Theoriefrage: Wofür sind die Paddel?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Mischer nach Bell, Hiller und Kombination Bell/Hiller sind übrigens im Schlüter ausführlich erläutert.

Amazon Link ist im Portal :)
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Die gewichte wirken übrigens insofern stabilisierend, weil durch die grössere Masse die "Paddelebene" nicht mehr ganz so dolle schräg wird
mich haben diese Gewichte (2 Ms Stellringe auf jeder Seite vom Vorbesitzer montiert) von anfang an eher generft.

Der Heli war mir viel zu schwammig zu steuern, vor allem sobald ein wenig Wind aufkam!
- Wind pustet heli in die eine Richtung
- Ich steuer dagegen, Heli Reagiert sehr wenig
- Ich Steuer etwas mehr und der Heli reagiert-
- Heli ist mittlerweile abgedriftet also noch weiter gegensteuern
- Heli gewegt sich gegen den Wind und ich nehme den knüpelausschlag zurück
- heli reagiert wieder sehr träge und driftet übers ziehl hinaus.
- ....
manchmal hab ich es gesschafft den heli regelrecht aufzuschaukeln!

Ich wollte es irgedwann nur mal ausprobieren wie das ohne Gewichte ist und siehe da, der Heli tut das was ich steuere sofort und nicht erst nach 1/2 Ewigkeit! er ist zwar etwas unruiger geworden, aber damit kann ich besser leben als mit einem heli wo ich immer jeden Windstoß 1 Sekunde vorher erahnen muss.
Ich hab keine ahnung ob das mit der bisherigen Fernsteuererfahrung (Fläche,Boot und Car) zusammen hängt und andere genauso empfinden oder ob das ein Einzelschicksal ist!
MPO

Beitrag von MPO »

Hallo zusammen,

um den Heli eigenstabiler zu bekommen muss man schwerere Paddel nehmen. Welchen Einfluss hat die Länge der Paddelstange? Ich glaube ich habe einmal gelesen dass eine kürzere Paddelstange die Flugstabilität erhöht :o . Eigentlich würde ich aus den Gefühl heraus genau das umgekehrte erwarten :idea: .

Grüsse Marc
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“