der Paddelstange is ein Knoten drin

HZR absolut unversehrt
Mein Chassis und Landegestell haben die Feuerprobe hinter sich, funktionieren absolut perfekt.

Gruß
Chris

#21

Verfasst: 25.03.2005 11:29:29
von Modellbauer
Auf der Hauptrotorwelle ist ja so ein stellring, ungefähr bei der mitte, muss man den verschieben?

#22

Verfasst: 25.03.2005 19:28:44
von TheManFromMoon
Nein, denn dann hätte man weniger Pitchweg. Solche Lösungen gibts zwar, sind aber die schlechteren Lösungen.

#23

Verfasst: 25.03.2005 19:29:39
von Modellbauer
Wo ist bei raKo das dritte wellenlager, ich habs nicht gefunden, werde ich langsam blind? :(