#16
Verfasst: 09.02.2005 21:31:48
Hi,
da kann ich Dir im Einzelnen nicht helfen, weil ich den Heli nicht kenne.
Versuche also unbedingt jemanden in Deiner Nähe zu finden, der Helis fliegt und sich auskennt.
Scheint mir auch sehr wichtig zu sein. Sonst wird der Frustfaktor einfach zu gross.
Normalerweise werden die Leeren irgendwo am Blatt, oder Blatthalter aufgesteckt. Dann müsste noch irgendwo nen kleine Kerbe sein. Meist an der Stange für den Taumelscheibenmitnehmer (das Teil, dass hinten so hoch steht und in dem ein kleiner Pin von der Taumelscheibe steckt). Die Paddelstange waagerecht stellen und dann solltest Du Werte auf der Schablone ablesen können, die sich verändern, wenn Du die Taumelscheibe auf und ab bewegst. Diese Prozedur musst Du bei beiden Blättern machen. Den Winkel änderst Du, wenn Du das Gestänge, dass zu der kleinen Wippe am Blatthalter führt durch rein- oder rausdrehen des Kugelkopfes verlängerst, oder verkürzt.
Dies alles unter Vorbehalt. Ich kenne den Heli nicht, aber die Mechaniken sind doch meist sehr ähnlich aufgebaut.
Cu
Harald
da kann ich Dir im Einzelnen nicht helfen, weil ich den Heli nicht kenne.
Versuche also unbedingt jemanden in Deiner Nähe zu finden, der Helis fliegt und sich auskennt.
Scheint mir auch sehr wichtig zu sein. Sonst wird der Frustfaktor einfach zu gross.
Normalerweise werden die Leeren irgendwo am Blatt, oder Blatthalter aufgesteckt. Dann müsste noch irgendwo nen kleine Kerbe sein. Meist an der Stange für den Taumelscheibenmitnehmer (das Teil, dass hinten so hoch steht und in dem ein kleiner Pin von der Taumelscheibe steckt). Die Paddelstange waagerecht stellen und dann solltest Du Werte auf der Schablone ablesen können, die sich verändern, wenn Du die Taumelscheibe auf und ab bewegst. Diese Prozedur musst Du bei beiden Blättern machen. Den Winkel änderst Du, wenn Du das Gestänge, dass zu der kleinen Wippe am Blatthalter führt durch rein- oder rausdrehen des Kugelkopfes verlängerst, oder verkürzt.
Dies alles unter Vorbehalt. Ich kenne den Heli nicht, aber die Mechaniken sind doch meist sehr ähnlich aufgebaut.
Cu
Harald