HIIIIILFE, KA von nichts Heli hebt nicht ab
#1 HIIIIILFE, KA von nichts Heli hebt nicht ab
Also ich habe mir nen Heli zugeleckt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Ja ich weiss ist nur Schrott, aber ich denke ma das reicht für mich zum Anfang...
Also das prob was ich habe ist, das der heli nicht abheben will.
Wie mache ich das mit dem low pitch, high pitch und schwebe pitch.
Wie gehe ich da genau vor, bei der Anleitung steht leider nüscht drinne.
Was stelle ich wie und wo ein.... bei der TS oder beim Sender.
Was muß ich verstellen damit der endlich ma abhebt.
Bitte helft mir, meine frau killt mich sonst. Ihr kennt das bestimmt, oder. Wieder mal geld zum fenster raus geschmissen.
Plzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz HELP
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Ja ich weiss ist nur Schrott, aber ich denke ma das reicht für mich zum Anfang...
Also das prob was ich habe ist, das der heli nicht abheben will.
Wie mache ich das mit dem low pitch, high pitch und schwebe pitch.
Wie gehe ich da genau vor, bei der Anleitung steht leider nüscht drinne.
Was stelle ich wie und wo ein.... bei der TS oder beim Sender.
Was muß ich verstellen damit der endlich ma abhebt.
Bitte helft mir, meine frau killt mich sonst. Ihr kennt das bestimmt, oder. Wieder mal geld zum fenster raus geschmissen.
Plzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz HELP
#4
Hi!
Nicht aufgeben! Ich weiss nicht ob du an der Pitcheinstellung überhaupt was ändern kannst... Der DragonFly ist Festpitch. Also heisst es, zu wenig Drehzahl. Ich habe ienm Kollegen mit dem DragonFly geholfen. Der Akku war nicht richtig voll mit dem Lader und hatte somit zu wenig Dampf... Einmal mit nem anderen Lader geladen und dann warm in den Heli... dann gings!
Rudi
PS evt. wohnt jemnad in deiner Nähe, der dir helfen kann...
Nicht aufgeben! Ich weiss nicht ob du an der Pitcheinstellung überhaupt was ändern kannst... Der DragonFly ist Festpitch. Also heisst es, zu wenig Drehzahl. Ich habe ienm Kollegen mit dem DragonFly geholfen. Der Akku war nicht richtig voll mit dem Lader und hatte somit zu wenig Dampf... Einmal mit nem anderen Lader geladen und dann warm in den Heli... dann gings!
Rudi
PS evt. wohnt jemnad in deiner Nähe, der dir helfen kann...
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
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#5
Hi,
das stellst Du zunächst mal mechanisch ein. Wenn die Servohebel im 90° Winkel stehen, dann sollte die Taumelscheibe so stehen, dass die Rotorblätter leicht nach oben angestellt sind.
Schauen, dass die Taumelscheibe fast den ganzen Weg nach oben und unten gehen kann (Einhängung der Gestänge am Servohebel).
Schauen, dass die volle Hauptmotordrehzahl freigegeben ist und mit wenig Pitch rantasten. Zu viel Pich bedeutet, dass der Motor die Kraft nicht mehr hat, um den Hubi in die Höhe zu bewegen. Also Pitch gegebenen Falles am Sender dann wieder etwas reduzieren.
Viel Erfolg und willkommen
Harald
das stellst Du zunächst mal mechanisch ein. Wenn die Servohebel im 90° Winkel stehen, dann sollte die Taumelscheibe so stehen, dass die Rotorblätter leicht nach oben angestellt sind.
Schauen, dass die Taumelscheibe fast den ganzen Weg nach oben und unten gehen kann (Einhängung der Gestänge am Servohebel).
Schauen, dass die volle Hauptmotordrehzahl freigegeben ist und mit wenig Pitch rantasten. Zu viel Pich bedeutet, dass der Motor die Kraft nicht mehr hat, um den Hubi in die Höhe zu bewegen. Also Pitch gegebenen Falles am Sender dann wieder etwas reduzieren.
Viel Erfolg und willkommen
Harald
#7
Sorry! Fehler vom Amt... Das ist eine neue Ausführung... Der alte war Festpitch, den habe ich noch nie gesehen!!! 
RUDI

RUDI
*
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#8
Oh das kann auch sein, ich lasse den gerade mal am ladegerät.
nach meinen berechungen muß der ca 5h laden. werde ma gucken was bei rum kommt.
Ich hoffe das es damit getan ist.
Aber dabei fällt mir ein, das eine Pitch Leere dabei war. Zwar aus pappe aber es war eine dabei. Somit muß doch was zu verstellen sein.
Thx
nach meinen berechungen muß der ca 5h laden. werde ma gucken was bei rum kommt.
Ich hoffe das es damit getan ist.
Aber dabei fällt mir ein, das eine Pitch Leere dabei war. Zwar aus pappe aber es war eine dabei. Somit muß doch was zu verstellen sein.
Thx
#9
Die Photos sind wohl nicht eindeutig, aber was soll ein FP mit 4 Servos?
Ich denke auch das es ein CP ist.
Gruß
Michael
P.S. Aus welchem Teil dieser Erde kommst du heli-pilot?
evt. kann dir jemand vor Ort helfen?
Ich denke auch das es ein CP ist.
Gruß
Michael
P.S. Aus welchem Teil dieser Erde kommst du heli-pilot?
evt. kann dir jemand vor Ort helfen?
#11
Hi,Slasher hat geschrieben: Aber dabei fällt mir ein, das eine Pitch Leere dabei war. Zwar aus pappe aber es war eine dabei. Somit muß doch was zu verstellen sein.
Thx
na dann weisst Du doch auch, wieviel Schwebepitch Du einstellen musst. Servohebel auf 90°. Dann die Gestänge so verkürzen, oder verlängern, dass die Schwebepitchmarkierung auf Deiner Leere getroffen wird.
Das sollte dann erste mal für die Grundeinstellung reichen. Als nächstes den Spurlauf kontrollieren. Die Blätter sollten in einer Ebene laufen.
Maximim Pitch und Min Pitch kannst Du zur Not auch an der Funke anpassen.
Cu
Harald
#12
Das ist die Hornet2 Kopie. Hat also eCCPM Mischung und ist ein CP Heli.
Aus der Händlerbeschreibung geht hervor, daß da eine Art "Piccoboard" für den Empfang und die komplette Mischung zuständig ist.
Dazu ein 370er Bürstenmotor und ein Standardakku.
Es wird am Ende vermutlich darauf hinauslaufen, daß Du einiges dazukaufen musst
LiPo Akkus und ein Brushless Motorset würden den Kleinen sicherlich sehr schnell in die Luft bringen.
Vorerst würde ich aber auch erstmal dringend nach Hilfe bei Dir vor Ort suchen! Als totaler Anfänger bist Du mit dem Teil vermutlich total überfordert.
Viele Grüsse
Chris
Aus der Händlerbeschreibung geht hervor, daß da eine Art "Piccoboard" für den Empfang und die komplette Mischung zuständig ist.
Dazu ein 370er Bürstenmotor und ein Standardakku.
Es wird am Ende vermutlich darauf hinauslaufen, daß Du einiges dazukaufen musst

LiPo Akkus und ein Brushless Motorset würden den Kleinen sicherlich sehr schnell in die Luft bringen.
Vorerst würde ich aber auch erstmal dringend nach Hilfe bei Dir vor Ort suchen! Als totaler Anfänger bist Du mit dem Teil vermutlich total überfordert.
Viele Grüsse
Chris
#14
na dann weisst Du doch auch, wieviel Schwebepitch Du einstellen musst. Servohebel auf 90°. Dann die Gestänge so verkürzen, oder verlängern, dass die Schwebepitchmarkierung auf Deiner Leere getroffen wird.
Das sollte dann erste mal für die Grundeinstellung reichen. Als nächstes den Spurlauf kontrollieren. Die Blätter sollten in einer Ebene laufen.
Maximim Pitch und Min Pitch kannst Du zur Not auch an der Funke anpassen.
ich fürchte die Aussage ist zu schwierig für einen totalen Anfänger.
Am besten ist wohl wirklich jemand der in der Nähe wohnt und helfen kann.
Gruß Frank
#15
Schau doch mal in die Mitgliederliste, ob jemand aus deiner Gegend kommt.
Eine Hilfe vor Ort ist durch nichts zu ersetzen...............
Spätestens zum ERSTFLUG sollte ein erfahrener Helipilot in deiner Nähe sein.
Sonst wird der Einstieg in die Königsklasse des Modellflugs rasch zur Katastrohpe.....................
Gruß
Michael
Eine Hilfe vor Ort ist durch nichts zu ersetzen...............
Spätestens zum ERSTFLUG sollte ein erfahrener Helipilot in deiner Nähe sein.
Sonst wird der Einstieg in die Königsklasse des Modellflugs rasch zur Katastrohpe.....................
Gruß
Michael