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#16

Verfasst: 28.12.2006 16:51:14
von oli_dt
Hallo Basti

leider kann ich mir den Airwolof erst ab Anfang des neuen Jahres zulegen! Wäre super wenn du hier deinen Bau mit Bildern begleiten könntest!

#17

Verfasst: 28.12.2006 17:53:43
von Basti
Fein, dann hoff ich Dir hilft das hier und Du machst genau so viele Fotos!

Hier erstmal meine Basis:
Piccolo V2 mit 2x HS 55 Piccoboard ohne Empfänger.
Rex 5 Empfänger
Kontronik Mini Pix
Power Schnurz 14W 0,5er
und DD Heck

Zusätzlich verbaut:
Alu Zentralstück
Alu TS Light
Doppelter Taumelscheiben Mitnehmer
und Kaliber 24 Blätter

Soweit fliegt dieses Setup sehr gut und ist ausreichend kräftig.

#18

Verfasst: 28.12.2006 19:18:18
von Basti
Hatt einer den DD in dem Rumpf verbaut?? Und wenn vor
allem wie?

So wie in der Anleitung hab ich bisher den Rumpf ausgeschnitten und
mit den Verstärkungen für das Fahrwerk versehen.

#19

Verfasst: 28.12.2006 20:54:30
von Basti
Dann wird der Rumpf auch schon zusammen gefügt :-)

Entgegen der Anleitung kann man sich bei der Airwolf Version das ausschneiden der hinteren 2 Fenster sparen..
Leider hab ichs mal wieder etwas zuspät gemerkt!

#20

Verfasst: 28.12.2006 21:11:23
von Richard
...irgendwer hat das Heckrohr einfach durch nach hinten verlegt, somit ist bei rotorblätter einschlag nicht gleich alles ab sondern nur optischer schaden etwas frikelig das ganze aber geht, bei meiner ehemaligen bell uh1d ist es mir 2x passiert durch heckmotorausfall und brumkreisellandung das der rotor eingeschlagen hat und das "styro" heck abgehackt hat :-(....

obwohl die lösung mit absägen der kufenbügel und heckrohrs auch eine stabile verbindung ergibt, aber vorne wo das chssis mnit gumnmis befestigt wird leiert mit der zeit aus ... alles vor und nachteile am besten wäre den rumpf irgendwie anzupappen, so das landegestell chassis und heck noch immer eine einheit bilden und der Rumpf dabei keine tragende rolle spielt....

bin schon gespannt wie er fertig ausguckt


Gruß
Richard

#21

Verfasst: 28.12.2006 21:23:26
von Basti
Und schon sitzt die Mechanik im Rumpf...

Soweit alles nach Anleitung und ich hab das Gefühl das funktioniert :wink:

#22

Verfasst: 28.12.2006 23:07:36
von Basti
So das Fahrwerk ist drin..

#23

Verfasst: 29.12.2006 00:05:34
von gesa2x
ausschneiden der hinteren 2 Fenster sparen..
Warum eigentlich -- aus technischer oder optischer Hinsicht?

lg
Georg

#24

Verfasst: 29.12.2006 00:20:23
von Basti
Das ist der Unterschied zwischen dem Airwolf und der Bell 222

Die Bell ist ein Reiseheli und hatt dort Fenster für die Passagiere, der Airwolf hatt da die zusatz Turbinen.

#25

Verfasst: 29.12.2006 00:47:12
von gesa2x
So das Fahrwerk ist drin..
Hallo, habe jetzt 2x Download durchgeführt - leider ohne Erfolg. Liegt´s an mir oder geht´s nicht?

#26

Verfasst: 29.12.2006 00:55:09
von Basti
Googel Dir mal den VLC Player mir dem geht alles..

So für heut ist Feierabend :wink:

Der Wolf steht auf seinen Füßen und ist auch schon geschwebt :lol:
allerdings noch ohne Nase..

Morgen werd ich erstmal Feinspachtel und Farbe kaufen.

#27

Verfasst: 29.12.2006 01:00:04
von gesa2x
So für heut ist Feierabend
... ist auch schon spät... sieht gut aus

lg
Georg

#28

Verfasst: 29.12.2006 12:55:29
von oli_dt
Hallo Basti,

Super Anleitung :richard:

Weiter so!

Grüße Oli

#29

Verfasst: 29.12.2006 12:58:47
von Basti
Freut mich das es Dir gefällt :oops:

Ich muss noch nen Stündchen knuffen und dann kann ich endlich weiter machen!! Das wird wohl der fixeste Baumirnenwolf aller Zeiten :lol:

Muss auch noch ein paar Detailbilder der verstärkten CFK Bugrad Aufnahme machen :wink:

#30

Verfasst: 29.12.2006 13:28:35
von ironfly
oli_dt hat geschrieben:Und wie sieht es mit dem Antrieb aus? Bin ehrlich gesagt nicht wirklich der rasante Pilot. Fliege Abends draussen bei gutem Wetter ein schönen Rundflug.
Reicht dafür den 310er aus?
Hi,

also mit dem Orignalmotor und 1200 mAh Akkus ist mein Airwolf (ca. 300g) nur noch sehr träge zu fliegen. Mit meinem 800 mAh 3S Akku (288 g) geht er recht gut und es reicht immer noch für ca. 7-9 Minuten Flugdauer. Ich habe allderdings M24 Blätter drauf und habe noch nicht getestet wie es mit Orginalblättern aussieht.

Grüsse

Claus