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#16
Verfasst: 06.12.2006 23:29:15
von Lattinger
Hallo,
da habe ich ein Problem mit den 3200 20C.
Stefans 3S 79€ 319 g = 6S 3200mAh 638 g 158 €
FP Evo 20 6S 3700 mAh 566 g 220€
Da weis ich das die 70 Peak noch 3,7 V pro Zelle halten und 500 mAh mehr haben, ausserdem noch 70 g leicher sind, das Manko Sie sind 60 € Teurer.
Aber man kann nicht alles haben. Oder doch
Zum rum eiern sind die 3200 15C in meinem Logo mit V-Stabi ganz nett, ohne V-Stabi hatte ich bei der 2. Rolle schon fast einen Bladestop
Wenn die 3200 noch 60 Zyklen halten waren Sie in jedemfall Ihr Geld wert.
Grüße Michael
#17
Verfasst: 06.12.2006 23:40:55
von ER Corvulus
Ist ja nun auch Birnen mit Äpfeln?
3200 20C = 64A
3800 20C = 76A - vom Hersteller mal ganz abgesehen.
Und warum braucht ein System mit Stabi sooo viel mehr Strom wie eins ohne?
#18
Verfasst: 07.12.2006 00:17:02
von Chris_D
ER Corvulus hat geschrieben:
Und warum braucht ein System mit Stabi sooo viel mehr Strom wie eins ohne?
Weil der Wiederstand der Paddel komplett wegfällt. Das wirkt sich wohl tatsächlich ziemlich gravierend aus.
#19
Verfasst: 07.12.2006 07:42:42
von MeisterEIT
moin,
die 3,7V bei 70A peak kann ich nicht glauben ohne es selbst gemessen zu haben.
die 1800er FP die ich vermessen habe, die 30 zyklen drauf hatten, was entäuschend, dafür das es FP gewesen sind.
die 1800er EVO20 waren natürlich keine "new formula".
aber dafür das die 1800er 76euro gekostet haben, waren die nicht sehr überzeugend.
der sinn der stefansakkus ist nicht, den weltbesten lipo der alles jemals dagewesene übertrifft herauszubringen, sondern eine gute, vergleichbarer und günstige alternative.
wer wettbewerb fliegt, der kann ja ruhig das neuste vom neuste, des teuersten fliegen.
aber der rest ist bestimmt zufrieden, wenn man mal 60 euro sparen kann.
2 packs SLS sind 320 euro. das sind gerade mal 100 mehr als 1 mal FP

320e ruro ist eine menge, aber noch weit von 440euro entfernt
wer unbedingt das neuste und einen namen haben will, der kauft eben VW. wem gleiche qualität und ein guter preis reicht, der kauft SEAT
grüße
#20
Verfasst: 07.12.2006 07:58:55
von Bosti
wer unbedingt das neuste und einen namen haben will, der kauft eben VW. wem gleiche qualität und ein guter preis reicht, der kauft SEAT
So ist es

#21
Verfasst: 07.12.2006 08:45:02
von SPAWN
Speziell die SLS 3200mAh 5s1p 18,5V 20C/30C würden mich interessieren.. Reichen die bei einem Heli der Peaks von 70-80 A hat?
Weil der Preis ist himlisch ....
#22
Verfasst: 07.12.2006 09:06:38
von helihopper
SPAWN hat geschrieben:. Reichen die bei einem Heli der Peaks von 70-80mAh hat?
....
100% da kannst Du sogar 360er benutzen
Cu
Harald
#23
Verfasst: 07.12.2006 09:10:03
von tracer
100%

#24
Verfasst: 07.12.2006 09:20:13
von Treeda
sicher das du die Kapazität meinst Spawni? was die beiden bösen hier direkt mal wieder ausgenutzt haben :-p
#25
Verfasst: 07.12.2006 10:23:04
von SPAWN
Ups!

Ich meinte A habs gerade berichtigt

#26
Verfasst: 07.12.2006 10:24:57
von SPAWN
was die beiden bösen hier direkt mal wieder ausgenutzt haben :-p
Wie die Aasgeier !

#27
Verfasst: 07.12.2006 10:31:39
von helihopper
#28
Verfasst: 07.12.2006 22:53:43
von Lattinger
MeisterEIT hat geschrieben:moin,
wer unbedingt das neuste und einen namen haben will, der kauft eben VW. wem gleiche qualität und ein guter preis reicht, der kauft SEAT
grüße
Der Vergleich Hing ein bisschen, eine K1200 RS ist mit Superplus angegeben und hat dann 167 PS, man kann auch Normalbenzin fahren
dann sind es 140 PS. Jetzt kann man sagen 140 PS reichen auch, aber 167 PS sind schon anders.
Ich habe 4 x 6s SLS 3200 15C 1x 4S SLS 3200 15C. Die 6S haben mich 90 € gekostet, ist ein Spitzenpreis für Normalbezin
Da tuten die 220€ für V100 schon sehr weh, aber ich muss trotzem mal V100 tanken um zu schauen wie Kare mit 167PS geht.
Grüße Michael
#29
Verfasst: 07.12.2006 23:40:48
von MeisterEIT
moin,
machs doch anders herum.
nimm was, was normalbenzin braucht, zb ein auto.
tanke dann V100 und du wirst sehn, dass du keinen, wenn überhaupt nur sehr sehr geringen unterschied merken wirst.
wenn du aber unbedingt zu jeder zeit dieses etwas mehr brauchst, wenn es überhaupt mehr ist, dann must du eben dafür zahlen.
so ist´s auch mit den akkus

grüße
#30
Verfasst: 11.12.2006 00:45:17
von Pawel
Hi,
gestern habe ich SLS4800 20/30C bekommen, heute ausprobiert; die Kabel ein wenig zu kurz, musste bei meiner Regler-Platzierung im Rex600 das schwarze Akku-Kabel verlängern; Schwerpunkt - wegen des Gewichts des Akkus - unproblematisch; geflogen 9-10min. (9 min. gestoppt + Landung); nachgeladen:3386mAh. Es war intensiver Rundflug bei ziemlich starkem Wind; im Vergleich mit meinem zweiten Akku - Align4200 - musste man schon spürbar mehr Pitch geben (wegen Mehrgewicht; Blätter:HT550), ansonsten keine Unterschiede zu Align(naja, fliege kein 3D oder Akrobatik, nur ausgiebig Rundflug); der Akku war nach dem Flug leichtwarm, (Align vieel wärmer); meine Hände dagegen saukalt

(+4Grad draußen und kalter Wind)
Gruß, Pawel.